Janne Varulfson
Well-known member
Habs dir ja schon bei den Fratzen gesagt, schaut echt klasse aus! Wir müssen mal was miteinander unternehmen :trink01
Eine Glasperlenkette bei einem mann ist, ähm.. fragwürdig.
Nein, ist sie nicht. Das ist eine mittlerweile veraltete These. Torben kann dazu gerne mehrere Belege anführen Ansonsten: nette Gewandung, Hjalmar :thumbup:Eine Glasperlenkette bei einem mann ist, ähm.. fragwürdig.
Nur weil neben einem Kopf (genau gesagt dort, wo ein Kopf sein sollte) ein Häufchen Glasperlen liegt, bedeutet es nicht, dass die Glasperlenketten von Männern getragen wurden. Die Auswertung der Funde von Torben ist seeeeehr weit hergeholt (fern der wissenschaftlichen Interpretation) und ist eher Wunschdenken.Da kannst du gern mit Torben diskutieren, mag ja nicht unumstritten sein (Quelle: derglasperlenmacher.de)
Oh, ich bitte dich. Was ist das für ein unsägliches Totschlagargument. Es gibt mehr als nur ein Männergrab mit Perleninventar. Genauso könnte ich argumentieren: nur weil auf der Brust 2 Ovalfibeln liegen, bedeutet es nicht, dass die Ovalfibeln von Frauen getragen wurden... Ich verstehe deine Argumentation an dieser Stelle nicht. Und bezüglich der wissenschaftlichen Interpretation: Torben arbeitet mit mehr wissenschaftlichem Engagement als die meisten Darsteller, die ich kenne. Da kann sich manch einer ´ne Scheibe von abschneiden.Nur weil neben einem Kopf (genau gesagt dort, wo ein Kopf sein sollte) ein Häufchen Glasperlen liegt, bedeutet es nicht, dass die Glasperlenketten von Männern getragen wurden. Die Auswertung der Funde von Torben ist seeeeehr weit hergeholt (fern der wissenschaftlichen Interpretation) und ist eher Wunschdenken.Da kannst du gern mit Torben diskutieren, mag ja nicht unumstritten sein (Quelle: derglasperlenmacher.de)
Enter your email address to join: