Ich hab so viel Darstellungen...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Meine momentane Hauptdarstellung ist eine Kaufmannsfrau um 1475.
20090630-193558-246.jpg
bildercache_80x15.gif
die auch mal recht müde sein kann:
20090630-193601-674.jpg
bildercache_80x15.gif

und die ab und an auch mal spinnt:
20090630-193602-909.jpg
bildercache_80x15.gif
Dann hätte ich da noch meine Vampierfürstin für´s LARP:
20090630-193606-994.jpg
bildercache_80x15.gif

und ebenfalls fürs Rollenspiel meine leicht arrogante "Rudmilla Rasputinova":
20090630-193604-147.jpg
bildercache_80x15.gif
Alle Kleider sind selbstgenäht, das für´s Reenactment sogar per Hand mit selbstgesponnenem Faden, die anderen teils mit Maschine, teils per Hand.

Wie soll ich dich erkennen, falls wir uns wirklichmal begegnen ? Wenn du so wandlungsfähig bist ? Als Rudmilla hätt ich dich nie erkannt ... 8| Aber, hast du zuviel Zeit ? Ich krieg ja noch nicht mal meine Bruche hin ... :whistling: :D Mir gefällt die Kaufmannsfrau ja immer noch am besten ... :)

Ich gebe ja zu, dass ich die Rudmilla auch schon seit 5 Jahren im Schrank versteckt habe, aber ich mag sie trotzdem. Mit den Kindern ist das mit dem Rollenspiel so eine Sache, darum haben wir ja auch ins Reenactment gewechselt,.... Ich glaube bei der Kaufmannsfrau bleibe ich noch ne Weile, so wirst du mich auch wiedererkennen (die hat allerdings auch mind. 4 Kleider :) kann es sich ja auch leisten und vor allem muss sie ja überall passend gekleidet erscheinen, sonst ist da nichts mit dem Geschäftemachen drin.

Meinen Respekt, das sind wirklich tolle Kleider. Wenn ich dran denke, das ich noch nicht mal nen Anfang habe ;(

Franzel, das kommt schon noch, ich mach das ja jetzt auch schon seit über 20Jahren,... da kommt dann schon was zusammen. Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich einfach, mal schauen, was wir machen können.

die die ich da anhabe nicht, aber genau so eine habe ich schon genäht und ein paar mit anderem Schnitt auch. Eigentlich dürfte ich die Gürteltasche garnicht tragen, da sie ein reines Männerzierwerk ist, aber sie ist halt so geschickt, aber ab morgen habe ich einen vernünftigen Damenbeutl für an meine Gürtel...

Wow Hummelchen. 8o Ich kenn dich nur als Kaufmannsfrau. Ich bin begeistert. :thumbsup: Hat den Frettchen die passende Gewandung für die anderen Rollen? Wenn ja stells mal ein.

Er hat auch viele verschiedene Rollen, aber so richtig gemeinsam haben wir jetzt nur die Reenactmentsachen. Frettchens- Darstellungstypen: - ein kunterbunter Kender - verschiedene Musiker - ein Diener - ein Dorftrottel - ein Handwerker - ein Erfinder - ein Magier.... ein Bildchen hab ich noch gefunden: wir als orientalische Handlungsreisende und Musiker
20090630-214403-164.jpg
bildercache_80x15.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Bilder, tolle Kleider.8) Was muss ein "Dorftrottel" denn so können?:D

Ein sehr einfaches Gemüt spielen und somit die Spieler dahin zu bringen wo sie die Spielleitung haben will....

noch nicht, dürfte aber auch nicht schwerer sein als die anderen, es ist ja eigentlich immer das Gleiche: - Schnitt herstellen aus Papier oder Pappe - das Ganze mal "trocken" mit Stoff üben - dann mit Leder zuschneiden - Löcher mit dem Pfrim vor "pfriemeln" und - dann alles mit gewachstem Leinengarn nähen fertig :D

@ Hummelchen: Wusste nicht das manche dieses Hobby schon so lange betreiben ( nicht falsch verstehen), dachte eigentlich eher, daß das erst so die letzten Jahre so richtig aufgekommen ist. Wieder was dazu gelernt. Aber was dein Angebot angeht, das nehm ich gerne an, muss nämlich nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau und den "Zwerg" Klamotten machen und nähen und recherchieren und und und... Ich melde mich jedenfalss wieder wenn mein magisches Netz wieder richtig funzt.

Neueste Beiträge

Oben