L
Ludovig
Guest
Ich habe das Problem zwei Sachen verbinden zu müssen,eine Templerdarstellung(bewaffnet,Mönch, ca 1312 abgetreten worden) und einen Herold(unbewaffnet ab 1285 erstmals schriftlich erwähnt,keinem Stand zugehörig,vergleichbar einem Parlamentär oder akkreditiertem Politiker). Naja warum sollte es bei den Templern keinen Herold gegeben haben,ich fand noch nichts Gegenteiliges,immerhin gehörten Verhandlungen mit den Gegnern,Besuche im gegnerischen Lager,das Auflisten der Gefallenen,Schlichten von Streitigkeiten,Ausrichten von Turnieren und noch vieles mehr zum Berufsbild. Auch die Kleidung eines Herolds richtete sich nach seinen Auftraggebern (Tappert ähnlich dem Templerwaffenrock),freie Herolde hatten die Wappen ihrer bisherigen Auftaggeber auf dem Tappert,"angestellte Herolde" das ihres Auftraggebers, in diesem Fall der Tempelritter.Warum ich beides verbinden möchte? Ich habe mich, weil es mich interessiert für die Tempelritterdarstellung entschieden.Später kam auch wegen meinem Sohn die(noch nicht aktive) Teilnahme an Märkten dazu,es gab viele Angebote im Bereich Kinderanimation,aber nichts im Bereich Heraldik und Wappengestalten.Durch erste Test im Umfeld und auf Feiern hatte ich gesehen wie stolz die Kinder auf ein selbstgemachtes Wappenschild sind besonders wenn es dann noch Wappenbrief und einen Auftritt im Internet dazu gibt und so wurde der -Kinderherold- "geboren". Wenn jemand etwas näheres zum Thema Herolde/ Tempelritter weiss,oder dementsprechende Quellen kennt bitte posten. mfg ludovig