Hallo zusammen -und noch ein Neo...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Æ

Æolas

Guest
...stellt sich kurz vor: ich bin der Æolas und komme aus der Nähe von Stuttgart, Tischardt bei Nürtingen um genau zu sein (muß niemand kennen), bin 34 Jahre alt und Fotograf von Beruf. Meine Leidenschaft ist wohl eher das literarische Mittelalter 8| - naja, also wenn ich ehrlich bin, wer möchte aus heutiger Sicht denn wirklich wieder im Mittelalter leben?! Frauen müssten sich wieder wie Menschen dritter KLasse behandeln lassen, Pest, ein an Willkür grenzendes "Rechts"-Verständnis, totalitäre Feudalsysteme, Aberglauben und das allgegenwärtige Diktat der Kirche, Hygiene was ist das? und so weiter... ...bedeutet: wenn man das alles nicht so in den Fokus rückt und sich mehr auf die vielbemühten literarischen Aspekte, wie z.B. die "Rittertugenden", die weite unberührte Natur, und die romantischen kleine Dörfchen ohne Satelitenschüsseln auf den Häuserdächern konzentriert, dann macht das schon eher Spaß (eben eine eher romantisch verklärte Vorstellung vom Mittelalter). Manifestiert sich bei mir in der Form, dass ich eben sehr gerne historische Romane schmökere und an einer Darstellung eines Ritters bastele, die viel mit Spaß an der Sache- aber nicht so viel mit verbissener authentizität zu tun hat. Ich will mit diesem Statement niemandem nahetreten - ich bin auf dem Standpunkt, dass jeder es so machen soll wie er möchte und/oder kann.:) Hab' schon ein bisschen im Forum rumgestöbert und muss sagen, dass ich den Eindruck einer wirklich sympatischen, gut funktionierenden Community gewonnen habe. Ich freu mich auf Euch! Æolas.
 
Herzlich wilkommen Eloas ! sicherlich findest du hier vielerlei Quellen die auch dein literarisches Bedürfniss erfüllen , so isses halt - Mann / Frau suchen sich eben oft "Ihren" Teil MA raus und lassen die dunklen Seiten weg ^^^
 
Hallo und herzlich willkommen. Vielleicht treffen wir uns mal in der Region...
 
Herzlich Willkommen bei uns Æolas. Ich hoffe du hast viel Spaß hier.
 
smilie_w_012.gif
Hergils
 
Hallo und willkommen bin ganz Deiner Meinung dass das Nachleben des Mittelalters etwas romantischer gesehen und gestaltet werden muß. ;)
 
Oh! Ein Literat! Prima! :) Willkommen Aeolas und viel Spaß hier.
 
wieder jemand aus dem "wilden" Südwesten.. Herzlich willkommen hier.
 
Servus Georien,
wohne ganz in der Nähe
Klingt gut! Mit 'Loki81' sind es dann schon mindestens drei Gleichgesinnte aus'm Eck... 8) ... und wer weiß? - vielleicht sind es mit Adelgunde ja schon vier...
 
Okeeh - Anfängerfehler :whistling: Hätte ich die Zeile mit dem Herkunftsdings eher bemerkt, hätte ich Spekulationen über jene von Adelgunde erspart, und zwar Euch... ...aber wo ist Hattenhofen?
 

Neueste Beiträge

Oben