ja, hallo erstmal...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Bettina

Guest
Hallo an alle! ich heiss Bettina, besuch seit etwa 10 Jahren MA-Maerkte, manchmal auch in Gewandung, vor allem in Hessen. Mag Geschichte generell sehr gern, und les viel, vor allem interessier ich mich fuer Wikinger und Hochmittelalter (13.Jh.). Verfolge ausserdem gespannt die 'A' Diskussionen, und gestehe dass ich mir manchmal ein Laecheln nich verkneifen kann - trotzdem Hut ab vor allen mit Museumsqualitaet und dem hohen Anspruch :)
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Ja, "A"nspruch ist sehr individuell und dementsprechend zu werten. Kann ich mir vorstellen, dass man da als Außenstehender sicherlich manchmal nur den Kopf schüttelt, wenn man unsere Diskussionen verfolgt. Bitte daher immer darauf achten, in welchem Bereich man ein Thema postet. "Fun" - "Living-History und Reenactment" - "Historische Grundlagen" oder "Larp und Fantasy" - dann erübrigen sich solche Diskussionen meistens von selber. Aber lass Dich nicht abschrecken - auch "A"-Päpste kochen im Zweifelsfall nur mit Wasser (wenn auch im historisch belegten Kochtopf über Feuer... 8o )
 
auch "A"-Päpste kochen im Zweifelsfall nur mit Wasser (wenn auch im historisch belegten Kochtopf über Feuer...
aber das Feuer ist besonders echt ;) Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Vielen Dank fuer die nette Begruessung - fuehl mich schon sehr wohl hier :) LG, Bettina
 
Hallo Bettina :bye01 , Wikingergruß nach Frankfurt ; herzlich Willkommen hier !
 
Zum Thema A gibt es in unserer Darstellergruppe eine super Anekdote, die ging in etwa so: Ein kleiner Junger kommt zu einem befreundeten Bogner (wir sind gerade mit ein paar Leuten da), betrachtet die wunderbaren Arbeiten und fragt diesen "Sind die aus echtem Holz?", darauf hin der Bogner "Aber ja natürlich doch mein Kleiner". Da kommt der Vater (der meinte es wirklich, wirklich bierernst!!!) "Ach Junge, lass dir doch keinen Blödsinn erzählen, die hatten im Mittelalter noch keine Bäume...". Also herzlich willkommen in unserer Runde und liebe Grüße von meiner Seite!
 
Auch ein Hallo von mir und möge Du Spaß hier im Forum haben!
 
Vorsicht mit dem Feuer. Es gibt da große Unterschiede: Dabei hat sich schon so mancher die Finger daran verbrannt. Den es gibt Gromifeuer (mit modernen Hilfsmitteln entzündet) und "A"-Feuer (ohne moderen Hilfsmitteln entzündet.) Wenn also ein "A"-ler ein Feuer mit dem Feuerz.......... Ach lassen wir es, sonst gibt es noch die 999.999 A-Diskussion und keiner ist der Gewinner. :groehl. Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Spaß hier :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben