Ich grüße Euch aus dem Jülichgau in Niederlothringen AD 1062

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolfgang von Barrenstein

Well-known member
Registriert
24. Jan. 2012
Beiträge
251
Reaktionspunkte
47
Ort
41541 Zons
Na ja, wo fang ich an... Ich wohne im 21. Jahrhundert in Kerpen bei Köln (Erftkreis), bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe eine 2 1/2 jährige Tochter die auf Prinzessinnen und Drachen steht. :love: Zum Hobby Mittelalter habe ich vor ca. 1.5 Jahren durch den Besuch eines Marktes (Schloß Rheydt) gefunden und bin da irgendwie infiziert worden. :D Einige Märkte später habe ich dann durch eine Freikampfvorführung eine Mittelaltergruppe (Bernhardtsburg, Elsdorf) kennengelernt und bin so zum Schwertkampf gekommen (u. a. auch Bogenschiessen, Speerwerfen etc.) :ritter15 :trink02 Über den Sport Schwertkampf hat sich dann auch laufend mein Interesse an der Darstellung, Lagerleben usw. vertieft. Meine nunmehr angestrebte Darstellung (Dauerbaustelle) ist der Edelknecht Wolfgang von Barrenstein, als Burgmann in der Gefolgschaft von Bernhardt von Värmland im 11. Jahrhundert. In der Gruppe steht der Spaß am Hobby und dem Sport im Vordergrund und zumindest bisher nicht eine zeitlich korrekte Darstellung. Zumal manche Mitglieder auch zeitlich erheblich auseinanderliegen und so eine "Gesamtdarstellung" gar nicht machbar ist. Mehr Infos zur Bernhardtsburg findet Ihr hier , mehr zu mir selbst hier . ;) Da das hier keine offizielle Selbsthilfegruppe ist, soll das zur Vorstellung erst einmal reichen. 8) Ich freue mich auf eine schöne und lehrreiche Zeit im Forum und auf das ein oder andere Treffen im echten Leben. Wenn ich was vergessen habe oder Ihr Fragen habt, lasst es mich wissen. Wolfgang
 
Herzlich Willkommen! Wow, tolle Vorstellung - da hab ich doch gleich ein ganz genaues Bild von dir. Find ich gut :thumbsup: Viel Spaß hier im Forum :ritter01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! und... schöne Homepage hast Du da... sehr liebevoll gemacht! :thumbup:
 
Da das hier keine offizielle Selbsthilfegruppe ist...
Tja, die meisten beginnen ihre Vorstellungsthreads nun mal mit "Mein Name ist ... und ich interessiere mich für das Mittelalter..." Ich gebe zu, wenn ich mal 1120 Beiträge zurückspule kam von mir garantiert auch dieser Satz... :whistling: Insofern liegst Du schon ganz schön nahe dran. Aber dennoch - herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! NOCH EIN HOMI!!!!!!!!! :zunge *zum Lorb schiel....*
 
Moin Moin und Willkommen bei uns !!! (Immer an die Quellenangabe denken)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ! Wünsche gute Informationen, netten Wissensaustausch, etwas Spaß und immer volle Krüge :trink02 !
 

Neueste Beiträge

Oben