Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hihi reitende Bogenschützin, das war auch meine erste Idee :D, habs auch schon ein paar mal probiert... klappt besser als erwartet (auch im Galopp) nur das Pfeil auflegen, will geübt sein... da darf es bei mir nicht nach schnelligkeit gehen ;) ansonsten wilkommen zurück
 
Danke für die nette Begrüssung. @SChildmaid: Vom Pferd aus hab ich das noch gar nicht versucht. Ich denke ich muss mein Lottchen auch erstmal an das Geräusch gewöhnen. :) Sag mal, du kennst nicht zufällig die Maria von der PferdeOase aus Märkisch Buchholz?
 
nö, kenn ich leider nicht, wieso? wir haben die Strohscheibe zum Üben immer neben Reitplatz/Koppel aufgebaut. Bei den ersten 1-2 mal zischen ist er noch ein bisschen rumgehopst, danach war es ihm egal. dann hab ich den bogen auf seinem Rücken ohne Pfeil gespannt und die sehne losgelassen und nach danach bin ich direkt angaloppiert (scheibe stand Mitte reitplatz mit der schussseite zur langen Bahn) und aus der Ecke kommend im ruhigen Arbeitstempo zügel fallen gelassen, gespannt, geschossen und sogar den äußersten Rand der Scheibe getroffen. :) war also gar nicht soooo schwer. Ich hab einen Kinder -Recurve- Bogen der auf mich gut eingestellt ist mit 25 Pfund auf 28 Zoll (mehr muss er erstmal nicht haben für mich) und kann´s für die ersten Übungen vom Pferd nur empfehlen :) macht auf jeden Fall spaß auch wenn es letzten Endes vielleicht dann doch nicht mehr zur wachsenden Darstellung passt ;). LG
 

Neueste Beiträge

Oben