Keiner haut dich. Hier gibt's verschiedene Meinungen zu einem Thema und jeder hat gute Gründe für seine. Vielleicht findet man schon morgen etwas neues, das alles auf den Kopf stellt und dann hängen alle die Ohren
... und Nicht-Funde belegen auch nicht das was war. :back :dankeFunde belegen was war. Nicht-funde belegen nicht, daß etwas nicht war.
...und noch früher gab's da Neandertaler. Ich mag die Steine auch, aber jetzt mal ehrlich, was soll das? Wie Wilfried schon so richtig schreibt geht es um einen bestimmten Zeitraum. Und eigentlich gar nicht um die Bretagne. Da diese aber im Rahmen einer abenteuerlichen Aussage genannt wurde, habe ich mich zu Wort gemeldet. Wegen mangelnder Validität dieser Aussage. Ich gebe mich auch keinen Spekulationen hin, zur Zeit höchstens Spekulatius! Und ansonsten halte ich mich an die historischen Grundlagen. Quellen gibt's mehr als genug. Fränkische und Aremorikanische. Aus dem 5ten, 6ten und 7ten Jhd. Womit wir wieder im Zeitraum sind .Die dominierende Kultur der Bretagne ist für mich übrigens die Megalithkultur, nicht die Gallier!
Richtig :thumbsup:Für mich!!!!! umfasst der Begriff Kultur der Kelten den Zeitraum bis zur Zeitenwende und den Bereich Mitteleuropa,
Falsch :no Kein Mensch kommt auf die Idee, die Franzosen, Portugiesen, Spanier oder Rumänen als Römer zu bezeichnen, nur weil sie romanische Sprachen sprechen. Es ging um die Frage woher die Bretonen kommen. Und das entsprang einem Nebensatz von Pafnuti. Dem ich etwas entgegensetzte, auf Grund von ihm außer Acht gelassener wissenschaftlicher Aspekte unter Hinterfragung seiner Parameter. Um mehr geht es nicht. Daraus wurde ein mit hochgekochten Korinthen angetriebenes Vehikel mehr oder weniger unbewusster Selbstdarstellung, zumal ich auch noch ans goldene Kalb gepinkelt habe. Einige haben verstanden, worum es mir ging. :bye01 Andere hören ihre Stimmen, deshalb: :kopfstreichel :kopfstreichel :kopfstreichel :kopfstreichel :kopfstreichel :kopfstreichel :kopfstreichel :kopfstreichel :kopfstreichel :kopfstreichel :kopfstreichel :kopfstreichel :kopfstreichel So, und jetzt gehe ich die Sonne wenden, die brennt sonst an und das riecht! Glädikt jul Euch ALLEN prost1 :tanz01 :knuddel :knutsch01 arty02für euch geht er halt eben darüber hinaus auf die Inseln und in den Zeitraum bis heute?
Kann man aber nicht, weil wir in der Denkweise zu sehr vom 21. Jahrhundert geprägt sind. Ich gebe Morgan 100% Recht.sondern nur mit gesundem Menschenverstand an etwas herangehen!
wilfried, :allah :allah :knuddel du hast mich verstanden. genau das war meine fragestellung: bekleidung und evt.gesellschaftliche stellung der frau in irland um 660 n.chr. und ich wollte hier, wie gesagt, keinen "kelten"-krieg :whistling: vom zaun brechen. :danke und gruß, kathrinMarled, doch !!! Bekleidung und Gesellschaftliche Stellung einer Irin um 660 n.Chr ist genau hier die Frage. Und ich denke, die Threaderstellerin würde sich über die Beantwortung ihrer Frage sehr freuen. Es wäre ja schön, wenn mal etwas Milch der Erkenntnis flösse.
Enter your email address to join: