Holzgegenstände

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ahh danke :) Wenn ich mein Buch wieder habe, muss ich mal die Bildnachweiße studieren ;)
 
Kein thema ich hab da auch Gesucht und Gesucht und Gesucht,solche sachen finde ich immer per Zufall,aber den Knickwandbecher Drechseln ist gar nicht so einfach. :D ;)
 
Das kenn ich noch gar nicht :D bin froh das mein Schemel steht. Übrigens sehr schöner Blog! Evtl trifft man sich ja mal (Jahreszahlmäßig könnts ja was werden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Ja das mit den Treffen wäre möglich Zeittechnisch. ;)Hast schon wegen Messergriffen geforscht Bräuchtest da vielleicht infos?????
 
Messer hab ich bis jetzt noch auser acht gelassen (obwohl ich zugeben muss, dass ich mir die Saxe schon etwas genauer unte die Lupe genommen habe). Aber infos sind immer gerne gesehen :)
 
So Bajuwaren Technisch kannst du alle Obsthölzer verwenden,fürs Sax ist oft Apfel verwendet worden (Fund in Waging).Ich nehme aber fürs Sax Birne her und fürs Messer Apfel.Beim Knickwandbecher verwende ich kirsche und ich Forsche gerade wie weit die Messer im 6.ten jhd aus der Scheide Rausgeschaut haben und Dreh echt noch durch ;)
 
Also ich habe gelesen, das zumindest die Saxe, bis zur helfte des Griffes in der Scheide steckten. Wie es bei Messern ist, weiß ich leider nicht. Aber danke für die Info lg Brokkr
 
Kein Thema Ausser Vielleicht die Goldgriffspathas da ist es verständlich wen der Griff ganz Raus schaut zu Protzen :D :D :D ;)
 
Original von Stony Kein Thema Ausser Vielleicht die Goldgriffspathas da ist es verständlich wen der Griff ganz Raus schaut zu Protzen :D :D :D ;)
Lieber nicht, er könnte doch von jemanden gesehen werden ;) hast du eig. mehr infos zu Betten? Ich hab zwar schon etwas aber ich bin unersättlich :D
 
Hmmm, Betten da hab ich leider nix,im Alemannen Katalog ist eins drinnen,hab mich mitn Bett auch noch nicht so Beschäftigt,Intressant du hast Bettmäsig was,das ist Supi.Lagertechnisch habe ich zwar ein Bett ist aber nicht Belegt aber Nachvollziehbar und zum Stecken.Aja wenn du die Maße von der Waginger Truhe brauchst,die hab ich mit Fotos ;)
 
Waginger truhe hab ich zwar nicht vermessen, aber Fotos hab ich auch :) (schon das Schmuckkästchen?) Ich hab auch noch Fotos (nicht die besten) von der Kiste aus Kipfenberg. Ein Bett brauch in dringend, da mit meiner Darstellung (Feldschmiede am Boden; kein gehilfe auser mein Weib :D) eien starke Rückererschöpfung festzustellen ist. Wenn ich da auch noch auf dem Boden lieg (hab sehr viele Felle) und die Kälte noch durch die Polsterung durchzieht, ist es am nächsten Tag, sagen wir : unangenehm. Ich will einfach ein bisschen höher... lg Brokkr
 
Naja, ich gebs zu: ICH bin der Darsteller aus "Pfad des Wikingers" der die Birkenrinde nur mit Funkenschlag entzündet. Aber was soll ich sagen... ich war jung und brauchte das Geld....
 
In Kipfenberg war ich noch nicht will hin wenn die Museumsveranstaltung ist.ist die Kiste wie die in Waging oder Total anders? Das kenne ich am Boden Arbeiten Hab mal n Kupel der auch Schmied ist, am Blasebalg Geholfen, nach ner halben Stunde war Schluss der Rücken hat sich Negativ gemeldet. Hast unter den Fellen Keine Isomatte?(ist überhaupt nicht "A" aber unter den Fellen siehts eh keiner)
 
Nein, nur einen feuchtigkeitsschutz :whistling: Naja die Kiste aus Kipfenberg hat keinen solchen Verschlussdeckel wie die in Waging (also der verschiebbare Stahlstreifen) sondern einen Deckel. Im Moment habe ich leider keine Fotos hier. Aber ich schicke sie dir am Mi oder Do.
 

Neueste Beiträge

Oben