Hallo!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Grani

New member
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
63505 Langenselbold
Ich habe zwar noch keine Darstellung, doch seit ich für meinen Bruder vor einem halben Jahr eine Tunika genäht habe würde ich mich als MA-infiziert bezeichnen und suche ständig nach neuen Informationen. Ich hoffe auf einen regen Austausch, damit ich irgendwann den Sprung zur aktiven Darstellung machen kann. LG Grani
 
Willkommen hier im Forum.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Ersteinmal möchte ich euch für die liebe Begrüßung hier danken. Ich habe mich in den letzten Tagen hier eingelesen und freue mich über die vielen Tipps und das angesammelte Wissen. :thumbsup: Wie oben schon erwähnt, mache ich mir seit 1/2 Jahr intensiv Gedanken über eine mögliche Darstellung. Beim Stöbern im Forum habe ich mich dazu entschlossen, eine einfache Haithabu Darstellung 800/900 anzustreben. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Gruppe meines Bruders auch Wikinger darstellt (wenn auch nicht Haithabu). Ich denke einfach, dass man als Anfänger hier aufgrund der vielen Funde und Bücher etc. den besten Ansatz findet. Da bei mir die finanziellen Möglichkeiten stark begrenzt sind, bin ich natürlich auch darauf bedacht, so viel wie möglich richtig zu machen. Ich bin immer am überlegen, ob man das, was man gerade haben will, nicht auch selbst viel günstiger hinbekommt. Also habe ich in den letzten Monaten mit Naalbinding angefangen. Und weil mir jetzt die Wolle ausgegangen ist, habe ich mit dem Spinnen angefangen. So komme ich immer von Höckschen auf Stöckchen. Wer weiß, wo mich das noch hintreibt :whistling: Habe mir heute die Textilfunde, die Holzfunde und die Eisenfunde aus Haithabu per Fernleihe bestellt. Dann geht´s auf in den Kampf :wiki1
 

Neueste Beiträge

Oben