Hallo Mittelalterfreunde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erstaunlicherweise haben sowohl Esprit als auch s'Oliver inzwischen keine Lederschuhe mehr (und kaum einer merkt's). Ist nicht historisch aber zeigt die Qualität modernen Kunstleders.
Das ich nicht lache... Habe in den letzten Jahren permanent neue Schuhe... weil die "alten" nach 4-5 Monaten kaputtgingen... u.a. trotz intensiver Spezialpflege gerissenes "Leder Sorry, aber diese These konnte ich nicht stehenlassen. :back
 
Hallo :bye01 Klar lässt sich Veganismus mit Living History kombinieren :) mit ein kleines bisschen (gut gemachter) Improvisation ist das gar kein Problem. Ich ernähre mich auch vegan und musste noch in keinem Lager hungern :) bei uns gibts z.B. standartmäßig leckeren Gemüseeintopf und frisch gebackenes (Pfannen-)brot. Auf Wolle verzichte ich beim MA-Hobby nicht (dafür aber im normalen Alltag), aber auf Leder schon und damit hatte ich auch noch keine Probleme. Ich hab mir aus Kunstleder wendegenähte Schuhe gemacht und die halten richtig viel aus. Ich hab die ständig an und lauf damit auch viel auf Asphalt und Schotter rum und die haben bisher noch nicht mal Kratzer :) und sie sehen sehr realistasch aus, ich wurde schon angemeckert, dass es ja nicht sehr konsequent ist, als Veganer in Lederschuhen rumzulaufen :D wenn man also nicht gerade mit der Lupe guckt gehen die gut als Lederschuhe durch. Auf meiner Bastelliste steht auch noch ein veganes Schaffell, also die Grungform gehäkelt, dann wie bei einem Teppich fäden einknüpfen und dann mit einer groben Bürste solange rumbürsten, bis alle Fäden aufgedreht sind und Fellstruktur haben. Mein kleines Probestück sieht erschreckend echt aus :) und das alles mit der billigen 1Euro-Wolle... Also nur Mut :thumbsup: so kompliziert ist das garnicht. Achja und viel Spaß hier im Forum!
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Sieht doch ganz gut bisher aus. Durch die erste Threatrunde schonmal einiges an Tipps bekommen: - Essen: eigentlich kein Problem (Stichwort: selber kochen!) - Schuhe: einfach barfuß gehen (je nach Darstellung (niedere Stände) sogar authentisch und nur bei Stadtfesten problematisch) - Kleidung: wie sieht es mit Leinen aus? Dabei aber auf Gegend, Zeit, Darstellung achten! - Gürtel: je nach Darstellung unnötig bzw. durch Stricke, Stoffe (Borte) ersetzbar - Beim Lagern zur Nachtruhe könnte es aber dann problematisch werden mit den Decken und Unterlagen. Also nochmals: Willkommen!
 

Neueste Beiträge

Oben