Jaguar Fell? Woher?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja,immerhin hatten wir einen sehr unterhaltsamen Nachmitag :D ...und was Europa und die Europäer betrifft: ...nun, da werden wir ja jedes mal auf`s Neue beim Grand Prix d`Eurovision überascht... :groehl ...Aber die Aussagen bzgl. des Artenschutz etc. kann ich auch nur uneingeschränkt unterschreiben ! :thumbup:

...und nach dem letzten Post des TE bin ich auch recht sicher, daß Lisabeth und ich mit unserem Bauchgefühl wohl recht haben.... ;(

Akuma, LOL, der war gut In Bezug auf Arroganz nehmen sich etliche Asiaten und Europäer nichts. Aber ich denke, das ist nicht das Thema, oder?

...und ich denke man sollte sich gut überlegen ob man hier antwortet, und was man hier antwortet... ;(

so ihr Lieben, kommt wieder runter. Die Diskussion zum Jaguar selbst ist glaube ich ausgereizt. Gebe insofern Akuma Recht, dass es tatsächlich in der Einstellung/Haltung zu gewissen Themen zwischen Asien und Europa große Unterschiede gibt - also Dinge wo wir entsetzt den Kopf schütteln würden, sind dort "Selbstverständlichkeit", ebenso wie es umgekehrt auch die eine oder andere Eigenheit gibt, wo jeder Japaner wohl entsetzt wäre/ist (sag nur z.B. Stichwort Höflichkeitsrituale mit Verbeugung und großem "Danke Danke" in Japan im Vergleich zu unseren Begrüßungs-/Abschieds-"Orgien" mit Bussi Bussi & sehr für asiatische Verhältnisse dabei "intimer" Körpernähe) - darüber jedoch zu diskutieren wäre sinnlos, dafür sind unsere jeweiligen Kulturen zu "eingefahren" um da nachzugeben oder mal über den Tellerrand zu schauen und einmal auch "anderes" zuzulassen. Was nicht heißt, dass ich oder sonstwer jetzt bei Jaguaren & Co von seiner Ablehnung gegenüber der Jagd auf die Tiere des Pelzes wegen abrücken soll. Aber: "Andere Länder, andere Sitten". Und auch entsprechend andere Zugänge / Erziehung zu einem Thema. Akuma, in Europa musst du mit dieser Bezeichnung sehr aufpassen. Dafür ist unsere Gesellschaft leider sehr... "fixiert"... und noch nicht "reif" genug, um sich diesen Teil unserer Vergangenheit mit emotionalem Abstand anzusehen. Und es ist definitiv nicht passend in diesem Kontext und eine Entschuldigung wäre angebracht. Diese Diskussion hat nichts mit "Arroganz der Europäer" zu tun, sondern schlichtwegs mit kulturellen Unterschieden und den Konflikten die durch das Nicht-Kennen dieser jeweils "eigenen Welt" entstehen - und dazu gehören beide Seiten, also Asien UND Europa dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau auf diese :!: Aussage ( Godwin’s law ) habe ich gewartet... :thumbsup: ...Bingo ! Ich habe einen Troll gefangen !!! :party02 Aber jetzt mal im Ernst: Akuma, damit hast Du Dich hier definitiv disqualifiziert. Ich denke, nach dieser Aussage,sollte wohl auch dem letzten hier klar sein wo der "Hammer hängt"... :no Das dürfte jetzt wohl ein Fall für die Moderation sein... ;(

Herrlich! Also, mit dem Nazi-Sager disqualifiziert man sich natürlich sofort. Aber ich muss sagen, daß hier auch bereits davor von der "anderen Seite" untergriffig geschrieben wurde. Von daher nur actio und reaction. Ansonsten muss ich sagen: auch wenn ich deine Meinung oft nicht teilen kann, vielen Dank Panzerreiter! Besser hätte man das ganze nicht formulieren können.

Ich amüsiere mich gerade prächtig. Ein Japaner, der andere als Nazis beschimpft ... :groehl Aber eins muss ich sagen: Sein (oder ihr) Deutsch ist sehr schnell, sehr viel besser geworden! :tanz01

Genau auf diese :!: Aussage ( Godwin’s law ) habe ich gewartet... :thumbsup: ...Bingo ! Ich habe einen Troll gefangen !!! :party02 Aber jetzt mal im Ernst: Akuma, damit hast Du Dich hier definitiv disqualifiziert. Ich denke, nach dieser Aussage,sollte wohl auch dem letzten hier klar sein wo der "Hammer hängt"... :no Das dürfte jetzt wohl ein Fall für die Moderation sein... ;(
XXXXXXXXXX Text gelöscht wg. öffentlicher Beleidigungen.

Ich amüsiere mich gerade prächtig. Ein Japaner, der andere als Nazis beschimpft ... :groehl Aber eins muss ich sagen: Sein (oder ihr) Deutsch ist sehr schnell, sehr viel besser geworden! :tanz01
Genau :D ....das mit den guten alten Achsenmächte scheint ja irgendwie mißverstanden worden sein... ;( Warten wir mal ab...vielleicht erfahren wir ja noch mehr neue Erkenntnisse zur jüngeren Geschichte ! Ich lerne jedenfalls gerne dazu...auch wenn es mal nichts mittelalterliches ist.... :thumbsup: ...ich glaube ich sehe mir jetzt direkt mal den Film " 1941-Wo geht es nach Hollywood an"....denn ich könnte mich wegschreien vor Lachen... :groehl Und Akuma, ein letzter Satz: "Ehre, wem Ehre gebürt"...dem Land Japan, seinen Menschen und seiner Kultur gilt mein größter Respekt ! Und, ...ich habe in Düsseldorf :!: studiert, und bin daher sehr den japanischen Traditionen verbunden...Noch Fragen, Mon Amie ?

Ich sage nie wider etwas hier. Du hast keine Ahnung wie schlimm du mich beleldigt hast und machst noch spass mit deinem Gerede. Ich habe gerne über geschichte mit einigen leuten hier geredet. ich wusste nicht das menschen wie du hier sind die so andere beleidigen und andere kulturen hassen. du bist ein sehr trauriger mensch. und du lügst. denn du kennst japan nicht. du kennst keine menschen aus japan. und wie man sich benimmt kennst du auch nicht.

So ihr Lieben! Ich meinte das vorhin eben ernst, und nicht nur "zum drüberstreuen" Akuma ist - nicht zu Unrecht - angepisst - und wer Japan bzw. die asiatische / japanische Mentalität kennt - würde sich das auch denken können weshalb. In Japan ist der Ehrbegriff SEHR ausgeprägt - ihr müsst euch eine Gesellschaft vorstellen, die in diesem Punkt noch im Mittelalter bzw. Barock stehen geblieben ist. Grad das sie ihre Ehre nicht mehr im Duell auf Leben und Tod verteidigen falls nötig, aber ansonsten ... hat sich eigentlich nichts verändert. Und um die Ehre eines Japaners anzugreifen reicht wenig aus. Im Alltag ist da ausreichend, dass man sich ggf. nicht tief genug vor seinem Gegenüber verbeugt! So war es z.B. in einem japanischen Lokal damals bei uns so, dass eine Kellnerin zu uns an den Tisch kam, da wir eine Frage hatte. Da sie jedoch kaum Englisch konnte, holte sie ihre Kollegin, die da fitter war, herbei um die Situation zu klären. Obwohl wir ihr dankbar waren für diese rasche - nach europäischem Maßstab vollkommen korrekte und damit nicht weiter drauf rumzureitende - Lösung waren, kam sie danach noch mehrmals an den Tisch und entschuldigte sich mit tiefer Verbeugung noch und nochmals wegen ihrem schlechten Englisch. Kurz, wie ihr bereits an einer banalen Alltagssituation seht, sind Japaner in ihrem Ehrgefühl sehr leicht zu irritieren. Oder der Taxifahrer beim Transfer vom Flughafen ins Hotel fuhr plötzlich von der Autobahn mitten in der Pampa - kein Schild nach Kyoto damals sichtbar - ab, es schien sich um eine Art Raststation zu handeln. Der Taxifahrer kam dann mit - wie uns nachher erst auffiel - zusammengepressten Beine rund ums Auto herum, öffnete unsere Hintertür und fragte mit Verbeugung ob wir auf die Toilette müssten. Da alle im Taxi verneinten, rannte der arme Kerl wieder mit jetzt sichtbarster "Not" zurück auf seinen Fahrerplatz und fuhr weiter - sein Ehrgefühl verbat es ihm, kurz auf die Toilette zu gehen, wenn keiner seiner Fahrgäste musste. ;( ... kurz: man muss in Japan verdammt aufpassen, da man sich nach europäischen Maßstäben sofort ins Fettnäpfchen setzt. Das heißt nicht, dass ich jetzt auf eine Entschuldigung von allen poche - sondern schlichtswegs um ein Nachdenken vor dem Schreiben bitte, da da wirklich TIEFE Mentalitätsunterschiede gerade zu Tage treten und eskalieren. Also: Bitte, begrabt diese leidige Diskussion jetzt ein für alle Mal. Und liebe Mods: bitte machts diesen Thread schleunigst zu!

Nun, dann biete ich Dir hiermit an mich kennen zu lernen. ^^ Da ich öfters im Rheinland unterwegs bin um meine Familie zu besuchen, sollte ein Zwischenstop in Düsseldorf kein Problem für mich sein. Wenn es hilft gewisse Mißverständnisse oder Vorurteile aus der Welt zu schaffen bin ich dazu gerne bereit....Ich reiche Dir gerne dazu die Hand....gerade auch weil mir der japanische Begrif von Ehrgefühl ein Begriff ist...Also, wie wäre es ?... Terminabsprachen können wir dann ja per PN vereinbaren.... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben