Hallveig

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Hallveig, herzlich willkommen - ich freue mich sehr, daß Du jetzt auch hier bist. Liebe Grüße Hrefna
 
Danke Dir, Hrefna :) Aber ich will mich mal selbst zitieren:
Original von Hallveig Bin gespannt, ob ich mich nach meiner langen Forenpause hier wohl fühlen werde. Werde wohl erst einmal meist mitlesen und schauen, wie es hier so läuft.
So, und ich musste hier schon jetzt Dinge lesen, die ich für so was von unerträglich finde, dass ich überlege, wieder zu gehen... :( ich schlaf noch einmal drüber... Gruß, Hallveig
 
Was stört dich denn so, dass es dich fast vertreibt? Sprich es doch einfach deutlich aus, vielleicht kann man es ändern?
 
Diese Themen sind hier schon genug im Forum ausdiskutiert worden. Ändern kann man diese Leute und diese Situationen wohl auch nicht. Und ich fühle mich nicht dazu berufen, Anderen Informationen aufzudrängen und dafür noch abfällige Bemerkungen zu ernten. Es ist teilweise schlimm, was hier vor sich geht. Sei es, wie es ist; ich passe da nicht rein. Ich empfinde dieses Gehacke als Zeitverschwendung.
 
Du solltest immer auf dein Gefühl achten und wenn dir hier zu viel Gehickhack herrscht, dann solltest du dich nicht mit diesem Forum befassen. Ich mag den manchmal rüden Ton hier auch nicht besonders, allerdings ziehe ich so viel angenehme Informationen aus diesem Forum, hab so nette Leute kennengelernt und über dieses Forum mir persönlich sehr wichtige Kontakte geknüpft, somit überwiegt der freundliche Tonfall bei den Meisten zu den manchmal abschätzigen Bemerkungen. Ich für mich filtre "dumme" Bemerkungen einfach für mich raus, ich überlese sie und vergesse sie und denk mir vielleicht noch "armer Dödel, dass du sooo auf anderen rumhacken muss" das wars aber schon, ich fühle mich nicht selber angegriffen oder beleidigt, dadurch ist es auch kein Problem für mich. Du muss dir hier ein dickes Fell zulegen. Sauge die für dich wichtigen Informationen raus, tausche dich mit denen aus die du magst und sympathisch findest und der Rest kann dir doch einfach den Buckel runter rutschen, oder?
 
Hi Hallveig, irgendwo kann ich dich ja verstehen, finde es aber sehr schade! Natürlich, hier sind sehr viele verschiedene Leute im Forum und offensichtlich haben viele auch unterschiedliche Vorstellungen vom "Hobbie". Wie Joran schon in einem der betreffenden Threads schreibt:
Einige wollen halt Fantasie machen und Einige halt dieses "A". Und dann wohl Einige, die Fantasie machen aber auch als "A" bezeichnet werden wollen.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Und die, die dieses "A" machen haben keine Probleme mit denen die Fantasie machen und umgekehrt, solange sie klar bezeichnen, was sie machen. Ich würde diese Unterscheidung wohl noch um eine Gruppe ergänzen und zwar um die, die dieses "A" gerne machen würden, aber sich wider besseren Wissens noch sehr stark im Fantasie bewegen. Den Konflikt zwischen den "A"-Leuten und denen die Fantasie machen und als "A" bezeichnet werden wollen wird es wohl immer geben und dem wird man wohl auch in jedem "Mittelalterforum" zumindest mehr oder weniger begegnen. Die Chance sehe ich bei denen, die "A" machen wollen, aber noch nicht genau wissen wie so etwas geht. Irgendwo hier im Forum war glaube ich als Beispiel die Rede von einem "Fliesenleger", der sich noch nie zuvor mit Recherche befasst hat und jetzt erstmal lernen/ erkennen muss, worum es überhaupt dabei geht. Nur um ein eigenes Beispiel zu nennen, ich habe mich ganz zu Anfang meiner Auseinandersetzung mit dem Hobby einmal mit der Thorsberghose bzw. einer Hose im Thorsbergschnitt beschäftigt und konnte den Schnitt aber für mich nicht so eng umsetzen wie eigentlich gedacht ist. Ich war sehr froh, dass eine auch schon sogenannte "A-Päpstin" sich sehr lange mit meinem Thread befasst hat, auch wenn ich nicht immer gleich wusste, was sie überhaupt immer zu kritisieren hatte ;). Langer Rede kurzer Sinn und sorry, dass ich deinen Vorstellungsthread dazu misbrauche, ich will nur ausdrücken, dass ich es schade finde, dass Leute wie du mit einer gewissen Ahnung, Wissen und Erfahrung solche Foren so schnell wieder verlassen. Lieben Gruß Ollie
 
Hallo Hallveig! Deine Begrüßung ist abgedrifftet... ich weiß nicht warum... trotzdem tach auch von mir
 

Neueste Beiträge

Oben