Hallo aus Unterfranken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war und bin immer noch bei TV, schreibe aber aus gewissen Gründen nichts mehr in der Taverne ( oder besser kaum noch). Hi Erdi, ich halte mich mit Foren doch eh zurück und war auch die ganze Zeit schwer Beschäftigt. Ich bin die meiste Zeit in der Werkstatt und baue Trachtaustattungen der Urnenfelder und Hügelgräberzeit nach, so alle 2 Monaten wandert eine neue Ausstattung in die Vitrinen
 
Die Püppi benutz ich nur da ich keine wirklichen Mädels zur verfügung habe, die das Anziehen können. Ich hab zur Zeit 12 Schmuckgarnituren, meistens nach Kompletten Gräber in den Vitrinen liegen.
 
Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen. Deine Puppen machen Bilder in meinen Kopf... :help
 
Hallo Dago, schön das Du hier bist. Sag mal was hat hat die Puppe mit dem roten Umhang an den Beinen ? Das sieht aus wie Bronzeschnecken, hast Du da ne Detailaufnahme ? Auch die Textilien mit den angewebten Borten, sehr schön !!
 
Hey :D Hallo Dago !!!!!!!!! Super das du auch hier bist :thumbsup: Hm... irgendwie sehe ich hier immer mehr bekannte Gesichter. Das wird ja hier langsam schon zu einer Art Klassentreffen der Frühgeschichtler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei den Schmuckstücken um Beinbergen des Typs Mühlheim - Dietesheim. Bergen dieser Art wurden im Rhein/ Maingebiet von der ausgehenden Stufe BZ C ( ca 1320 v. Chr.) bis anfang Stufe HA A1 ( ca 1180 v. Chr.) getragen. Im Raum Würzburg sogar noch bis in die Stufe HA A2 (1050 v. Chr.) wärend am Untermain sie durch die Beinbergen Typ Wollmersheim ersetzt wurden. Bergeträgerinen waren Teil der sozialen Oberschicht und zwischen 15 und 35 Jahre alt. Älter Frauen der Region trugen sie nicht mehr. hosting images upload png
 
Hallo und Herzlich Wilkommen :bye01 Eine Frage habe ich auch gleich an dich: Hast du für das Blaue Gewand der Dame Stufe Wölfersheim ein Schnittmuster oder Vorlage? LG Alva
 
Herzlich Willkommen, sehr schöne Arbeiten :allah Viele Grüße aus Windeck
 
Die Bluse ist nach einem Dänischen Fund geschnitten, mit einer T förmigen Naht im Rücken. Die länge und der Überhang der Bluse ergbt sich aus der Lage von kleinen Blechkegeln(tumulis) in Körpergräbern, worauf man duch die Lage solcher Blechkegel auch auf die Rocklänge schliessen kann.
 
Die Püppi benutz ich nur da ich keine wirklichen Mädels zur verfügung habe, die das Anziehen können.
Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, Du alter Womanizer. Du hast Doch bestimmt 5 an jeder Hand! :D Aber man könnte ja mal alle gutaussehenden Mädels hier (das dürften so ziemlich alle sein...) und alle gutaussehenden Männer (Das dürften alle bis auf mich sein...) in Aschaffenburg zusammentrommeln und eine Urnenfeldermodenschau veranstalten.
 
Danke fürs Bilder zeigen und erklären. Die sehen echt toll aus, die Schnecken. *schulterzuck* aber ich darf sie ja nicht mehr tragen. Schade.
 
Och es gibt noch andere sehr schicke Sachen , auch in anderen Regionen und für andere Altersklassen
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben