Hallo Freunde des Mittelalters

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir William

Active member
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
59379 Selm
Ich wohne nähe Dortmund, harte Grenze zwischen Münsterland und Pott. Ich bin bei einem Mittelaltermarkt mit dem Virus Mittelalter infiziert worden. Zufällig war ein ehemaliger Arbeitskollege in einem Mittelalterverein. Schnell habe ich Feuer gefangen und mich ins schottische Mittelalter begeben. Da ich einen Ritter darstellen wollte, wurde es sehr kostenintensiv. Als einfacher Bürger oder Soldat anzufangen wäre ja zu einfach gewesen. Vom Freikampf bin ich auch sehr angetan. Nun hatte ich berufsbedingt eine längere Pause und meine Frau möchte auch mit ins Boot. Zum Wiedereinstieg würde ich gerne die Richtung wechseln. 1250 - 1350 möchte ich gerne beibehalten, aber ich finde die Darstellung eines zeitgenössischen Söldners interessant. Ich hoffe das ich hier viele Anregungen bekommen werde, zwecks Gewandung und Waffen. Gruß Sir William
 
Hallo. Sei gegrüsst und herzlich Willkommen. Bei einer Söldnerdarst. des späten 15.Jahrhundert könnte Ich Dir ja behilflich sein. Aber 13./14. Jh. ist nicht meine Zeit :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Söldner im überkommenen Sinn sind m.W. eher ab laufenden 14.Jhdt. darstellbar... mein Tipp: 1250 - 1350 ist zu lang. Leg Dich lieber auf einen engeren Zeitraum um 1350 fest :bye01
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Danke für die nette Begrüßung. Werde dann wohl meine Zeit auf Ca 1350 begrenzen. Ich denke wird nicht so leicht sein dort viel über Söldner zu erfahren. aber vielleicht kennt ja jemand Quellen die ich durchforsten kann.
 

Neueste Beiträge

Oben