Hallo zusammen, ich möchte ja übern Winter einen Schuppi vernieten.
Hierzu wollte ich eigentlich 3er Stahl Halbholnieten verwenden, weil ich die noch da hatte und diese genau für die Löcher passen. Ich weiß, ist zwar unschön, aber wie gesagt, hatte ich halt gerade noch da und von außen hätte es keiner gesehen. Jetzt mein Problem... Die Nieten sind relativ lang (7mm), ich habe vorab mal einige test´s gemacht, und gemerkt das mir nie Nieten hinten aufreißen, weil die Metallplatte und das Leder doch nicht ganz so dick ist, selbst mit U scheibe. Was natürlich im folgenden verlauf unschön für die Tunika darunter wäre. Jetzt war meine Überlegung die Nieten zu kürzen, den Gedanken habe ich aber schnell verworfen, weil ich erstens nicht wüsste wie und zweitens, die schiere Anzahl schreckt mich ein wenig davon ab. Jetzt kam mir gestern Abend im Bett der Gedanke, kürzere Messingvollnieten zu nehmen. Bin die ganze Zeit am hin und her überlegen was und vor allem wie ich es machen könnte. Ich muss halt eine Masse an sauberen Nietverbindungen hin bekommen Kann mir jemand von euch evtl. weiter helfen. Auch woher ich ggf. was bekommen kann.