H.v.Tronje
Well-known member
Ich arbeite mich gerade an C ran und fühle mich dabei sicherer als bei A oder B... :huh:
Hmh, meines Erachtens sind Kampfkunst und Sicherheit zwei Sachen, die nicht gut harmonieren. ps @Oswald: viel zu viel der Titel und der Ehre. Da gibt es Leute, die solche Titel wirklich verdient haben, da reihe ich mich frühestens in 10 Jahren ein, wenn ich fleißig weiter übe und lerne.Ich arbeite mich gerade an C ran und fühle mich dabei sicherer als bei A oder B... :huh:
Na, sehe das mal mit meinen Augen: "Meister" sind alte Knacker mit langen weißen Bärten.@jpk: Du kannst das sicher besser einschätzen, als es bei mir der Fall ist. Aber sieh es mit meinen Augen
Du hast mich überzeugtNa, sehe das mal mit meinen Augen: "Meister" sind alte Knacker mit langen weißen Bärten.
gehen auch graue? Hurra, endlich "Meister"!"Meister" sind alte Knacker mit langen weißen Bärten.
nixda, muss schon sowas sein:gehen auch graue? Hurra, endlich "Meister"!"Meister" sind alte Knacker mit langen weißen Bärten.
Steht alles im Forum. Schau mal bitte hier nach: http://mittelalterforum.com/index.php?page=Board&boardID=24 Liebe GrüßeHallo , bin neu hier...erst mal guten Tag und so ich hab mal ne frage...sollte man sich lieber ein trainingschwert aus federstahl oder hartem kohlestahl kaufen...vom Prinzip her, schlägt man ja eh nicht Klinge auf klinge?
Na das sieht wenigstens nicht so wie das Möchtegern Rumgepose von H.....g aus :whistling: Geiles Video ich möchte die mal gegen die Selbsternannten Götter der Fechtszene sehen :groehlDas sind die Jungs aus Polen. Die dortigen Dachverbände ARMA.pl und FEDER haben wahnsinnige Talente in ihren Reihen. Beim historischen fechten werden sowohl Federn als auch steife Klingen verwendet. Die Polen arbeiten dabei wesentlich realitätsnäher und weniger manieristisch als unsere deutschen Gruppen, ich möchte hier keine Namen nennen. Die benötigte Shcutzkleidung hängt davon ab was man machen möchte: Die Stücke aus den fechtbüchern nur Nachstellen ohne dass der vermeintliche Kontrahent sich wehrt erfordert minimale Schutzkleidung. Intensives Sparring erfordert fast ähnliche Schutzkleidung wie beim Vollkontaktschwertkampf nach, ich betone, östlicher Schule, kein deutscher ich würd so gern- VK. Denn auch das ist Historisches Fechten: http://www.vimeo.com/29368720 Letzlich unterschiedet sich dies von dem VK meiner Welt, ich kann da natürlich nur für mich und meine Gruppe sprechen, nur dadurch dass keine historische Rüstung getragen wird. Denn was die Jungs da mit federn an Impuls aufbringen vermögen die meisten hierzulande nicht mit steifen Klingen... Beste Grüße
hast du schon mal mit Hammaborg trainiert oder was an deren Videos führt dich auf den schmalen Pfad von "Möchtegern Rumgepose" zu sprechen? Ich fände es auch mal spannend zu erfahren, wer sich wo selbst zu Göttern der Fechtszene ernannt hat, aber darüber wirst du uns ja sicherlich gerne Auskunft erteilen, gelle? Hast du evtl. mal gefragt, wie Hammaborg zu den Leuten im Video und deren Kampfstil stehen? Womöglich, kennen die sich gar und tauschen sich aus? Falls du alle obigen Fragen mit "Nein" beantworten musst oder inhaltlich auch nur mit Platitüden aufwarten kannst, möchte ich dir ein Zitat von Dieter Nuhr ans Herz legen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." Ich kenne Roland, Dierk und einige andere seit über 10 Jahren und glaube mir daher ein gewisses Urteil erlauben zu können. Sie haben sich einen sehr guten Ruf innerhalb der internationalen Fechterszene erarbeitet, und das nicht nur mit ihrem Mundwerk. Im Übrigen empfinde ich diese alberne HF vs. VK gebashe als ausgesprochen armselig. Dann mal noch frohe Weihnachten! :kopfstreichel TimmNa das sieht wenigstens nicht so wie das Möchtegern Rumgepose von H.....g aus :whistling: Geiles Video ich möchte die mal gegen die Selbsternannten Götter der Fechtszene sehen :groehl
Oh hab ich jemandens Freundlein angegriffen tut mir aber echt leid ...pfffft.... der gewisse Mensch von dem Du sprichst ist in genügend Foren und Videos zu begutachten, sorry aber er hat sich leider selbst zu diesen Anschein gemacht. Das ist meine Meinung und die ist FREI Ok und wann ich meine Fresse halte brauchst DU mir nicht erzählen!!!! Ich glaub es geht noch.... lolMoin,hast du schon mal mit Hammaborg trainiert oder was an deren Videos führt dich auf den schmalen Pfad von "Möchtegern Rumgepose" zu sprechen? Ich fände es auch mal spannend zu erfahren, wer sich wo selbst zu Göttern der Fechtszene ernannt hat, aber darüber wirst du uns ja sicherlich gerne Auskunft erteilen, gelle? Hast du evtl. mal gefragt, wie Hammaborg zu den Leuten im Video und deren Kampfstil stehen? Womöglich, kennen die sich gar und tauschen sich aus? Falls du alle obigen Fragen mit "Nein" beantworten musst oder inhaltlich auch nur mit Platitüden aufwarten kannst, möchte ich dir ein Zitat von Dieter Nuhr ans Herz legen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." Ich kenne Roland, Dierk und einige andere seit über 10 Jahren und glaube mir daher ein gewisses Urteil erlauben zu können. Sie haben sich einen sehr guten Ruf innerhalb der internationalen Fechterszene erarbeitet, und das nicht nur mit ihrem Mundwerk. Im Übrigen empfinde ich diese alberne HF vs. VK gebashe als ausgesprochen armselig. Dann mal noch frohe Weihnachten! :kopfstreichel TimmNa das sieht wenigstens nicht so wie das Möchtegern Rumgepose von H.....g aus :whistling: Geiles Video ich möchte die mal gegen die Selbsternannten Götter der Fechtszene sehen :groehl
Ähm ich habe niemanden andgeboten die .... zu halten ok! Und warum ich diese Meinung habe, kann gerne jeder per PN mit mir klären! Da ich sehe, dass sich hier sonst einige aufs Füsschen getreten fühlen.Jetzt mal etwas Contenance Alexius. Und nur weil du eine "freie Meinung" hast, heißt es nicht, dass du dich nicht an die Netiquette und die "natürlichen" Regeln der zwischenmenschlichen Interaktion halten musst. Insbesondere bist du in diesem Portal nur Toms Gast und hast dich an seine Regeln zu halten. Lies sie dir vielleicht mal durch. Von dir kamen bisher keine schlagkräftigen Argumente. Zurück zum Thema: Was meinst du konkret, worann machst du das fest?
... ich kann dann gar nichts aussagen, denn ich bin blind und taste nur meinen Monitor ab :zunge "Lasset die Geister aufeinanderprallen, die (verbalen) Fäuste haltet aber stille" M.L.1.734 Zeugen ( aktuelle Mitgliederzahl hier im Forum ) müssen als Zeugen aussagen
Enter your email address to join: