Hi

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Drachenkrieger

Guest
Hi Mein richtiger Name ist Kai, und bin 13 Jahre alt(Im Jan. 14 :) ) Mittelalter märke, die Rüstungen, und die Lebensweise des Mittelalters mochte ich eig. schon immer. Irgendwann hat mein Bruder mich auf Larp feste aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich ein paar Stunden gegooglet und bin auf die seite von Andracor gekommen. Dort habe ich mich dann in die Drachenkriegerrüstung verliebt :) Die ich dann auch letztes Jahr zu heilig abend bekam, und zum Geb(27.1) noch nen Trinkbeutel und ein Leinenhemd. Ist zwar eine Larp Rüstung, aber wer weiß ob die früher nicht auch teilweise so aussahen? :whistling: Anfang dieses Jahres habe ich mir dann einen einfachen 2Händer geholt. Damit war einer meine größten Träume erfüllt. Ne Rüstung und ein Schwert. Aber ohne Halter hält das Schwert nicht an der Rüstung. Also kurz darauf beim nächsten Markt Gürtel und Halter geholt. Das wars vorerst. Letzten Samstag dann habe ich mir in Wikraht auf dem Markt nen Braunen dicken Mantel zum überhängen geholt. Und am Montag kamen dann noch schwarze Lederstiefel, also Mittelalterlische, keine Springer oder so. :D Und in ein paar Tagen noch ne Hose, denn mit Jeans unter der Rüstung siehts einfach fürchterlich aus. Puh das war erstmal meine Geschichte wie ich zu meinen Sachen kam. Jetzt noch was zu meiner Person. Mein Hobbys sind Bogenschießen, Modell/schaukampfbotbau. Gelegentlich spiele ich Schlaugzeug oder Gitarre, und wirklich aktiv spiele ich Cello. Demnächst zählt auch noch ne Davul dazu. Und natürlich Rüssi auf Märkten zu tragen! Noch 2 Bilder.Sry wegen der Quallität, sind nur mit Handykamera. Auf dem ersten Bild stehe ich rechts, links mein Bruder und in der mitte sein Kumpel. http://tinypic.com/r/2qaqmbt/7 http://tinypic.com/r/k29gp/7 Gruß Kai
 
aber wer weiß ob die früher nicht auch teilweise so aussahen? :whistling:
Upps, dieser Satz ist gaaaanz "evil". Wie gut, dass Du ein smiley dazu gestellt hast... Herzlich Willkommen im Forum, dem Quell launigen Frohsinns und wertvollen Tipps für eine stimmige Darstellung und Ausrüstung. Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Na denn auch von mir ein Willkommen hier in die direkte Nachbarschaft! :bye01 Und irgedwann wirst Du auch festellen, dass die früher ganz sicher nicht so ausgesehen haben. :D
 
Hi @Thies: "Na denn auch von mir ein Willkommen hier in die direkte Nachbarschaft! :bye01" In welchem Ort wohnst du denn? "Und irgedwann wirst Du auch festellen, dass die früher ganz sicher nicht so ausgesehen haben. :D" :whistling: Vieleicht will ich das garnicht. :D @All: Danke für die nette aufnahme ins Forum :thumbsup: Gruß Kai
 
Guten Morgen und willkommen im Forum. Du bist noch sehr jung und hast noch einen weiten weg vor Dir...und schon in Kürze unterschreibst Du folgenden Satz "ich war jung und wusste nicht was ich tat" Halt Dich mal an meinen Knappen Katan (14) der kann Dir Gewandtechnisch noch viele Tipps geben. Ein großer Anfänger fehler ist immer wenn man mit Rüstung und schwert anfängt und dann weiter macht, das ist der extremst schlechteste Fall, den man merkt schnell das Rüstung peinlich und Schwert das falsche ist. Les Dir mal in der Download Sektion den Anfängerleitfaden durch...hierbei ist es egal ob Du Larp machst oder irgendwann beim Re-enactment landen willst. Viele LARPer haben ne extrem gute Ausstattung. Bewahre Dein Bild mit der Rüstung gut auf, schau es in 5 Jahren nochmals an und Du wirst fett grinsen.....als ich anfing wollte ich auch mal so ein ähnliches Ding :kopfhau
 
@Thies: "Na denn auch von mir ein Willkommen hier in die direkte Nachbarschaft! " In welchem Ort wohnst du denn?
Na schau doch einfach mal ein wenig nach Links, ja in etwa genau da, jetzt unter meinen Avatar... ... und Treffer!
 
