Herrlich dämliche Wortwitze

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
..... in case it comes completely off :ups So war das bestimmt nicht gemeint, wo habe ich nur wieder meinen Kopf. Aber wie heißt es doch so schön... over and out :evil:
 
Mir scheint der Herr Ritter wird fortan gut durchlüftet dennoch leicht verschnupft durchs Leben triefen, wurde er doch NUR an der Nase getroffen :D Aber immer noch besser als den Harald zu machen, den da ergibt sich das Resultat ja schon aus dem Familiennamen Godwin('s a)son :evil:
 
Gerade auf einem der sozialen Medien gefunden: "Bin, wenn ich versehentlich auf Mittelalter- Märkte gerate, immer fasziniert, dass die Menschen vor 700 Jahren schon Nutella- Crepes kannten."
 
Das ist aber nichts gegen den Klassiker,den ich selber als Besucher schon gehört habe. "Eisen?,kannten die damals denn schon Eisen?" angesichts eines Helmes,den ein Darsteller einem Besucher zeigte. (Zeitraum:ca. 1300) Natürlich kannten die Menschen im Mittelalter kein (!) Eisen,deswegem kam die Eisen(!)zeit ja auch nach (!) dem Mittelalter. :D
 
also da muss ich meinem Vorredner aber auf das schärfste widersprechen ob dieses geschichtlichen Blödsinns, welchen er hier zum Besten gibt. Denn schließlich kannte man im Mittelalter - wie jeder weiß- kein Eisen, weil dieses in der Eisenzeit samt und sondern verbraucht worden war......ist doch klar. Genau wie mit den Fakeburgen aus Stein. Denn auch die kannte man seit der Steinzeit nicht mehr. Oder warum waren die Römerlager bei dem kleinen gallischen Dorf immer nur aus Holz........
 
Oder warum waren die Römerlager bei dem kleinen gallischen Dorf immer nur aus Holz........
,weil,...also weil....wa weiss ich warum! Es war halt so! ;-) ausserdem: Nur weil man bei Ausgrabungen noch keine Römerlager aus Stein gefunden hat heisst das ja noch lange nicht,dass es damals keine Eömerlager aus Stein gab! (oder so ähnlich!) ;-)
 
Wenn ich keine Antwort habe, aber eine brauche, dann ist es immer wegen der Schafzucht oder wegen Baum. Die Blicke sind einfach nur göttlich. Allerdings nur privat. Auf Märkten sage ich dann auch, das ich das aktuell nicht beantworten kann.
 
Pit : Nur weil man bei Ausgrabungen noch keine Römerlager aus Stein gefunden hat heisst das ja noch lange nicht,dass es damals keine Eömerlager aus Stein gab! (oder so ähnlich!)
wink.png
Ist doch klar, da die Steinzeit schon lange VOR den Römern beendet war :D
 
Und als im Mittelalter die Metalle zu Ende waren, hatte man Holz genommen, welches dann auch aufgebraucht (weg) war. Die Straßen waren dann auf baumlosen Flächen und wurden deshalb Holzweg genannt. Wegen der baumlosen Flächen gab es auch keinen Baumkuchen mehr und man musste Brötchen backen, die dann in manchen Regionen deshalb auch heute noch Weck genannt werden.
 
aber aber mein lieber @Torsten von den "Chatten", das hatten wir doch schon im Januar. Wie können wir dir helfen :/ Vielleicht möchtest du dir aber lieber von Mutter Erde helfen lassen. Unser blauer Riese bietet doch so viel gutes, dass es es sich lohnt zu... such dir was schönes aus :D Der blaue Planet Quelle = Googlesuche /Twitter
 
mal ganz doof gefragt - von wem waren denn die ganzen Castelle die ausgegraben wurden, wenn die Römer keine Steine mehr zum verbauen finden konnten? Hat am Ende Dänen doch recht und Außerirdische brachten dai Baumaterialien von ihren Heimatplaneten für Beobachtungsstationen zu uns? Dann brauchen wir hier definitiv mehr Treckies und StarWars Codplayer... Und die FB-Diskussion über Lichtschwert und HEMA macht einen ganz anderen Sinn. Und Luke hat die Hand verloren, weil er den Helm seines Vaters mit einem Mordhau treffen wollte oder Halbschwert gegriffen hat und der Film das falsch dargestellt hat? Wir machen alles falsch, weil wir von völlig falschen Tatsachen ausgehen... :heul
 
- von wem waren denn die ganzen Castelle die ausgegraben wurden, wenn die Römer keine Steine mehr zum verbauen finden konnten? Hat am Ende Dänen doch recht und Außerirdische...... "FAKE NEWS".......so einfach ist das .......schöne neue Zeit! Früher hat man recherchiert, gegengecheckt, zitiert.....WAR DAS AUFWÄNDIG.......so ist es einfacher :p
 
Die Römer haben keine eigenen Steine verwendet, sondern steinzeitliche Bauwerke dafür abgetragen, um das Baumaterial wiederzuverwenden. Deshalb sind auch aus dieser Epoche so wenig archäologische Befunde da, um die Existenz der damaligen Hochkulturen (Atlantis etc) zu belegen. So stehen z.B von den riesigen Rundpalästen in Stonehenge nur noch die Eckpfeiler, weil die zu groß waren, als dass die Römer sie bequem abtransportieren konnten. Aber alles andere, Zwischenstockwerke, Fußbodenheizung, Balkone, Garagen, haben sie mitgehen lassen.
 

Neueste Beiträge

Oben