Körper ein Problem wenn man sehr trainiert ist?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mustafa

Active member
Registriert
16. Sep. 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Ort
80995 München
Ich weis nicht ob es anderen auch so geht aber ich habe das Problem dass Leute die sehr auf reality fixed sind kritisieren wenn man sehr trainiert ist und dieses reenactment tut. Ich bin Araber und konzentriere mich auf meine eigenen Vorfahren. Meine Mutter ist aus Ägypten. Mein Vater aus Iraq. Also auf dieser beide Aspects. Ich mache Bodybuilding auch Wettkampf und entsprechend sehr trainiert. Damals denke ich war das nur bei wenigen der fall. Das macht es manchmal schweirig aber vielleicht ist das auch nur ein Problem von mir. Leider ist das hobby bei meinen leuten nicht so verbreitet oder oft nur theater aber mir macht es sehr spass. :)
 
Ich verstehe nicht, wo da das Problem sein soll. Mir ist kein Beleg dafür bekannt, dass früher alle Menchen Hänflinge gewesen wären.
 
Ohne es beweisen zu können: Es ist nur logisch, dass die kämpende Truppe nicht mit Schmerbauch herumgerannt ist....das Leben hing davon ab, seine körperliche Fitness zu erhalten.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es den Kritikern darum geht, dass ein ausgeprägter Bodybuilderkörper ein unnatürlich hochgezüchteter Körper ist, der so durch normale Tätigkeit, und sei sie auch noch so regelmäßig und anstrengend, nicht entstehen würde. Das wären dann zwar muskulöse und kräftige, aber eher drahtige Körper (mit durchaus ein paar Grämmchen gutverteiltem Speck obendrauf), nicht die Muskelberge, die wir von Arnie in seinen besten Zeiten als Conan der Barbar kennen. Das ist auch ein per se mal nicht so einfach zu ignorierendes Argument. Aber wir wissen auch, dass einige antike Kulturen einen regelrechten Körperkult betrieben, mit wirklich durchtrainierten Athleten und offenbar zwar antikem, aber mit heutigem Bodybuilding durchaus vergleichbarem Training. Wenn Freund Mustafa nun also seine Darstellung entsprechend wählt und nicht unbedingt einen Goldschmied oder Haussklaven darstellen möchte...
 
Du kannst doch auch einer 130 kg Frau nicht die Darstellung einer einfachen Bäuerin absprechen, nur weil die damals sicher nicht die Möglichkeit gehabt hätte, ihren Körper derart zu kultivieren... Vielleicht kann man sich bei seiner Darstellung ein bisschen an den gegebenen körperlichen "Eckdaten" orientieren (egal ob Figur oder Hautfarbe oder wasauchimmer), aber irgendwo ist da für mich auch wieder Schluss.
 
Ja genau das meine ich. Als "Standard Soldat" wirke ich unglaubwürdig denke ich. Und man will auch kein "conan-fake" stuff machen
 
Wäre es möglich, einfach mal ein Bild von Dir in Klamotte zu posten? Falls historische Klamotte noch nicht vorhanden gerne auch in ganz normaler 21.Jhdt.Klamotte.
 
Wenn man nach dem körperlichen Zustand gehen würde, müsste die Hälfte der Leute, wenn sie sich daran halten wollten instant ihre Darstellung aufgeben. :groehl Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :whistling: Ich halte das für unproblematisch, da wir in dieser Gesellschaft kaum die Möglichkeit haben, unser Leben allein nach unserem Hobby auszurichten. Manche Menschen sind auch von Natur aus einfach groß und kräftig. Ein extremer Bodybuilderkörper wäre für eine antike Darstellung doch eigentlich ganz passend... schließlich haben die damals die Muckibude erfunden. Nur Steroide hatten sie wohl noch nicht.
 
Alter, was meinst du, warum ich keine Harmesdame mache? Mir fehlen einfach die Brüste! Nee, im Ernst, ich sehe da schon Grenzen. Ich will (und kann) keinem verbieten, irgendeine Darstellung zu machen, aber es gibt so was wie Glaubwürdigkeit. So, wie ich beim LARP keine 2 Meter großen Zwerge akzeptieren würde oder keine 120 kg - Damen als Elfchen, so könnte ich irgendwie auch keinen Reiner Calmund als skytischen Reiterkrieger ernstnehmen, sorry. Und Frau Merkel sollte ebenso wie Alice Schwarzer nicht unbedingt als Hübschnerin gehen, bei allen Qualitäten, die die beiden Damen sonst vielleicht auch haben mögen. Was würde Dir denn vorschweben? Bei einer Kriegerdarstellung etwa stimme ich mit meinen verehrten Forenkollegen trefflich überein. Es gibt so viele Spargel, die ohne Asthmaanfall kaum ihren Schild heben können, aber einen wilden Wikinger darstellen wollen, da käme mir mal ein gestandenes Mannsbild wohltuend recht.
 
Ey. Noch nie was von Riesenzwergen gehört? frag mal das Känguru. Das hat davon gelesen bei der wunderhure. Meine Meinung: wenn die bodybuilderfigur das einzige ist, was Anlass zur Kritik gibt, dann wird auf gaaanz hohem Niveau gemeckert, Mustafa. Und im Zweifelsfall lade den Kritiker doch gleich zu einem Tanz mit Schwert / Schild ein.
 
oh wie ich sie hasse diese Diskussion. gab es schon einige male. ich hatte muskelberge in meiner trainingsgruppe. die waren wirklich stark. das heißt nicht, das sie dadurch bessere Kämpfer sind. die kleinsten Hebel und schon war Ende mit muckis. wenn alle so rank und schlank waren, woher kamen dann Beinamen wie ... der beleibte. .. liest man zum Beispiel das Epos von Manas findet man auch beleibtere Kämpfer. sogar recht berühmte. wer auf körperkult steht, soll ihn ausleben . aber zu sagen der ist zu schwach, dünn , dick oder auch zu muskulös ist ein wenig an der Realität vorbei. David war keine Hüne aber er hat einen weg gelatzt. was sagt das jetzt aus ? Alles ! aber auch gar nix .
 
Panzerreiter hat da durchaus recht, es sollte einigermaßen passen. Ich persönlich haben ja einen " schönen Bierbauch " und mit beinahe 50 ( Jahre nicht Kilo ) für einen aktiven Krieger wohl auch zu alt. 174 ( cm nicht Kilo ) sind auch nicht gerade groß. Daher mime ich gerne den Händler, was m.E. etwas glaubwürdiger ist. Trotzdem bewaffnet um meine Felle und Bernsteinchen nicht freiwillig hergeben zu müssen. Bis 105 ( jetzt Kilo nicht Alter ) kann man so eine Darstellung gut machen ! Bei meiner Narisker-Darstellung ist meine Figur schon etwas unglaubwürdiger. Vermutlich haben mich damals meine Stammesbrüder mit den Markomannen nach Castra Regina nur mitgeschleppt, damit ich nicht im Dorf mit den Weibern alleine bleiben muss ... Und wenn ich mir das englische Königshaus so ansehe, wurde ( zumindest dort ) nie viel Wert auf Schönheit oder Figur gelegt. Mustafa, lass Dir da nix einreden, zieh dein Ding durch !
 
Also ehrlich, du rennst doch nicht im knappen Höschen als Spartaner übers Schlachtfeld, Mach dir da keinen Kopf und mach dein Ding so gut du kannst so gut ( A, Gni , was auch immer ) du willst und hab Spass dabei.
 
Wäre es möglich, einfach mal ein Bild von Dir in Klamotte zu posten? Falls historische Klamotte noch nicht vorhanden gerne auch in ganz normaler 21.Jhdt.Klamotte.
Klar, kein Problem:
pav63uha.jpg
Allgemein ist mir das auch egal. Problem ist nicht viele Araber machen generell bei solchen reenactment sachen mit und das hobby ist bei uns mehr Theater usw. Ich kenne vielleicht 3 - 4 die mit dabei sind. Und wir wurden schon mal bisschen angegangen weil es angeblich nicht 100% akkurat ist. Ich muss dabei schon aufpassen dass es nicht in Conan abdriftet und fantasy wird. P.s.: nur weil ich trainiert bin und stärker, heißt das nicht automatisch das man besser kämpfen kann.
 
Grübel??? haben Sumerer eigentlich geschleudert???? muss ich doch gleich mal schauen....
 

Neueste Beiträge

Oben