Willkommen, ich hoffe, dass Dein Schwerhalter nicht nur ein sinnfreier Holster ist bei dem die Klinge frei ist. Als Vater reagier ich da immer recht ungehalten wenn ich sowas sehe;)
 
@Caranfen: Der Freie Klingenhalter wird noch durch ne richtige Schwertscheide ersetzt. @Phelan: Also bis jetzt kam die Rüstung immer sehr gut an. Und ich find die einfach geil. Ursprünglich wollte ich ja auch Larp machen, und nächstes Jahr, wenn ich auch ein Larp Schwert habe werde ich mal zu na Larp-veranstaltung gehen. Ich werde mir mal den Anfängerleitfaden Downloaden und lesen. Wenn ich mal ausgewachsen bin hol ich mir warsch. ne richtige Stahlrüstung usw. @Thies: :D Gefunden @Oswald: :D Wenn ich auf na Larp-veranstaltung war, werde ich berichten :) Gruß Kai
 
oha, ist da der Ironiemodus an?
wie sachte schon der Schopenhauer:!°Zweifel ist, was die Opposition im Parlament... ebenso wöhltätig wie notwendig." Aber Ziele zu haben, macht doch die ganze Sache erst spannend... und mit den Tipps hier kann man doch fein arbeiten. Mach mal Dein Ding, Drachenkrieger!
 
@Oswald: Ja es gibt ja auch niemanden der bereits ne richtige Stahlrüstung besitzt ne. Die Typen auf den Märkten haben alle welche aus Pappe oder was? Sry das das jetzt recht unhöflich geschrieben ist, aber ich finde sowas einfach nur gemein. @das Lorb: Danke für die Verteidigung. Gruß Kai
 
Na ja Pappe ist das sicher nicht aber oftmals nur ganz knapp davon entfernt. Manche dieser Rüstungen haben einen Schutzwert der kaum über dem einer Weissblechdose liegt. Ich nehme an das Oswald darauf anspielte und dann war das sicher nicht gemein sondern eher ironisch. ;)
 
Moin und herzliche Willkommen, Drachenkrieger! 13/14 ist n tolles Alter, um anzufangen. :thumbup: War damals auch so alt und war weit weniger ausgestattet, als du. (Wen es interessiert: Templerbaumwollwappenrock, Dolch, geliehenes Schwert, Trinkhorn, immerhin ne Polsterbundhaube und weil mir das Geld ausging, einen Kinderbogen ohne Pfeile) Den Zahn mit der Drachenlederrüstung muss ich dir nicht ziehen, das haben die anderen schon getan und es ist auch dein gutes Recht, deine Fantasie auszuleben. Wünsche dir viel Spaß beim Larp. ;) Vielleicht kriegst du hier ja noch die Kurve zum historisch Korrekten und wenn nicht, dann macht es ja auch nix. Bei mir kam die Wende vom "Gromi" zum "Homi auf nem guten Weg" auch erst mit 19. Hast also noch ordentlich Zeit zum Austoben :wiki2 Achja, das Schwert kenne ich, hat ein Kumpel an der Wand hängen. Zum Kämpfen viel zu schwer, die Klinge zu kurz und klobig, wobei das Gehilz eigentlich angenehm lang ist. Nenne es daher gerne Richtschwert... Gut, dass du dir noch ne Scheide zulegen willst. bis dahin kannst du ne Schutzkappe für den Ort(Spitze) aus nem Stück Leder basteln. Dann brauchst du auch keine Sorgen haben, dass sich ein Kind daran aufspießt, wobei der Ort eigentlich sehr rund ist, sodass die meisten Scheidenortbleche meist spitzer, wenn auch breiter sind. Gibt hier in meiner Gegend zumindest Veranstaltungen, wo du mit blankem Schwert am Gürtel nicht hinein gelassen wirst. Also, wünsche dir noch viel Spaß hier und bei deinem neuen Hobby!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben