Hjalmar

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, mal ein paar aktuelle Fotos:
383669_344047065606094_100000024113418_1429690_71515820_n.jpg
405449_344048102272657_100000024113418_1429720_1336084854_n.jpg
380411_344046775606123_100000024113418_1429684_387174521_n.jpg
@Janne: Nen Mantel würd ich an die Fibel nicht hängen, hab so eine aber auch schonmal grösser gebogen. Wir wollten auf einen kleinen Markt, ein Freund rief mich am abend vorher an, er hätte seine Fibel verloren. Am Morgen war ich mit dem Hund draussen, an einem Zaun hing ein loses Stück Draht, zack, da war die Fibel fertig. :)

Du weisst ja, was ich von den neuen Bildern halte :thumbup: Ich hab ja eine tordierte einfache Eisenfibel, weil mir Bronze zum Zeitpunkt des Kaufs zu edel für mich war. Aber irgendwann kommt eine bronzene Fibel her.

@ Hjalmar: Schöne Gewandung und sehr stimmig. Mir fällt auf, dass die Ruinenecke scheinbar in Deiner unmittelbaren Nähe liegen muss, die hast Du bei beiden Posts verwendet... Bietet sich natürlich für so ein Shooting an. @ Janne: schau mal hier . Bronze, unterschiedliche Größen und ich finde preislich auch o.k. Ich werde da demnächst für meine Kinder für die FFC-Gewandung sicherlich zuschlagen. Für die Beinwickel hat mein Großer ja auch Eisendraht, aber die Tuniken könnte man schon etwas schicker schließen.

@Mara: Danke für den Link. AUf der Website hatte ich mich schon ein paar mal umgeschaut, als ich eine Fibel suchte. Erstmal ist bei mir jetzt die Komplettierung der AUsrüstung dran, dann erst gehts weiter.

Jepp, damit kannst du dich beim Jarl blicken lassen :thumbup:

Hjalmar, muß ich jetzt nachts das Viehzeuch reinholen, die Wertsachen verstecken und das Messer am Bett haben? Sieht echt aus

Vielen Dank meine Lieben. :) @Mara: Das ist die Ruine der Hünenburg, entweder eine Fluchtburg oder ein Wohnturm aus dem 10. Jahrhundert, günstigerweise 200 Meter von mir entfernt gelegen. Alternativ hätte ich noch ein Germanengrab, ein Hünengrab, einen Turm gebaut aus der Ruine der Schellenburg sowie im Nachbarort eine von KdG gestiftete Kirche. Aber Wikinger auf dem Kirchengelände sind ein etwas schwieriges Thema soweit ich weiss. :)

Na, das macht doch mal einen soliden Eindruck. Nur am Hintergrund musst Du noch ein wenig arbeiten. Da haben mir die ersten Bilder besser gefallen.... :whistling:

Mara, meinst Du, das Kiefernschränke bei Wikis noch nicht in Mode waren? Ansonsten, sieht die Kleidung praktisch aus

Hey, der ist zumindest aus dem Dänischen Bettenlager. :D Ich will demnächst mit Fenris eine Fotostrecke machen, alerdings wollen wir auf Schnee warten

Mara, nix gegen den Schrank, ich hab fast das gleiche Modell.... :wiki1 Hjalmar, das sieht doch richtig schick aus! Ist die Borte am Mantel beidseitig aufgenäht?

...alerdings wollen wir auf Schnee warten
Na, dann ist ja gut, dass die Gewandung dunkel ist. Dann hebst Du Dich auch viel besser vom Hintergrund ab. BTW: Bei dem großen schwedischen Möbelhaus mit gelber Schrift auf blauem Grund hätte genau dieser Schrank vermutlich den Namen "Haithabu".... :D

Neueste Beiträge

Oben