Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Viserya

Member
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
44629 Herne
Hallo meine Lieben, mein Name ist Carina und ich komme aus Herne, NRW. Seit geraumer Zeit gehe ich als "Turi" auf die umliegenden Mittelaltermärkte und seit diesem Jahr bin ich samt Freund in die Mittelaltergruppe meine Uni-Freundin eingetrehten. Diese Gruppe ist selbst seit ca 4 Jahren existent, jedoch erst seit einem Jahr so organisiert und orientiert, dass sie versuchen wirklich "A" dazustellen. Die Darstellung soll sein: Sachsen um 900 im Raum Dortmund(-Aplabeck). Wir ( mein Freund und ich ) wollen, frei nach dem Motto, wenn dann richtig, so zügig wie es geht eine "Grundausstattung" zusammenstellen. Das ist für mich: (Sachsen-)Zelt, optisch vernümpftige Schlafstätte, Truhe(n), leichte Bewaffnung (Schild & Speer) sowie Jagtwerkzeug (das leigt bei uns in der Familie :D). Ich hoffe hier auf interessante Ideen, Anregungen und Bauanleitungen, sowie viel Wissenswertes über die angesprochene Zeit zu erfahren. Mit freudigen Grüße
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01 ! Zum Thema Grundausstattung : Bitte die entsprechende Kleidung , also die Gewandung, nicht vergessen, sonst werden es FKK - Sachsen ;) & :whistling: ...
 
*rüberwink* Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich wohn ja quasi "umme Ecke", da sieht man sich bestimmt mal auf dem ein oder anderen Markt. Wie heißt denn eure Gruppe?
 
Dorfgemeinschaft Alfadrabechi Dieses Jahr sind wir noch in Rheine, vielleicht Telchte und Herne Schlosspark. Aus Zeitgründen ist dieses Jahr nicht viel drin.
 
"Sachsen"... klingt schon mal gut in den Ohren eines Exil-Leipzigers 8o (jaaaah. "echte" Sachsen... schlagt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen!) Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und das alte und neue Stammesgebiet der Sachsen :trink02 !
 
Ich werde mich dann nun durch Forum wuseln. Fals jemand, der schon länger wuselt Tips und Links und Themen kennt, die seiner/ihrer Meinung nach für mich interessant sein könnten, würde ich mich sehr über PN's freuen :allah Also noch mal kurz: Sachsen, Frühmittelalter (um 900) in Westdeutschland Danke, danke und auf ein fohes Forenleben :trink01
 
Hallo Carina, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin sicher, das Du hier Hilfestellung und Tipps zur Gestaltung finden wirst.
 
Dorfgemeinschaft Alfadrabechi Dieses Jahr sind wir noch in Rheine, vielleicht Telchte und Herne Schlosspark. Aus Zeitgründen ist dieses Jahr nicht viel drin.
In Herne lagern wir auch. Außerdem in Gütersloh, Warendorf und Mönchengladbach.
 
Zum Thema Grundausstattung : Bitte die entsprechende Kleidung , also die Gewandung, nicht vergessen, sonst werden es FKK - Sachsen ;) & :whistling: ...
Was, die liefen nicht nackend durch die Wälder? Da rentiert sich das für uns Franken ja gar nicht richtig. Mann ist das ööööde, ich muss mir doch eine andere Zeit suchen. Sers. :bye01
 
Hallo Viserya, herzlich Willkommen im Forum. Auf das Du hier im Forum alles Wissenswerte zu Deiner Darstellung an Informationen und Hilfestellungen findest. Für Dich und Deine Freunde dürfte der Frühmittelaltermarkt in Wesel - Diersfordt am 14 & 15. September 2013 sehr interessant sein. Auch Sachsen aus dem Forum sind dort und viele Wikinger neben einigen Alamannen, Kelten und Frankendarstellern. Dies ist ein reiner Frühmittelaltermarkt - keine Miittelaltermishveranstaltung. Auch Archäologen bieten dort Kurse und am Samstag Abend einen Vortrag zur frühen Besiedlung an Ein nicht kommerziell ausgerichteter Markt von Aktiven für Aktive und Besucher. Ich hoffe Dich dort zu treffen. Weitere Informationen unter www.ak-fruehmittelalter.de Übrigens die Ausrüstung im Stadtmuseum Dortmund ist sehenswert und ggf. für Euch hilfreich. Des weiteren die Ausrüstungen der Fränkischen Gräber aus Krefeld Gellep in Krefeld Linn zu sehen und natürlich die Ausrüstungen in Bonn im Landesmuseum, hier liegen auch die Sachen aus Bislich dem Gräberfeld das nahe unserem MArkt in Diersfordt gelegen ist. Grüße sendet Olegsson aus Düsseldorf :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben