Hi

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi @Oswald: Sry das ich mich so aufgeregt habe. @Kriegsknecht: Das klingt doch wieder was positiver. Das Schwert ist Stumpf wien Baumstamm xD Wenn ich mir später mal eine ordentliche Metallrüstung zulege, wird das aufjedenfall eine historsich korekte. Da mal keine Sorge. Jetzt wo du das mit dem Schwert so sagst, da hast du volkommen recht. Liegt zwar wie ich finde inordnung in der Hand, aber doch was groß. Zur Lagerung habe ich zumglück bereits ne Wandhalterung gekauft :D Mal sehen, vieleicht komme ich ja mal günstig an einen Einhänder. Ich glaube das Schwert ist schon geeignet zum kämpfen, auch vom Gewicht her, aber auch nur für Reiter. Da diese dann ja an ihrem Pferd die Schwertscheide hatten. " Gibt hier in meiner Gegend zumindest Veranstaltungen, wo du mit blankem Schwert am Gürtel nicht hinein gelassen wirst." Oh das wusste ich garnicht. Gruß Kai
 
Hallo Drachenkrieger, Willkommen hier im Forum und viel Spass hier beim Lesen. 8o Ich will deiner Begeisterung für Rüstungen keinen Abbruch tun, aber was hast du später mal vor mit einer Plattenrüstung? Ja ich weiß, so ein Ding schaut cool aus :thumbup: , aber hast du eine Ahnung davon, was so ein Teil wiegt? ?( Also nur ein Tipp von mir; wenn du auf dem nächsten Markt bist, frag doch mal jemanden von den Rittern, ob du mal ein Kettenhemd und eine Plattenrüstung anziehen kannst und versuche dann, dich darin zu bewegen. Dann spürst du das Gewicht und du bekommst besser ein Gefühl dafür wie es ist, so was zu tragen. :ritter01
 
Hallo Söldner, gebe Dir 100 % recht und denke darüber hinaus, dass der zweite Satz Deiner Signatur nie besser paßte als genau in diesem Forumsbereich (Sieh niemals auf jemanden herab, es sei denn, du willst ihm aufhelfen. (Jesse Jackson)) Ich denke man muß neue Leute (insb. junge Leute) dort "abholen" wo sie sind und dann ggf. (wenn sie das überhaupt möchten) auf den Weg zu etwas mehr "A" führen. Sofortiges "abstrafen/verhöhnen" dafür, dass sie ebenso anfangen wie viele von uns bringt m.E. garnix. Vielleicht wollen sie ja auch einen ganz anderen "Film im Kopf" leben als den, der hier vorwiegend vertreten wird. Dann mag es natürlich sein, dass nicht die Ausrüstung, oder die Einstellung "falsch" sind, sondern Person und Ausrüstung einfach nur im derzeit nicht passenden Forum gelandet sind. Die Weltgeschichte ist leider voll von Beispielen in denen Personen/Gruppen versuchten mit missionarischem Fanatismus andere Menschen mit Ihrer persönlichen Heilslehre zu "beglücken" (ob diese Menschen das nun wollten, oder nicht) Das Resultat solcher Anstrengungen wurde dann am Ende meißt in Todesopfern beziffert. Laßt uns im Kleinen nicht die Fehler machen, die im Grossen schon hundertfach begangen wurden.
 
Ich frag mich grad wer hier missionarisch fanatisch ist??? Hier hat jemand gegrinst, wenn das jetzt schon verwerflich ist dann werft mich aus dem Forum denn auch ich habe gegrinst bei besagtem Satz um die Rüstung. Zum einen hatte ich so einen leisen Gedanken an einen Larpausstatter in HH, dessen Weissblechdosen wahrlich vom allerfeinsten sind, zum anderen hab ich gegrinst weil ich meinen gotischen Küraß genau drei mal auf Veranstaltung getragen habe. Danach hing er im Wohnzimmer bis ich ihn genervt verkauft habe. Es ist sperrig, es muss geputzt werden, es macht beim einladen Macken ins Auto und die Freundin flüchtet auch aus Furcht vor Flugrost im Gewand :D Soviel nur mal zu meinem "Film im Kopf" ;)
 
Hallo und willkommen aus Thüringen sowie viel Spaß im Forum! :bye01
 
Hi @Oswald: Jop :thumbup: Schwammdrüber @LordMichael: Mir macht es eben spaß sowas zu putzen, polieren usw. Die Rüstungen die z.B Andracor herstellt sind aus so 1,5mm Stahl. Das zählt aber nicht mehr zu blechbüchse oder? @der Söldner: Ich meine mal gelesen zu haben, das eine komplette Rüstung mit Kettenhemd 28 Kg wiegt. Also wirklich schwer. Den Tip werde ich versuchen mal in die realität umzusetzen. Ich denke wir sollten _jetzt_ nicht darüber Streiten was ich vorhabe mir in ca. 7 _Jahren_ zu kaufen. Denke ich bin nicht im falschen Forum gelandet, da ich vorhatte mich mal in die Sachen einzulesen, was realistiche Lederrüstungen und ausstatung betrifft. :thumbup: Ausserdem habt ihr auch ne kleine Larp abteilung :zunge Gruß Kai
 
Genau. Komm erstmal an und guck Dich um. Wer weiß, vielleicht findest Du an ganz anderen Dingen Gefallen als an Rüstungen, die Du (wie Du selber sagst) ja nicht gleich jetzt sofort kaufen willst. Welcome!
 
Stimmt..auch Larper sind Willkommen..zu anderen Zwecken taugt Deine (zugegeben recht hübsche) Rüstung ja nicht. :D .aber fühl Dich trotzdem hier wohl..
 
@LordMichael: Mir macht es eben spaß sowas zu putzen, polieren usw. Die Rüstungen die z.B Andracor herstellt sind aus so 1,5mm Stahl. Das zählt aber nicht mehr zu blechbüchse oder?
Aaalso wenn du gern putzt, ich hab hier noch eine komplette Wohnung zum putzen :D Ich war grad mal auf der HP von denen und lese überall nur etwas von 1,15mm und nicht 1,5mm. Wenn das jetzt nicht eine excellente Materialbeschaffenheit ist dann bekommt die Rüstung schon Beulen durch böse Blicke. Das mir bekannte Minimum lag an sich bisher immer bei 1,3mm wenn man in den Schaukampf wollte aber wie schon gesagt ists ein Zusammenspiel aus Stärke und Beschaffenheit und kann schon mal variieren. Das einzige was ich sicher sagen kann, der Shop ist zu teuer. 309€ für Plattenschultern kann mir bei der Stärke niemand rechtfertigen wenn ich vergleichbare für unter 100€ bekommen kann. Ob nun Larp oder später ausgefeilte Darstellung, mit solchem Blech wirst du dich einfach nur ärgern.
 
Hi Oh ich denke ich brauch ne Brille. Tja wenn das wirklich so ist, und ich glaube es dir auch, das der Laden zu tuer ist, werden wohl oder übel auch alle anderen Sachen zu teuer sein :( Zum Glück gibts ja genug Shops. Andracor geht eh pleite, die mussten ihren Shop bereits verkleinern. Vieleicht auch deswegen teurer geworden . Gruß Kai
 
Ich denke alles was dort angeboten wird ist anderswo günstiger zu haben und wahrscheinlich sogar in besserer Qualität. Es gibt hier ein paar Threads, u.a. auch zu Rüstzeug und dort wirst du sicher auch allerhand brauchbare Links finden zu anderen Händlern. Du siehst also, der Lernprozess beginnt schon irgendwie jetzt ;)
 

Neueste Beiträge

Oben