Stimmt. Das wäre angesichts der ausufernden, über lange Jahre geduldeten linksextreme Szene mit den immer wieder aufflammenden Gewaltexzessen überfällig gewesen. Oder meinst du etwa auf Demonstranten einprügeln die ihr grundgesetzlich garantieres Recht wahrnahmen und gegen die schleichende Abschaffung demokratischer Prinzipien unter dem Vorwand der "Pandemiebekämpfung" demonstrierten? Ich muss die Typen, die mit wohlwollender Begleitung durch grüne Bundespolitiker mit Transparenten "Deutschland verrecke" oder "Deutschland du mieses Stück Scheisse" auf Demos herum laufen auch nicht gut finden, doch haben sie das Recht dazu. Und ja, ich habe die Prügel- und Zerstörungsorgien der so genannten Linken/ Antifa live anlässlich der EZB Eröffnung erlebt. Dennoch spreche ich ihnen das Recht auf friedliche Versammlung nicht ab. Oder jetzt auf die Leipziger Demo bezogen: Wer gefährdet denn wen? Die Teilnehmer doch nur sich selbst. Wer nicht mit ihnen in Kontakt kommt oder die Regeln einhält ist doch vor einer möglichen Ansteckung geschützt. Oder verstehe ich das überall propagierte Konzept Abstand, Hände waschen, MNB falsch? Die Demoteilnehmer hielten es nicht ein. Ob es Auswirkungen hat wird sich zeigen sofern es zu vermehrten Krankheitsausbrüchen kommt. Sorry musste sein. Andere Meinungen aus welchen Gründenauch immer nieder knüppeln wollen, auch nur einen Gedanken daran zu haben ist - mit Verlaub - das Allerletzte.