Vielen Dank für ihre Antworten. Hier poste ich meine Sicht von möglichen Annfangsregeln,die es für den Anfang geben könnte. Wie gesagt,ich habe jetzt für den Verband die Name "Groß Verband" gewählt,aber auch nur deswegen,weil es einen namen geben soll. So ist es für mich einfacher,als jedes mal irgendeine Abriviatur zu nennen. 1. Allgemeine Regeln Die "Groß Kompanie" kann jeder Klub,jede Rekonstruktionsgruppe oder einzelner Darteller nur bei absoluter Zustimmung der Regeln von "großer Kompanie" anschließen. Die Regeln können geändert werden,deswegen jeder "Mitglied" der "Großer Kompanie" soll sich auf die Regeln anpassen. Die,die es doch nicht machen wollen,können vom Rat der "Großen Kompanie" aus der "Großen Kompanie" ausgeschloßen werden. Die "Große Kompanie" ist ein deutschsprachiges "Verband". Das heisst,das Deustch offiziele Sprache innerhalb des Verbandes ist. Alle andere Sprachen können freiwillig auf persönlicher Ebene eingesetzt werden und müssen von jeder Mitglied tolleiert werden. 2. Jeder Mitglied kann kommen und gehen wan er will. Ein Mitglied kann aus der "Großen Kompanie" bei der Zustimmung aller Ratsmitglieder rasugeschmissen werden. Ein Mitglied kann nur dann aufgenomen werden,wenn KEINER im Rat "NEIN" gesagt hat. 3. Darstellungszeitrahmen aller Mitglieder der "Großen Kompanie" begrenzt sich auf den Anfang XIII bis zur Mitte von XVI Jhr. Jede Gruppe/Mitglied muss sich auf eine Zeitspanne von 50 Jahren in der Darstellungszeit orientieren. ZbS ein Fund von 1301 bis einen Fund von 1351. Das ist zwar kein MUSS,wäre aber erwünscht. Jede Gruppe/Mitglied muss für sich eine Legende erarbeiten. Man muss auf eine Zeit, einem Region fixiert sein. 4. Es gibt ja mehrere arten von Veranstaltungen,deswegen um das alles auf ein Niveau zu bringen werden minimale Anforderungen erstellt,was und wie jeder Mitglied NICHT machen darf. ACHTUNG EIN BEISPIEL !! 1) Jedem Mitglied ist es verboten währen der Veranstaltungen in dem Lager das Handy zu nutzen,außer wenn es unmittelbar mit der Notsituationen zutun hat.Jeder,der telefonieren muss,muss sich von dem Lager entfernen, oder wenn es im Lager sein soll,sich irgendwo im Zelt so verstecken,dass es von dem Rest der Veranstaltung nicht gesehen wird. 5.Rat der "Großen Kompanie" Rat wird von der Führungspersonen jedes Klubes und einem Ratsekritär versammelt. Rat wird ein mal im Jahr(oder vielleicht alle 6 Monate) eine Ratversammlüng geben. Vielleicht man könnte die Ratversammlüng auch mit interner "Groß Kompanie" Veranstaltung verkoppeln. Sekretär des Rates hat keine Wahlstimme,führt jedoch das Rat und passt auf arbeitsstimmung im Rat. Jeder Mitglied hat recht dem Sekretär seine Verbesserungsvorschläge zu machen,die dann bei der Ratversammlung besprochen werden. Während der Ratversammlüng werden nur die "Fragen" besprochen,die Sekretär zu nöttig hält.Sekretär muss zwei Monate vor der Ratversammlung die Themen,die angesprochen werden,zu veröffentlichen. Der Sekritär kann nur bei der Zustimmung von allen Ratsmitgliedern aus dem Sekretärsposten entfernt werden. 6. Jeder Mitglieder soll selbst auf die Gesetze jedes Landes,in dem er an der Veranstaltung teilnimt,aufpassen. Weitere Regeln... MfG,Warjag