Hjalmar

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habs dir ja schon bei den Fratzen gesagt, schaut echt klasse aus! Wir müssen mal was miteinander unternehmen :trink01

Da kannst du gern mit Torben diskutieren, mag ja nicht unumstritten sein (Quelle: derglasperlenmacher.de)
Nur weil neben einem Kopf (genau gesagt dort, wo ein Kopf sein sollte) ein Häufchen Glasperlen liegt, bedeutet es nicht, dass die Glasperlenketten von Männern getragen wurden. Die Auswertung der Funde von Torben ist seeeeehr weit hergeholt (fern der wissenschaftlichen Interpretation) und ist eher Wunschdenken.

Da kannst du gern mit Torben diskutieren, mag ja nicht unumstritten sein (Quelle: derglasperlenmacher.de)
Nur weil neben einem Kopf (genau gesagt dort, wo ein Kopf sein sollte) ein Häufchen Glasperlen liegt, bedeutet es nicht, dass die Glasperlenketten von Männern getragen wurden. Die Auswertung der Funde von Torben ist seeeeehr weit hergeholt (fern der wissenschaftlichen Interpretation) und ist eher Wunschdenken.
Oh, ich bitte dich. Was ist das für ein unsägliches Totschlagargument. Es gibt mehr als nur ein Männergrab mit Perleninventar. Genauso könnte ich argumentieren: nur weil auf der Brust 2 Ovalfibeln liegen, bedeutet es nicht, dass die Ovalfibeln von Frauen getragen wurden... Ich verstehe deine Argumentation an dieser Stelle nicht. Und bezüglich der wissenschaftlichen Interpretation: Torben arbeitet mit mehr wissenschaftlichem Engagement als die meisten Darsteller, die ich kenne. Da kann sich manch einer ´ne Scheibe von abschneiden.

Ich mag zwar nicht in meinem eigenen Thread moderieren, aber könntet ihr die Diskussion falls erwünscht auslagern? Hier geht es um die reine Darstellung und es hat Gründe dass die Darstellung nicht im jeweiligen Fachbereich auftaucht sondern unter "Allerlei" :danke

Schöne Bilder, wie beits an anderer Stelle bemerkt. :thumbup:

Ich stelle gerade wieder mal fest, dass es Hjalmar wohl nur im Winter gibt. Oder kommst Du nur dann dazu, Fotos zu machen? Vielleicht hast Du Dir ja auch für den Darstellungszeitraum den Winter ausgesucht.... 8o Aber mal im Ernst - klasse Fotos!

Naja, ich bin ein absoluter Wintermensch. :) Aber das waren doch jetzt die ersten Gewandungsbilder von mir im Winter, oder?

Ich würd meinen, letzten Winter hattest Du auch schon welche in dieser Ruine gemacht.

Wenn alles wintergrau ist, kommen eben die Kleiderfarben besonders gut zur Geltung :D Schöne Fotos :)

Hab nochmal nachgeschaut - die alten Bilder hatten zwar kein Schnee, sind aber im Januar eingestellt worden und es sieht auch winterlich aus - nur ohne Schnee... :D Aber Danke - mein Gedächtnis scheint doch besser zu sein, als ich es in den letzten Wochen vermutet hätte. Scheint doch keine Demenz zu sein, wahrscheinlich nur Stress! Das hat mir jetzt den Tag gerettet.

@ Hjalmar: alles wird gut. Du bist 10 Jahre jünger als ich, da hast Du noch viel Zeit... :D Das Fazit dieser Geschichte: Winter ist nicht gleich Schnee und Kommunikatioen ist alles! :thumbsup:

Danke Hjalmar für die wirklich schönen Bilder ; dafür eigentlich 3 Daumen hoch, habe aber leider nur 2 ... :thumbsup: !

Neueste Beiträge

Oben