Mustafa
Active member
Vielen Dank. Ich bin schon sehr gespannt wie es wird. Aber ich bin etwas langsam. ^^
So sehe ich das auch,denn angesichts vieler heutiger Ritter-Darsteller denke ich immer: Etwas mehr dürftet ihr auf den Rippen haben,wenn ihr denn authentische (!) Darstellung anstrept. Denoch nehme ich an - und es spricht Einiges dafür - dass die hochmittelalterlichen Ritter in Europa vor dem Aufkommen der Vollpanzerung zwar kräftig und trainiert waren aber eben auch beweglich sein mussten. Stichwort:Antike Entgegen den Klischees waren z.B. die römischen Gladiatoren keineswegs schlanke Athleten....Zu trainiert? Ey, bei den meisten ( und da nehme ich selbst nicht aus) ist das Gegenteil der Fall.
Große Muskeln =/= zwingend unbeweglichSo sehe ich das auch,denn angesichts vieler heutiger Ritter-Darsteller denke ich immer: Etwas mehr dürftet ihr auf den Rippen haben,wenn ihr denn authentische (!) Darstellung anstrept. Denoch nehme ich an - und es spricht Einiges dafür - dass die hochmittelalterlichen Ritter in Europa vor dem Aufkommen der Vollpanzerung zwar kräftig und trainiert waren aber eben auch beweglich sein mussten. Stichwort:Antike Entgegen den Klischees waren z.B. die römischen Gladiatoren keineswegs schlanke Athleten....Zu trainiert? Ey, bei den meisten ( und da nehme ich selbst nicht aus) ist das Gegenteil der Fall.
panzerreiter Mein bester Kumpel ist ca. 2,07 m groß und ein Zwerg! Er ist von einer Zwergin ( Fussel ) adoptiert, also auch ein Zwerg! ;-)Alter, was meinst du, warum ich keine Harmesdame mache? Mir fehlen einfach die Brüste! Nee, im Ernst, ich sehe da schon Grenzen. Ich will (und kann) keinem verbieten, irgendeine Darstellung zu machen, aber es gibt so was wie Glaubwürdigkeit. So, wie ich beim LARP keine 2 Meter großen Zwerge akzeptieren würde oder keine 120 kg - Damen als Elfchen, so könnte ich irgendwie auch keinen Reiner Calmund als skytischen Reiterkrieger ernstnehmen, sorry. Und Frau Merkel sollte ebenso wie Alice Schwarzer nicht unbedingt als Hübschnerin gehen, bei allen Qualitäten, die die beiden Damen sonst vielleicht auch haben mögen. Was würde Dir denn vorschweben? Bei einer Kriegerdarstellung etwa stimme ich mit meinen verehrten Forenkollegen trefflich überein. Es gibt so viele Spargel, die ohne Asthmaanfall kaum ihren Schild heben können, aber einen wilden Wikinger darstellen wollen, da käme mir mal ein gestandenes Mannsbild wohltuend recht.
8| Geht er damit zu pratchettesken Veranstaltungen? Da wär's okay, da es ja in die Richtung Parodie geht. Ansonsten kann ich mir keinen Larper vorstellen, der allen ernstes behaupten würde, man könnte mit 2,07 m in einer regulären Fantasywelt glaubhaft einen Zwergen spielen. Es gibt einfach Konventionen der Darstellung, die man nicht verletzen sollte, wenn man etwas bestimmtes darstellen will - dazu gehören eben bis zu einem gewissen Grad auch körperliche Merkmale, die man im Rahmen der eigenen Möglichkeiten nutzen sollte. Egal, wie nett es im Spiel verpackt wird, dass er z.B. adoptiert wurde oder was auch immer: am Ende halte ich es für schlechte Darstellung, da Grundmerkmale der Rolle verfehlt wurden und letztendlich der Gesamteindruck über die Erkennung entscheidet. Auch im Rollenspielhobby steigt im Allgemeinen der Anspruch und da kommt man mit "Ist doch egal, wie man aussieht - hauptsache Spaß!" einfach nicht mehr weit.Mein bester Kumpel ist ca. 2,07 m groß und ein Zwerg! Er ist von einer Zwergin ( Fussel ) adoptiert, also auch ein Zwerg!
Exakt. Würd auch gern mal eine Elfe spielen, ist aber körperlich halt nicht drin. Lösung: einfach was anderes machen, was man mir abnimmt und keine Hintergrundgeschichte ausdenken, warum ich als Elfe übergewichtig bin, denn das hält der Großteil der Community zu recht für schlechte Darstellung.So, wie ich beim LARP keine 2 Meter großen Zwerge akzeptieren würde oder keine 120 kg - Damen als Elfchen, so könnte ich irgendwie auch keinen Reiner Calmund als skytischen Reiterkrieger ernstnehmen, sorry.
Das, und die Tatsache, dass Du Dir Gedanken machst könnte Dich vor vielen Anfängerfehlern bewahren. Ich schließe mich den meisten hier an: Mach es so, wie es sich richtig anfühlt. Solange Du gute Gründe hast, Deine Darstellung auf eine bestimmte Art aufzubauen, ist es ein guter Anfang. Dann werden immer noch welche kommen und kritisieren und je nach Qualität der Kritik kannst Du daraus lernen und Dich weiter entwickeln, oder den Kopf schütteln. Meinen Respekt hast Du auf jeden Fall.Vielen Dank. Ich bin schon sehr gespannt wie es wird. Aber ich bin etwas langsam. ^^
In Deinem Link fehlt eine schließende Klammer. Korrekt: http://wiktenauer.com/wiki/Fechter_&_Ringer_(Maarten_van_Heemskerck) Sehr beeindruckend.Könnte man sich die Entwicklung der Fechtbücher zu ansehen, erst ging es um Schnelligkeit und Beweglichkeit die die brutale Kraft überwinden, irgendwann kamen sie dann aber auf die Idee, dass schnelle, wendige Kraftprotze wohl noch besser sein dürften. Das gipfelt dann etwa im Fechtbch von Paulus Hector Mair mit Illustrationen von Maarten van Heemskerck: http://wiktenauer.com/wiki/Fechter_%26_Ringer_(Maarten_van_Heemskerc ) Vielleicht nicht ganz der moderne Bodybuilderkörper, aber durchaus beeindruckend. Und in voller Gewandung fällt man auf jeder Veranstaltung auf.
Bei dir funktionierts auch nicht :zungeIn Deinem Link fehlt eine schließende Klammer. Korrekt: wiktenauer.com/wiki/Fechter_%2…r_(Maarten_van_Heemskerck) Sehr beeindruckend.
Enter your email address to join: