Historisches Fechten: Zubehör und Grundlagen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:D ich bringe die leute aus dem historischenfechten auch manchmal zum komischen rumgehopse vorallen im freikampf :thumbsup: ich versuche erst mal alles, bevor ich urteile da fällt mir das belli ein die überheblichkeit war schnell weg als ich das erste mal vor kämpern der einwic :thumbsup: stand, wobei ich in huskal oder belli nicht gut bin aber es wird besser

Moin,
Das Nuhr zitat sollte bestimmt nicht der Unterdrückung dienen, sondern ist eine äußerst direkte und ehrliche Reaktion auf "trolliges" Auftreten (-> scheinbar (?) mangeldenes Fundament deiner Aussagen und Unsachlichkeit), dass dich darauf hinweisen soll entweder sinnvoll etwas beizutragen oder unqualifizierte Kommentare, die uns nicht weiterbringen, zu unterlassen.
Hermann hat den Kern des Nuhr-Zitats sehr schön zusammen gefasst, genau in diesem Sinne habe ich es gepostet. Wenn du dir meinen Text aufmerksam durchgelesen hast Alexius, wird dir nicht entgangen sein, dass ich dich aufgefordert habe dein hier öffentlich postuliertes Gebashe doch mal inhaltlich zu untermauern. Offenbar gelingt es dir nicht. Womit wir wieder zum oben zitierten Kern des Zitats kommen. Wer große Töne spuckt, sollte sich nicht wundern, ein wenig Gegenwind zu ernten. (Für die an Jura interessierten Leser sei noch bemerkt, dass der Begriff oder gar das Delikt der Beleidung in meinem Beitrag mit ziemlicher Sicherheit nicht tangiert wurde, im auslösenden Beitrag von Alexius mag es da schon anders aussehen. ;) ) Also hier gerne nochmal die Aufforderung, deine 'Einschätzung' qualitativ :)!: ) zu untermauern. Das wiederum setzt eine konkrete ( :!: ) Erläuterung deiner hier getätigten Anwürfe voraus. Es geht nicht darum darüber zu befinden, ob du jemand für einen symphatischen Menschen hälst oder nicht, sondern um die Konkretisierung deiner Tatsachenbehauptung ("selbsternannte Götter der Fechszene") sowie deines Werturteils ("Möchtegern Rumgepose"). Und ja, für Freunde breche ich gerne eine (verbale) Lanze! 8) :ritter07 Gegen konstruktive Kritik habe ich absolut nichts, aber deine Aussagen hier entberen meiner Meinung nach deutlich eines grundlegend notwendigen sachlichen, kommunikativen wie auch sozialen Niveaus. Gruß, Timm

Moin,
Das Nuhr zitat sollte bestimmt nicht der Unterdrückung dienen, sondern ist eine äußerst direkte und ehrliche Reaktion auf "trolliges" Auftreten (-> scheinbar (?) mangeldenes Fundament deiner Aussagen und Unsachlichkeit), dass dich darauf hinweisen soll entweder sinnvoll etwas beizutragen oder unqualifizierte Kommentare, die uns nicht weiterbringen, zu unterlassen.
Hermann hat den Kern des Nuhr-Zitats sehr schön zusammen gefasst, genau in diesem Sinne habe ich es gepostet. Wenn du dir meinen Text aufmerksam durchgelesen hast Alexius, wird dir nicht entgangen sein, dass ich dich aufgefordert habe dein hier öffentlich postuliertes Gebashe doch mal inhaltlich zu untermauern. Offenbar gelingt es dir nicht. Womit wir wieder zum oben zitierten Kern des Zitats kommen. Wer große Töne spuckt, sollte sich nicht wundern, ein wenig Gegenwind zu ernten. (Für die an Jura interessierten Leser sei noch bemerkt, dass der Begriff oder gar das Delikt der Beleidung in meinem Beitrag mit ziemlicher Sicherheit nicht tangiert wurde, im auslösenden Beitrag von Alexius mag es da schon anders aussehen. ;) ) Also hier gerne nochmal die Aufforderung, deine 'Einschätzung' qualitativ :)!: ) zu untermauern. Das wiederum setzt eine konkrete ( :!: ) Erläuterung deiner hier getätigten Anwürfe voraus. Es geht nicht darum darüber zu befinden, ob du jemand für einen symphatischen Menschen hälst oder nicht, sondern um die Konkretisierung deiner Tatsachenbehauptung ("selbsternannte Götter der Fechszene") sowie deines Werturteils ("Möchtegern Rumgepose"). Und ja, für Freunde breche ich gerne eine (verbale) Lanze! 8) :ritter07 Gegen konstruktive Kritik habe ich absolut nichts, aber deine Aussagen hier entberen meiner Meinung nach deutlich eines grundlegend notwendigen sachlichen, kommunikativen wie auch sozialen Niveaus. Gruß, Timm
Ne Timm sorry, soziales Niveau, dass ist für mich auch jemanden den ich nicht kenne nicht gleich anzubieten die .... zu halten. Ob es ein Nuhr Zitat ist oder nicht völlig irrelevant, der Inhalt bleibt derselbe!! Ich habe Hermann meine Meinung in PNs erläutert aber hier erübrigt sich das Ganze, meine Ingnorierschwelle für sowas ist sehr niedrig. In diesem Sinne schönes restliches Fest!! Nur eins möchte ich wissen wenn Du schon so ein Jura Fan bist, wo mein Delikt der Beleidigung ist wenn ich wiederhole was Du mir angeboten hat? Also ...ohne Worte ...kopfschüttel! Ich bin raus hier, das kannst Du mir per PN erläutern der Threatstarter wirds dir DANKEN!

Es geht nicht gut zusammen, erst öffentliche Anwürfe zu tätigen und dann etwaige Ausführungen einem Einzelnen der Diskutanten per PN kund zu tun.
Ich habe Hermann meine Meinung in PNs erläutert aber hier erübrigt sich das Ganze, meine Ingnorierschwelle für sowas ist sehr niedrig.
Wie bereits mehrfach erwähnt, ging es mir um eine Konkretisierung deiner Aussagen. Da du diesen nach wie vor offensichtlich ausweichst, gehe ich davon aus, dass du dich schlicht verbal verrannt hast und deine Aussage einer fröhlichen und das Gemeinschaftsgefühl stärkenden Bashing-Laune entsprang. Kann ja mal passieren. Einzig bleibe ich bei meiner implizierten Aussage, dass es meines Erachtens besser ist, einfach mal den Mund (um die "..." mal mit alternativem Leben zufüllen, ich hoffe, dass dir dieses Wort nicht auch aufstößt ;) ) zu halten, bevor ich konkrete Personen in einem öffentlichen Forum derart herabwürdige und ihnen Dinge unterstelle, ohne es näher (ebenso öffentlich) begründen zu können oder zu wollen. Vermutlich ist hiermit alles gesagt. Schönen Tag noch, Timm Tante Edit sagte: Ob es sich bei deinen Anwürfen gegen Hammaborg um eine Beleidigung im rechtlichen Sinne handelt oder nicht, habe ich bewußt offen gelassen, da ich eben kein Jurist bin, obwohl ich beruflich in eben jenem Metier tätig bin. Schon gar nicht bin ich Richter. Habe ich dir dies irgendwo konkret unterstellt? Du kannst dir aber natürlich gerne mal einige Definitionen im Netz ergoogeln (Wikipedia ist doch für sowas doch immer mal gut) und dir anhand der dort genannten Kriterien eine Meinung bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht gut zusammen, erst öffentliche Anwürfe zu tätigen und dann etwaige Ausführungen einem Einzelnen der Diskutanten per PN kund zu tun.
Ich habe Hermann meine Meinung in PNs erläutert aber hier erübrigt sich das Ganze, meine Ingnorierschwelle für sowas ist sehr niedrig.
Wie bereits mehrfach erwähnt, ging es mir um eine Konkretisierung deiner Aussagen. Da du diesen nach wie vor offensichtlich ausweichst, gehe ich davon aus, dass du dich schlicht verbal verrannt hast und deine Aussage einer fröhlichen und das Gemeinschaftsgefühl stärkenden Bashing-Laune entsprang. Kann ja mal passieren. Einzig bleibe ich bei meiner implizierten Aussage, dass es meines Erachtens besser ist, einfach mal den Mund (um die "..." mal mit alternativem Leben zufüllen, ich hoffe, dass dir dieses Wort nicht auch aufstößt ;) ) zu halten, bevor ich konkrete Personen in einem öffentlichen Forum derart herabwürdige und ihnen Dinge unterstelle, ohne es näher (ebenso öffentlich) begründen zu können oder zu wollen. Vermutlich ist hiermit alles gesagt. Schönen Tag noch, Timm Tante Edit sagte: Ob es sich bei deinen Anwürfen gegen Hammaborg um eine Beleidigung im rechtlichen Sinne handelt oder nicht, habe ich bewußt offen gelassen, da ich eben kein Jurist bin, obwohl ich beruflich in eben jenem Metier tätig bin. Schon gar nicht bin ich Richter. Habe ich dir dies irgendwo konkret unterstellt? Du kannst dir aber natürlich gerne mal einige Definitionen im Netz ergoogeln (Wikipedia ist doch für sowas doch immer mal gut) und dir anhand der dort genannten Kriterien eine Meinung bilden.
Deine Unterstellungen einer "Bashinglaune" nun wenn es dich glücklich macht .. viel Spass damit. Ich weiss wenn man Freunde verteidigit ist man manchmal etwas hitzköpfig :kopfstreichel :) Da Du mir nun mehr oder weniger ein zweites Mal anbietest die .... zu halten (uhm meine Frau ist Juristin, vielleicht sollte ich Sie mal fragen ob das nicht .... aber nein). Lass es gut sein, wenn Du dich traust dann schreib mir eine PN ansonsten schönes Leben noch und erspare das hier jetzt dem Threatstarter ok!

Es ist nicht beschreibbar, wie mich dieses ewige Thema "die sind doof und haben nichts drauf" annervt... Meine Bitten:
  • Bleibt beim thread-Thema... es verschwinden sonst schmucke Infos in der mäandernden Diskussion
  • Hört auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen
  • Vermeidet Plattheiten und Verallgemeinerungen, sondern schreibt konkret, was Euch an einem Stil, Turnier, Regelwerk, Fechter und einer Fechtschule/ -gruppe nicht gefällt
  • Formuliert dies deutlich als EIGENE Meinung
  • versaut den thread nicht durch Streit mit Leuten, die augenscheinlich nicht verstehen wollen und ...
  • meldet vermeintliche Verstöße den Mods, die dann auch unsachliche/ unkonkrete Beiträge löschen können und m.E. auch sollten (auch wenn da auch der eine oder andere Troll-Beitrag von mir selbst betroffen wäre :D ).
Es ist einfach mega-ätzend, wenn ich, mich freuend über einen neuen Beitrag in einem für mich interessanten thread, dann irgendwelche Kabbeleien lesen muss.

Es ist nicht beschreibbar, wie mich dieses ewige Thema "die sind doof und haben nichts drauf" annervt... Meine Bitten: Bleibt beim thread-Thema... es verschwinden sonst schmucke Infos in der mäandernden DiskussionHört auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichenVermeidet Plattheiten und Verallgemeinerungen, sondern schreibt konkret, was Euch an einem Stil, Turnier, Regelwerk, Fechter und einer Fechtschule/ -gruppe nicht gefälltFormuliert dies deutlich als EIGENE Meinungversaut den thread nicht durch Streit mit Leuten, die augenscheinlich nicht verstehen wollen und ...meldet vermeintliche Verstöße den Mods, die dann auch unsachliche/ unkonkrete Beiträge löschen können und m.E. auch sollten (auch wenn da auch der eine oder andere Troll-Beitrag von mir selbst betroffen wäre :D ).Es ist einfach mega-ätzend, wenn ich, mich freuend über einen neuen Beitrag in einem für mich interessanten thread, dann irgendwelche Kabbeleien lesen muss.
Im Grunde hast du Recht Lorb, insbesondere mit Punkt 5, was mich nahtlos zu Punkt 6 übergehen lässt. Vermutlich wäre es eine gute Sache, wenn ein Mod die fraglichen Teile der Diskussion schlicht löscht. Zumindest fände ich das sinnvoll. Zumal dann auch die in meinen Augen diskreditierenden Aussagen aus dem Forum getilgt wären. Bei schlichten Ignorieren wären sie jedoch unwiedersprochen dauerhaft zu lesen gewesen. Gruß, Timm