Hilfe ein Kopftuchproblem

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Reena

Well-known member
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
9500 Wil
Hallo, wollte mal an die Kopftuchträgerinnen eine Frage stellen. Wie bringt ihr euer Kopftuch dazu, dort zu bleiben wo es hingehört ?( Habe es mit langen (also recht schmalen) Rechtecken probiert, und mit Tüchern in dreieckiger Form, es läuft immer darauf hinaus, dass es innerhalb kürzester Zeit nach hinten, nach vorne, oder aber auch nach links und/oder rechts rutscht. Ausser, ich ziehe es recht weit in die Stirn und wickle die Ohren gleich mit ein :D Dann rutschst nur noch wenn ich :D mich bewege. Vielen Dank im Voraus
 
Liebe Reena, ich trage immer 2 Kopftücher übereinander. Zuerst ein Band aus ganz dünnem Leinen, welches ich sehr straff im Nacken zubinde. Darüber kommt das eigentliche Kopftuch - aus etwas gröberem Leinen oder dünner Wolle. Das Band aus Leinen lasse ich hervorblitzen. Das hält sehr sicher, ich benötige keinerlei Nadeln zum Feststecken. Gruß Britta
 
Danke Britta, dann werd ich das gleich mal ausprobieren!
 
Also, wenn du zwei kleine "hilfsbänder" in abstand von ca. dein kopfumfang an der kante deiner kopftuch nähst, und diese hinten am nacken zusammenknotest, (unter dein haar) sitzt es recht gut. Habe das adaptiert nach funde in, ich glaube, York.
 
Super Kauna, Vielen Dank. Das probier ich auch. Werde auch unter dem Tuch die Haare zusammenbinden(ganz modern) dann hälts glaub auch besser.
 

Neueste Beiträge

Oben