Ardere
Well-known member
:danke für diese tollen Fotos und deinen Bericht. Absolut Beeindruckend und ich habe sogar noch ein bekanntes Gesicht auf den Fotos entdeckt..
Meinst Du z.B. die Scherenstühle mit Lehne aus dem Spämi?was vielleicht auch die weiteren merkwürdigen Dinge erklären könnte, die mir hie und da noch so ins Auge sprangen
Du hast recht, insgesamt hat mich auch manches überrascht, was ich auf dem Schlachtfeld und drumherum gesehen habe. Für das FFC gesprochen, kann ich jedoch voll und ganz Isidorus Meinung zustimmen:Bei den Pressefotos sind ja ein paar wirklich geniale Bilder dabei! 8) Besonders interessant fand ich die vielen Gugeln, die da scheinbar unterwegs waren. Das hat mich dann doch etwas überrascht, weil die für mich in dieser Zeit nicht existent und somit untragbar wären. Aber gut, im angelsächsischen Raum bin ich nicht ganz so bewandert (was vielleicht auch die weiteren merkwürdigen Dinge erklären könnte, die mir hie und da noch so ins Auge sprangen).
Wenn der Uhl rumtrabt, ist alles o.k., da bin ich mir sicher.
Off Topic: Die "Haithabu-Gugel" wie auch viele andere Kleidungsfragmente sind in der aktuellen Ausstellung nicht mehr enthalten, wenn ich mich recht erinnere.Es gibt wohl auch einen Fund aus Haithabu, der dort im Museum zu sehen ist. Quelle: http://hakkon-aetterni.at/gallery2/v/Bildungsreise/Haithabu/Gugel.html. Die Blütezeit Haithabus lag zwischen 850 und 1050, also kann man davon ausgehen, dass es zur damaligen Zeit im nordischen Raum duchaus solche Kleidungsstücke gab.
http://www.wilhaim.de/wp-content/uploads/2010/09/IMG_5125+1.jpg
Isi, sehr schönes Foto! Anders ausgedrückt, der Uhl ist der hier: Gerald der Uhl zu Wilhaim. Er ist hauptverantwortlich für die Lagerplanung im FFC und hält auch ein Auge darauf (wie manch anderer auch), dass es immer "gut" ausschaut im Lager (und dass auch die Leute "gut" ausschauen). Lieben Gruß OllieWer oder was ist ein "Uhl"?
:thumbsup: Ich bin dabei@Mara Gerne, wenn wir genügend Schleuderer zusammenbekommen. ****, jetzt habe ich was versprochen... Schleudergefahr dank Isí