Es geht nicht gut zusammen, erst öffentliche Anwürfe zu tätigen und dann etwaige Ausführungen einem Einzelnen der Diskutanten per PN kund zu tun.
Ich habe Hermann meine Meinung in PNs erläutert aber hier erübrigt sich das Ganze, meine Ingnorierschwelle für sowas ist sehr niedrig.
Wie bereits mehrfach erwähnt, ging es mir um eine Konkretisierung deiner Aussagen. Da du diesen nach wie vor offensichtlich ausweichst, gehe ich davon aus, dass du dich schlicht verbal verrannt hast und deine Aussage einer fröhlichen und das Gemeinschaftsgefühl stärkenden Bashing-Laune entsprang. Kann ja mal passieren. Einzig bleibe ich bei meiner implizierten Aussage, dass es meines Erachtens besser ist, einfach mal den Mund (um die "..." mal mit alternativem Leben zufüllen, ich hoffe, dass dir dieses Wort nicht auch aufstößt
) zu halten, bevor ich konkrete Personen in einem öffentlichen Forum derart herabwürdige und ihnen Dinge unterstelle, ohne es näher (ebenso öffentlich) begründen zu können oder zu wollen. Vermutlich ist hiermit alles gesagt. Schönen Tag noch, Timm Tante Edit sagte: Ob es sich bei deinen Anwürfen gegen Hammaborg um eine Beleidigung im rechtlichen Sinne handelt oder nicht, habe ich bewußt offen gelassen, da ich eben kein Jurist bin, obwohl ich beruflich in eben jenem Metier tätig bin. Schon gar nicht bin ich Richter. Habe ich dir dies irgendwo konkret unterstellt? Du kannst dir aber natürlich gerne mal einige Definitionen im Netz ergoogeln (Wikipedia ist doch für sowas doch immer mal gut) und dir anhand der dort genannten Kriterien eine Meinung bilden.