Ich bin da gewesen, leider nur zwei Tage lang. Aus Respekt vor Odo haben wir nicht aufgebaut, als das Aufbauen nicht mehr erlaubt war (wir konnten aus beruflichen Gründen nicht früher kommen) und kamen dann nur als Tagesgäste. Es war trotzdem ein wunderschöner und toller Heerbann und wir haben uns zwei Tage sehr, sehr wohl gefühlt. Mara, Odo, den Templern und den Liudolfinger-Mannen, Snorri und dem Oberbeschleuderten ganz herzlichen Dank!!! Leider mußte ich feststellen, das andere (allerdings eine Minderheit sicherlich) diesen Respekt nicht aufbringen. Das ist nicht die Frage von "Spaßhaben", sondern Odo hat den Heerbann organisiert und dafür einige Regeln aufgestellt. Es sind ja nicht viele. Aber wir sind es ihm, wenn wir seiner Einladung folgen, einfach schuldig uns an diese Regeln zu halten. Das ist eine Frage von Respekt und Ehre ihm, seiner Arbeit und seiner Leistung als Orga gegenüber. Zum Respekt gehört es auch, zu den Versammlungen zu kommen. Zitat von August: "Das wichtigste bei jedem Evant, egal wie gut oder schlecht es geplant ist, ist die Sorgfallspflicht jedes Teilnehmers" Danke Dir! Das trifft es ziemlich genau. So ist hier bislang vorgetragene Kritik auch keine Kritik an der Veranstaltung oder an Odo, sondern an diejenigen, die sich an sinnvolle Regeln und Festlegungen nicht halten mögen und den kleinsten Respekt nicht aufbringen wollen. Odo hat über einiges hinweggesehen, obwohl ich genau gesehen habe, dass es ihm schon fast körperlich weh tat. Bringt das nächste Mal doch den Mut und den Respekt auf, Euch Eurer Darstellung und den Regeln Odos würdig zu erweisen. Es gibt strengere Orgas auf dieser Welt ... ... glaubt dem alten Spanier Don Isí