Herzliche Grüße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kaaddaa

New member
Registriert
05. Okt. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
74821 MOS
Schönen guten Tag allerseits :) auch ich möchte mich kurz vorstellen und von meinen bisherigen Erfahrungen im Bezug aufs Mittelalter berichten. Mein Name ist Katharina, 19 Jahre alt und wohne in Baden. Ursprünglich komme ich aus Unterfranken, lebe aber jetzt seit einem Jahr im schönen Baden-Württember[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']g. Zurzeit studiere ich dort an einer dualen Hochschule.[/font] [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Ungefähr seit 2 Jahren interessiere ich mich, wie zu erwarten war [/font] :zunge[font='Helvetica, Verdana, sans-serif'] , für das Thema Mittelalter und alles was dazu gehört. Ich bin, wie gesagt, noch sehr neu auf diesem Gebiet und muss zugeben, bisher leider nur auf 3 Märkten gewesen zu sein :S Dabei handelte es sich um das "MPS" (wird hier sicher bereits bekannt sein) was eben allerdings phantastisch und nicht authentisch ist. Dadurch war mir auch der Umfang (Arbeit, Kosten, Zeit...) der authentischen Darstellung noch nicht bewusst. Ich bin sehr gewillt mich nun in die verschiedene Bereiche einzulesen und hoffe, auch hier Hilfestellung, Informationen und einfach nette Kontakte zu finden, die dieses Interesse mit mir teilen :) Da ich allerdings momentan Studentin bin, hält sich meine Zeit und mein Budget für eine korrekte Darstellung in Grenzen... Mir ist klar, dass die Qualität dadurch leiden wird, hoffe jedoch trotzdem, eine akzeptable Lösung zu finden, um überhaupt erstmal irgendwie einsteigen zu können...[/font] [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'] [/font] [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Auch wenn ich in diesem Bereich noch so extrem wenig Ahnung habe, schlägt mein Herz fürs Mittelalter und ich möchte gerne ein Teil davon werden.[/font] [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'] [/font] [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Ich freue mich auf eine gute Zeit und ein fröhliches Miteinander font] [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'] [/font] [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Liebe Grüße,[/font] [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']kaaddaa[/font]
 
Herzlich willkommen und: Welch schöne Vorstellung :) Fang klein und einfach an, dann wirst du merken, wohin die Reise gehen soll und du wirst auch mit kleinem Budget eine ordentliche Darstellung aufbauen können. Wir müssen bzw. wollen eine Vater-Mutter-Kind-Familie aussatten und haben leider auch keinen Goldesel auf dem Balkon. Da heißt es halt sellbermachen, gucken wo man günstig Stoff herkriegt, vielleicht auch mal Gebrauchtes kaufen...
 
Willkommen kaaddaa :bye01 aller anfang ist schwer, aber es lohnt sich :thumbup: viel spaß hier ;)
 
Herzlich willkommen! Wenn du was authentisches aufbauen willst, weißt du denn schon in welche Richtung die Reise gehen soll (FrühMi, HoMi, SpäMi)?
 
erst einmal vielen herzlichen Dank für die liebe Begrüßung! @Morgan: ich finde, das ist eine schöne Einstellung, die ich gerne teile :) Über das mit dem gebraucht kaufen habe ich bis jetzt noch garnicht nachgedacht. Wo sucht man denn am Besten nach sowas? Achja und: Klasse Signatur mit den K's ;) @Sartir: nein da bin ich noch ganz orientierungslos. Ich muss mich jetzt erst einmal in der Bibliothek über Bücher setzen und im Internet recherchieren. Ich bin zuversichtlich, dass ich auch hier im Forum einige Informationen finden werde, oder? :)
 
Huhu danke :) Naja, hier im Forum werden auch immer wieder Sachen angeboten, von Schuhen über Gürtel und Teller bis hin zum kompletten "Outfit". Auch Bücher gibt's hie und da gebraucht - hier im Forum, auf Flohmärkten und speziellen Portalen oder der E-Bucht. Fang aber mit dem Elementarsten an: Unterkleid, Oberkleid (Cotta oder was für dich richtig ist), der Kopfbedeckung. Das kann man prima selber machen und kostet nicht die Welt. Dann vielleicht Nadelbinden lernen für die Strümpfe, preiswerte Schuhe dazu - dann die Accessoirs und das Zubehör. So mach ich das.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum. Wir haben hier im Forum einen Anfängerleitfaden, vielleicht hilft dieser beim finden der richtigen Darstellung.
 

Neueste Beiträge

Oben