Hygiene im Mittelalter Lager und auf Märkten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edelknecht

Well-known member
Guten Tag Zusammen Ich wollte fragen wie sollte man es mit der Hygiene in einem Mittelalter Lager und Mittelalter Märkte halten sollte wenn man dort Lagern tut vor paar Tage? Ich meine damit zum Beispiel wie Hände waschen nach dem WC Besuch oder vor dem Essen oder beim Kochen ohne ein Wasser Anschluss oder mal Duschen wenn es Sommer ist und man schwitzt stark. Weil ich finde zum Beispiel Hände waschen sehr wichtig und das Duschen auch oder das Zähne putzen weil ich möchte nicht krank werden durch das Mittelalter Hobby. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp wie man es lösen könnte das es zum Mittelalter passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier möchte ich dich gerne darauf verweisen, dir erstmal die bereits vorhanden Themen zu deiner Frage durchzulesen. Alleine auf den ersten beiden Seiten in diesem Unterforum http://www.mittelalterforum.com/index.php/Board/12-Das-historische-Mittelalter/ findet sich schon einiges an Infos. P.S.: Hab das Thema vom Bereich "historische Grundlagen" erstmal in den Anfängerbereich verschoben.

Wie wäre es mit Waschschüssel, Seife und Handtuch? :badewanne Wasserzugänge gibt es in jedem Lager. Du kannst du mit einem Kanister, oder Eimer Frischwassser nach Bedarf holen. Auf manchen Märkten gibt es auch Zuber, wo man baden und duschen kann. Glaubst du allen Ernstes die Lagernden stinken das Wochenende vor sich hin??? Manchmal hab ich das Gefühl, du willst uns ein bisschen hochnehmen

Vielen Dank für deine Antwort auf meinem Beitrag und ich möchte keinen hochnehmen wieso denkst du so was? Ich habe gefragt weil meine Gruppe letztes Jahr ein Probe Lager gemacht hat vor parr Tage und da sich keiner die Hände gewaschen oder so ich war nach 2 Tagen Krank mit Fieber und Daheim und deshalb die Frage wie ich das lösen könnte. Ich bin noch sehr neu im Mittelalter Hobby und deshalb frage ich immer lieber nach bevor ich was falsch mache. Ich möchte hier auch keinem nerven oder so.

Mein Beitrag ist weg - schade. Blöde Technik. Aber Stella hat es passend geschrieben. Schlechte Kinderstube würde ich sagen. Allein die Frage stellt sich mir nicht- selbst bei einem nicht vorhandenen Wasserzugang hätte ich diverse PET Flaschen Wasser im Auto oder im Zelt stehen.

Ich muss sagen das es nach dem Probe Lager Streit in unsere Gruppe gab und danach hat sich die Gruppe aufgelöst. Meine neue Gruppe und ich werden es besser machen mit dem Wasser

Es ist ja jetzt nicht sooo schwer ein paar (moderne) Mindeststandards einzuhalten. In einen Zuber stiege ich aber sicher nicht freiwillig - da holt man ja mehr Keime ab, als man los wird.

Wir haben nicht viel Alkohol getrunken war einfach nicht so gut was wir da gemacht haben war eh nicht so ein gutes Lage.

Das beste war noch wir haben mit Seife das Geschirr gesäubert weil wir kein Spülmittel hatten und ich persönlich Dusche jeden Tag im Sommer ist einfach wichtig.

Naja....ich würde mir auch überlegen mit WEM ich in die Wanne steige. ...wobei da vorrangig die Sympathie eine Rolle spielt. In einem ordentlichen Badehaus wir im übrigen VOR dem Zuber geduscht. . .....MIT Seife. Ich habe mich hier ehrlich gesagt auch schon gefragt ob man ernsthaft so naiv sein kann.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben