Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Richard für das tolle Video ; die lustigste , nicht Codex Belli , Belagerung seit Jahren ... und dann der Baumstamm - Crash , absolut irre ... Wo ist das ? Da muß ich hin ; was für " echt harte Männer " ... :wiki3
 
Autschn.....das ist wohl eher was für Leute die echt nicht an ihrer Gesundheit hängen! Schweres HWS-Trauma etc. sind da durchaus drin.... :krank01
 
"Das sind Russen... andere Menschen, andere Sitten" (Rüdiger Hoffmann) :rolleyes:
 
Ein Herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet.
Das sind Russen... andere Menschen, andere Sitten" (Rüdiger Hoffmann)
Meist du das Video oder Warjag den wir hier begrüßen ?
 
Herzlich willkommen Damit alle es verstehen wäre es schön wenn wir bei der Deutschen Sprache bleiben würden. :knuddel
 
Na dann mal ein herzliches Willkommen hier! Wie weit bist Du denn schon?
 
Na dann mal ein herzliches Willkommen hier! Wie weit bist Du denn schon?
Gude,und danke. Leideer bin ich noch wirklich sehr weit von dem,was ich hanben möchte.Die russische Ausrüsung 13. Jahrhundert ist sehr kompliziert von der aufbau(im vergleicht zur slawischer von 10. Jahrhundert ),da sie um einniges vlexibler ist als west-europeische und nicht so vlexibel als östliche. Man muss einfach ein Mittelmaß und ein Punkt finden wo mann sein Geld und Arbeitszeit investiert. Dazu kommt auch,dass einige Sachen hier nict zu kriegen sind. :( Ich hoffe nur,dass in ein paar Jahren Russland soweit ist,dass man dort risikoloos irgendetwas beslellen kann (habe ich noch nicht probiert).Und dazu kommt natürlich das,dass man kein Rüsstungteil irgendwie unter einer Tunika verschtecken kann wie zum Beispiel bei einem Ritter. Alles ist u sehehn und alles muss perfekt sein. mfg Warjag
 
Falls die Bilder wegen der Fehlenden Rechten gelöscht werden sollten,ich könnte die Besitzer nachfragen,ob sie zur Bildungszwecken behalten werden könnten.Die sind die Mühe wert. Sagt mir nur Bescheid. Ich glaube nicht dass,der Rechthaber dies vermeiden will,die Bilder in Deutschland representieren zu wollen. Aber wie gesagt,sagd Bescheid und dann werde ich sie höfflich fragen. Leider kann ich jetzt meine Beiträge nicht mehr bearbeiten so,das ich nur Links im Betrag lasse und nicht die Bilder. Es tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Bilder sind immer sehr schön und verlocken dazu, sie als direkte Vorlage für eine Darstellung zu nehmen. Aber es stellt sich die Frage, inwieweit sie ihrerseits korrekt sind. Immerhin ist der Zeichner auch nur ein Mensch und man weiß nicht, wie genau er selbst recherchiert hat und zu welchem Teil er die Bilder ausgeschmückt hat, damit sie halt schön martialisch aussehen. Wir haben ja aus dem angelsächsischen Raum hier die Osprey-Reihe, in der sehr ähnliche Bilder enthalten sind. Diese Reihe wird immer sehr gerne hergenommen bei der Erstellung von Ausrüstung. Es fällt aber auf, dass, je nach Ausgabe und Thema, die Rekonstruktionszeichnungen mal zuverlässiger und mal unzuverlässiger ausfallen. Manche Ausgaben kannst Du für LARP hernehmen, aber nicht für eine historische Rekonstruktion, andere wiederum sind sehr realitätsnah und sehr gut recherchiert. Daher die Frage: Wie sehr vertraust Du dem Zeichner (oder den Zeichnern) der Bilder? Möchtest Du Details auf den Bildern ungeprüft übernehmen? Oder hast Du einige Details schon überprüft? Falls wir die Bilder zugrundelegen: Vieles darauf kann man nicht selbst machen (Helme, Waffen, etcetera), da müsste sich dann jemand finden, der das nach Vorlage individuell herstellen kann. Andere Sachen jedoch kann man auch gut selber machen, wie die Kleidung (gut, ich selber mit meinen zehn linken Daumen könnte schon das nicht, aber da gibt es viele hilfreiche Hände, die man kennt) oder auch, zumindest teilweise, die Rüstungen. (Ich sehe da zum Beispiel mit Freuden etliche Schuppenpanzer ^^ ) Wie handwerklich begabt bist Du denn? PS: Es muss in Russland einige gute Handwerker geben, die für faire Preise gute Sachen machen. Zumindest haben Teile der deutschen Mittelalterszene da Kontakte. Ich selbst habe leider keine Kontakte. Frag mal rum, da müsste sich was finden.
 
Nun, bei den Bildern bin ich etwas skeptisch, da auf ihnen nicht ausschließlich Russische Krieger des 13. Jahrhunderts zu sehen sind.... Im Übrigen würde ich mich an Deiner Stelle nicht unbedingt auf diese Bildquellen verlassen. Eine fundierte Recherche bringt Dich da wohl besser weiter. Gerade für die Zeit des 13. Jahrhunderts gibt es sehr viele Belege in Form von Funden und bildlichen Darstellungen. Gerade die Museen in Moskau sind sehr gut mit Exponaten ausgestattet. Ein wenig rumgooglen, und Du findest bestimmt auch die Homepage des Historischen Museums. ;)
 
Nun, bei den Bildern bin ich etwas skeptisch, da auf ihnen nicht ausschließlich Russische Krieger des 13. Jahrhunderts zu sehen sind....
Das sind die auch nicht. Das habe ich gestern vergessen zuzufügen.Das sind die Westeuropäer, Letten, Preusen, Mongolen usw.. Nur auf dem zweitem und letztem Bild sind damalige Russen. mfg,Warjag
 
Die Zeichnungen sind sehr schön und detailliert ; insbesondere die frühen Panzerungen ( Schuppen - und Lamellenrüstungen ) wie Panzerreiter auch schon bemerkt hat. Allerdings, bitte an die Admins, wenn Warjag einverstanden, diese Beiträge mit den Zeichnungen und Beiträge dazu ggf. verschieben , da diese m.E. mit der Vorstellung Warjag's nicht mehr viel zu tun haben. Macht doch einen eigenen Beitrag z.B. slawische Rüstungen o.ä, dazu auf ... ;)
 
ja,warum auch nicht :) die Bilder waren ja nur eine Antwort auf eine Frage. Eine neue Thread für diese Darstellungen aufzumachen ist auch eine Gute Idee. mfg,Warjag
 

Neueste Beiträge

Oben