Hallo, wo kann man originalgetreuer Sachen bekommen, die eher im Nahen Osten anzusiedeln sind?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch ein Schmied den du als Einsteiger eventuell nicht kennst, der aber grundsätzlich alles auf Maß zusammenzimmert: Jiri Krondak(http://fabri-armorum.com/english/?id=index.php) Nachteil: Knauf wird nicht genietet sondern verlötet. Vorteil: Dadurch hat die Angel volle Griffbreite, was Klingenbrüchen vorbeugt. Das schlimmste was da passieren kann ist, dass der Knauf abbricht und davon ist mir bisher nur ein Fall bekannt. Und dann kriegt man den auch leicht wieder dran, was beim vernieteten nicht möglich wäre. Solange du das gegen ähnlich harte Schwerter benutzt nahezu unverwüstlich, ein auf 60HRC gehärtetes Balbach Schwert würde natürlich in Sekunden ne Säge draus machen. Laut eigener Aussage kann er auch durchgehende Angel schmieden und vernieten, nur mit dem Ergebnis ist er nicht unbedingt zufrieden für den Vollkontakt Freikampf, auch weil mans nicht reparieren kann. Meistens setzt er deswegen eine Fake Niete ans Knaufende, damit es zumindest korrekt aussieht. Als Grundlage für die Preise dienen hier immer die Preise von Standardmodellen, die dann angepasst werden. Habe neulich auch erst Angebote für Sonderanfertigungen eingeholt(Klingengravur, Einsätze im Knauf...), einmal bei Krondak, einmal bei Kovex(beides gleiche Preisklasse) mit dem Ergebnis, dass Krondak 210€ will, Kovex 1200€. Bei Rüstungen und Helmen hab ich keine Ahnung wegen der Qualität, die kenne ich noch nicht. Aber auch alles maßgefertigt, musst nur selbst polstern. Wenn du weißt was du willst, machst du einfach eine Zeichnung mit Maßen und schickst sie per Email, da schreibst du dann dazu wofür dus haben willst und was du dir für ein Gewicht und Balance vorstellst. Antwort gibts dann ca einmal die Woche, meistens Mittwoch und da sagt er dir dann ob er das machen kann, was er ändern würde oder müsste und wie viel dich das kostet. Aber Vorsicht, Tschechen-Englisch ist teilweise schwer verständlich! Ach ja, lass dich nicht vom Angebot abschrecken, das ist natürlich eher europäisch, aber eigentlich kann man alles was man schmieden kann auch da bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quellen müssen angegeben werden, da es uns nicht möglich ist, die Urheberrechte einer jeden verlinkten Seite und Inhalt einer Seite zu prüfen und wir darum keinerlei Urhebrrechte verletzen wollen.

Hallo, Du möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe einen antiken Araber ( oder darsteller des arabischen Rames oder einen Ägypter der Antike darstellen )? Das solltest Du, bevor Du an die Beschaffung der Kleidung und Ausrüstung nachdenkst, erstmal eingrenzen. Die Geschichte Ägyptens beginnt, nach bisherigen Wissensstand, mit der Vereinigung von Ober- und Unterägyten unter Narmer ( Menes ) und endet mit der Umwandlung in eine römische Provinz. Ein Zeitraum von fasdt 3000 Jahren. Im Laufe der Zeit hat sich da viel getan. Ein Ägypter der der 1. Dynasty hat mit Sicherheit andere Kleidung und Waffen besessen als einer der 18. Dynasty nach dem Sieg über die Hyhsos oder gar der Spätzeit als assyrische, baylonische, persische griechische und römische Einflüsse vorkamen. Die Eroberung durch die Araber brachte das Ganze dann nochmal in Bewegung. Gruß Yeoman

Dann halt nochmal von vorne. Wegen Ägyptischen Waffen wäre der Bronzegiesser Neil Burridge aus UK meine erste wahl. Auf seiner Seine "Bronze Age Swords" finden sich zb tolle Repliken von Bronzenen Khopesh Bronze Age Swords Khopesh

Neueste Beiträge

Oben