Innenzelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waldi

New member
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
59075 Hamm
Tach zusammen! Ich spiele seid einiger Zeit mit dem Gedanken mir für mein Tudorzelt ein Innenzelt zu nähen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob so'n Ding gegen Sonne isoliert? Sonst lohnt sich die Mühe Nicht. Fraglich ist auch noch ob fertig kaufen nicht evtl. billiger wäre? Gruß Waldi :ritter07
 
tut es scheinbar. einer aus meinem verein hat ein dunkles zelt und deswegen ein weißes innenzelt. mit selbernähen solltest du auf jeden fall günstiger sein
 
Klar hilft das gegen die direkte Sonneneinstrahlung. Solange du ein oder zwei Zentimeter zwischen Außen- und Innenzelt lässt. Aber das erwärmen durch eine hohe Außentemperatur verhindert das auf Dauer natürlich nicht. Bist du Tagsüber so viel in deinem Zelt das sich drr Aufwand lohnt?
 
Danke für Eure Tipps. Bekomme ab 24/25 ºC im Schatten Kreislaufprobleme und suche immer ne Möglichkeit der Sonne zu entkommen. Wie es scheint bleib ich wohl bei nasser Bundhaube und Unterwäsche um mich vorm Kollaps zu bewahren. Gruß Waldi
 
Beim Tudorzelt wohl etwas schwierig, aber es ist immer zu empfehlen, gerade im Hochsommer, für etwas " Zug " im Zelt zu sorgen, sonst steht die heiße Luft und das ist tatsächlich sehr unangenehm.
 

Neueste Beiträge

Oben