Historisch korrekter Dreh in Bärnau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Torian

Guest
Von einer Freundin von mir kommt diese Anfrage. Wer interesse hat, schreibt mich bitte an und ich gebe die Infos weiter. hostorisch korrekt ist hier der Anspruch. wie auch schon bei uns im Forum angekündigt, bin ich gerade dabei, einen neuen Trailerdreh mit zu organisieren. Es soll dieses Mal aber kein Fantasytrailer werden, sondern einer, der so historisch korrekt wie möglich sein soll. Hintergrund ist ein Computer-Rollenspiel über die Wikingerinvasion in Britannien; Schauplatz ein Dorf in Mercien, das von Wikingern überfallen wird. Gesucht werden dazu: • Wikinger-Kämpfer - am besten wäre natürlich skandinavische Darstellung im 9. Jhdt., ist aber eher unrealistisch, deshalb ist jeder halbwegs authentische Wikinger willkommen • Angelsächsische Kämpfer zur Dorfverteidigung - Friesen, Angelsachsen oder einfache nicht-Wikinger- Kämpfer in Kettenhemd etc. • Bogenschützen auf beiden Seiten, v.a. aber Wikinger • Dorfbewohner - es soll das Dorf quasi belebt werden, deshalb alles was taugt, um ein angelsächsisches Dorf darzustellen (Leute in einfacher Kleidung (keine Wikingerkleidung!)) Gedreht werden soll das Ganze irgendwann im Juni/Juli im Geschichtspark Bärnau, wahrscheinlich mit Anreise Abends, 1 Drehtag und Abreise am nächsten Morgen, da der Park nur einen Tag komplett für uns dichtmachen wird. Dafür sind wir dann unter uns und können den ganzen Park (inklusive Häuser & Wachturm) bespielen! Bezahlung gibt’s leider keine, dafür aber Unkostenerstattung und Verpflegung. Ich würde mich freuen, wenn sich viele dafür begeistern könnten, weil ich die Idee eines wirklich authentischen Films & Computerspiels (im Rahmen der Möglichkeiten natürlich) unterstützenswert finde und es bestimmt auch viel Spass machen wird, in dem Geschichtspark zu drehen. Es gibt inzwischen eine Gruppe hier, wo genauere Infos und alles Nähere besprochen werden kann, dazu werde ich Euch einladen…wenn Ihr noch weitere Leute findet, sagt mir einfach Bescheid. Gruß, Susan

Hallo Leute von Bärnau, Historisch Korrekter Trailer, Wikingerüberfall.... Klasse ich wäre geren als Wikinger dabei wohne aber recht weit entfernt und habe leider derzeit keinen Urlaub zu erwarten. Ich wünsche Euch alles Gute und lasst von Euch hören wenn der Trailer zu sehen sein wird. Alles Gute wünscht Euch Olegsson :wiki4 Für Eure Weitreisenden, schaut mal auf unsere Seite vom Arbeitskreis-Frühmittelalter in Wesel herein. Verein Zeitsprünge.e.V., Frühmittelaltermarkt Wesel-Diersfordt, Schloss Diersfordt 13 & 14 September 2014

Drehtag = Samstag 05. Juli Anreise = Freitag 04. Juli am Abend (Zeltlager - Toiletten vorhanden) Abreise = Samstag 05. Juli abends/nachts, oder Sonntag 06. Juli morgens Dreh auch an Regentagen! Drehort: http://geschichtspark.de/

Gott sei dank wohn ich im HOMI in der Zeit. Schön weit weg von dem Überfall. Und wehe ihr zündet unsere Nachbarn an... dann müssen die Bärnauer Spießbürger mal ein wenig aufräumen. :)

Direkt aus der FB Gruppe : Susan, mein Kollege und ich waren gestern beim Geschichtspark Bärnau - unserem Drehort - und haben dort alles wichtige vor Ort geklärt. DREHTERMIN ist jetzt Samstag 05. Juli! https://www.facebook.com/events/1415698442033723/ Anreise sollte jedoch schon der Freitag Abend sein, da wir früh am Morgen schon mit den Dreharbeiten anfangen werden. Wir dürfen vor Ort ein Zeltlager aufschlagen und die sanitären Einrichtungen nutzen. Abreise wäre dann entweder Samstag Abend, aber wer will kann auch noch eine Nacht zelten und am Sonntag Morgen fahren. Ich werde jetzt das Skript anpassen und ein Storyboard mit Zeitplan erstellen. Diesen werde ich nochmals mit den Leuten vom Geschichtspark (auch hier zu finden: https://www.facebook.com/Geschichtspark?fref=ts) abgleichen. Das finale Skript wird dann wieder hier in der Gruppe unter "Dateien" veröffentlicht. Außerdem werde ich anhand des finalen Skripts nochmal genau auflisten, wie viele und welche Leute wir für den Dreh benötigen und welche Rollen zu welchen Schandtaten bereit sein sollten ;D Danke und Grüße, Quelle Facebook

Zitat : Hallo, jetzt kann ich endlich Nägel mit Köpfen machen! Mein Drehplan ist an den Geschichtspark verschickt und ich erwarte das Feedback - für das Storyboard selbst erwarte ich keine bis kleine Änderungen. Die Inhalte für die erste Alphaversion des Videospiels stehen, also konzentriere ich mich jetzt primär auf unseren Videodreh am 05. Juli! Damit ich alle Beteiligten besser organisieren kann und entsprechenden Rollen zuteilen kann, brauche ich bitte ein paar Infos von dir. Wenn du dich am 05. Juli an dem Videodreh beteiligen willst, musst du mir bitte folgende Informationen, bis zum 21. Juni, per E-Mail an [email protected] schicken: - Vor- und Nachname natürlich - angedachtes Kostüm - am Besten mit einem Foto! Für die Kämpfer gilt: um möglichst die Seltenheit guter Ausrüstung in dieser Zeit zu reflektieren, möchte ich, dass ihr das Mindestmaß an Panzerung mitnehmt, den ihr für euch selbst verantworten könnt - bzw. möglichst unsichtbaren Schutz. Ich will natürlich nicht, dass ihr euch in unnötige Verletzungsgefahr begebt, aber es wäre schön so authentische Kämpfer zu haben wie möglich. Ich werde aber keinen aus dem Projekt verbannen, nur weil er sich im Kettenhemd sicherer fühlt. Ich bin dankbar für jeden Teilnehmer! - selbst angedachte Rolle (Vikinger/Kämpfer/Dörfler bzw. Handwerker) - Zeitpunkt der Anfahrt: ob schon am Abend des 04. Juli, oder erst 05. Juli - und um einen reibungslosen Kontakt zu ermöglichen, wäre wahlweise deine Handynummer, oder wenn du regelmäßig online bist, ein Link zum Facebookprofil von Vorteil Wichtig ist, dass diese Zusage wirklich ernst gemeint ist! Ich muss mich darauf verlassen können, dass du am Drehtag zur Verfügung stehst. Wichtig für dich wird sein - da ich den Dreh aus eigener Tasche finanzieren muss und nicht unbedingt mit einer Refinanzierung rechnen kann, werde ich zwar für eine ordentliche Versorgung (Getränke und Speißen) sorgen, aber ich kann leider nicht auch noch die Anfahrt aller Beteiligten subventionieren. Tut mir wirklich Leid, aber mir stehen schlichtweg nicht genug finanzielle Mittel zur Verfügung und ich hoffe dass du das verstehst. Zusätzlich zu der E-Mail wäre eine Zusage bei dem Veranstaltungs-Eintrag in der Guppe von Vorteil! Ich freue mich schon auf den Dreh! Das wird sicher ein Erlebnis und ein richtig tolles Video. Nochmals - antworte bitte bis spätestens 21. Juni, damit ich vor dem Dreh genug Zeit habe jedem seine genaue Rolle zuzuweisen und entsprechende Pläne zu verfassen. Danke und Grüße, Miguel

Neueste Beiträge

Oben