Thomas vom Hagenbach
Well-known member
Hallo, sei willkommen hier im Forum und viel Spaß. Grüße TvH
Was? Wie? Wo? Wann? Das klingt ziemlich interessant! :thumbup: Welches Museum? Was hast du (ihr) geplant? Fragen über Fragen... Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort von dir freuen. Gerne auch per PN....zwar hauptäschlich wegen dem HF und den schon zugesagten museums veranstaltungen ;-)
Echt? Viele Gruppen? Ich hab mich hier in der Nähe von Hamburg mal umgetan und da zwei Gruppen gefunden, wobei eine wohl nicht mehr aktiv ist oder zumindest nicht mehr über die angegebenen Kontaktdaten erreichbar war - da blieb dann hier nur Hammaborg. Was es weiter südlich so gibt hab ich da nur so ganz am Rande mitbekommen... Aber eben auch genau wie du schreibst, dass viele Gruppen zwar ihre Vorführung üben, aber das nichts mit dem historischen Fechten im eigentlichen Sinn zu tun hat. Aber es soll wohl demnächst hier ein Kurs angeboten werden - wäre ja mal was@ kara was man auf den märkten sieht hat mit Historischem fechten leider nur SEHER SEHR SEHR selten etwas zu tun,und es gibt Verdammt viele gruppen mittlerweile Nicht nur Hammaborg und Ars gladii (wo ich nebenbei mit trainiere bis meine schweizer gruppe steht) sondern fast jede grössere stadt hat seine gruppe.
Geht mir so ähnlich, da mich auch LARP interessiert und das ja doch irgendwie eine ganz andere Welt ist. Ähm, trugen den Kaufleute ein Schwert und Buckler? Hätte jetzt gedacht, dass sich aus der Ausstattung schon gewisse Berufsstande ergeben - aber ich bin auf dem Gebiet echt ein Frischling...und das mps find ich auch toll aber wie gesagt ich komm ausm larp da hat man kaum hohe ansrpüche an A gehabt ggg aber so nach und nach ändert sich das ja jetzt immerhin weis ich jetzt schon mal meine zeit und den groben stand 1280-1300 und es wird wol ein stadtbürger werden (kaufmann oder so) das schlimme ist ich hab mein schwert und den buckler :wiki4 für diese zeit schon jetzt muss die gewandung nachgezogen werden
Genau - gerne mehr Infos und da es sicher mehr interessiert bitte, bitte nicht nur per PNWas? Wie? Wo? Wann? Das klingt ziemlich interessant! :thumbup: Welches Museum? Was hast du (ihr) geplant? Fragen über Fragen... Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort von dir freuen. Gerne auch per PN.
Enter your email address to join: