Hallo aus WOB

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Markus, herzlich wilkommen im Forum. Sowie weiterhin viel Freude mit deiner Darstellung 1300 bzw. künftig 1350. Nur am Rande gefragt, ändert sich dadurch so viel? Grüße sendet Olegsson
 
Sowie weiterhin viel Freude mit deiner Darstellung 1300 bzw. künftig 1350 Nur am Rande gefragt, ändert sich dadurch so viel?
Nein nicht wirklich. Es ist (so zumindest mein bisheriger Kenntnisstand) eh relativ schwer in der Zeit sich exakt auf das (ein) Jahr xyz festzulegen. Daher auch die Spanne 1300 bis 1350. Zudem gibt es dann ja auch Regionale Unterschiede und andere Faktoren die dazu kommen. Aber ich glaube um das genau zu erörtern ist das hier der falsche Beitrag ;)
 
Sowie weiterhin viel Freude mit deiner Darstellung 1300 bzw. künftig 1350 Nur am Rande gefragt, ändert sich dadurch so viel?
Nein nicht wirklich. Es ist (so zumindest mein bisheriger Kenntnisstand) eh relativ schwer in der Zeit sich exakt auf das (ein) Jahr xyz festzulegen. Daher auch die Spanne 1300 bis 1350. Zudem gibt es dann ja auch Regionale Unterschiede und andere Faktoren die dazu kommen. Aber ich glaube um das genau zu erörtern ist das hier der falsche Beitrag ;)
:whistling: "Einspruch euer Ehren"! Im 14. Jhdt. geht ja wohl mal richtig "die Post ab"! :thumbsup: Bis zum Ende des ersten Viertels des 14. Jhdts. mag der Einfluss des 13. Jhdts. durchaus noch überwiegen, aber danach... ..."sind die Veränderungen sowohl in der zivilen Mode als auch in der Militärischen Ausrüstung so tiefgreifend und markant, dass es im Dienste einer halbwegs erschöpfenden Behandlung des Themas notwendig wurde, den vorliegenden Band ganz der Zeit 1320-1370 zu widmen." [Lehnart:2000,s.17] Ich denke dieses Zitat bringt es auf den Punkt. Und ja! Gerne mehr Themen dazu! Ich bin dafür! :thumbup: (Quelle: "Kleidung und Waffen der Spätgotik I 1320-1370, von Ulrich Lenhart, 2000, Karfunkelverlag, ISBN 3-9805642-8-2)
 
Ich kenn dich! :D Gut das du nur mit Kuchen bestochen wurdest und nicht mit Eisen (Dolch an der Kehle). Freiwillige Forianer haben mehr Spaß am Forum. Herzlich willkommen! Ich kommen dann mal mit ein Paar DDR Mark vorbei die ich im Schuppen gefunden habe. Die kannste dann ja mal wechseln. :rolleyes:
 
Bis zum Ende des ersten Viertels des 14. Jhdts. mag der Einfluss des 13. Jhdts. durchaus noch überwiegen, aber danach...
Ok. ich lasse mich gerne überzeugen und werde, wenn ich mich selber noch näher damit beschäftigt habe, gerne viele neue Themen dazu aufmachen. ;) Bzw. meine Darstellung zu verbessern und mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen ist mein Hauptwinterprojekt dieses Jahr.
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben