Kampfbegeisterte in Süddeutschland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schicke Homepage, edler Gugica. Ich bin in der gleichen Gruppe wie Schwertgesang & Klingenfreund. Tja, wie gesagt, Süddeutschland ist groß ;) Wir kommen aus dem Bodenseeraum bzw. aus dem Allgäu. Bad Rappenau ist schon ne Ecke weg von uns, aber wer weiss, vielleicht klappt es doch mal mit einem "Klingenspiel" :D Ich hoffe, Ihr seid gut gewappnet :D
 
Danke...das kompliment geht zurück ;) Hej, wir sind immerwieder auf verschiedenen vranstaltungen in ganz BaWü verteilt...wer weiß, vielleicht trifft man sich ja zufällig mal auf dem einen oder anderen! Nuja...gewappnet sind wir schon...aber obs auch gut ist weiß ich nicht :D :D :D
 
Original von Schwertgesang Hey...aber klar doch mein Waffenbruder, hauptsache du lässt Tiefschläge zu :) Hallo Klingenfreund, darf ich auch mitmachen? Komme aus dem Raum Allgäu. Hab gehört der Zinkenmichl stellt sich garnicht so dumm an. Deshalb dürfte es kein Problem mit der Schleiferbärbel geben.
 
Habt ihr schon von "Sieben Schwerter" Stuttgart gehört ? Hier ein paar Infos (habe ich per Email erhalten)
Hallo miteinander, diese Mail richtet sich an alle interessierten der historischen Fecht- und Kampfkunst. 1. Ab Juni 2009 wird es regelmäßigen Unterricht in Stuttgart in der hellen und freundlichen Halle des Jugendhauses Hallschlag geben. Gern kann man sich unverbindlich vorab für einen Platz bei Sieben Schwerter anmelden. 2. Am 25.05.09 findet ein Infotraining in Stuttgart im Jugendhaus Hallschlag zum Thema Schwertfechten mit praktischen Aktivitäten statt. Bitte hierzu Hallenschuhe mitbringen. Interessierte sind herzlichst eingeladen. Adresse der Halle: Sigmund Lindauer Weg 9 70376 Stuttgart 3. Seminartermine für das „Lange Schwert – 1 und 2“ 2009 Die Jahrtausendalte Geschichte des Schwertes fasziniert seit jeher die Menschen. Legenden, Mythen, Religion, Krieg und Kunst ranken sich um das Schwert. Das Interesse an der Thematik Schwert und seiner Handhabung hat in den letzten Jahren um sich gegriffen wie ein Lauffeuer. Infomaterial und Anmeldung zurzeit noch über [email protected], weitere Termine folgen und sind demnächst auf unserer Internetseite zu finden. Kosten für ein Wochenendseminar betragen normal 129 Euro, bis Ende 2009 gibt es einen Nachlass von 20%, Nachlasspreis beträgt dann 103 Euro. April, 18./19.04.09, 71640 Ludwigsburg „Langes Schwert 1“ Mai, 16./17.05.09, 75417 Großglattbach „Langes Schwert 1“ Juni, 19./20./21.06.09, 73460 Hüttlingen/Marienburg „Langes Schwert 1“ (Burgseminar) Juli, 18./19.07.09, 75417 Großglattbach „Langes Schwert 1“ August, 21./22./23.08.09, 73460 Hüttlingen/Marienburg „Langes Schwert 2“ (Burgseminar) September, 12./13.09.09 75417 Großglattbach „Langes Schwert 1“ November, 7./8.11.09 75417 Großglattbach „Langes Schwert 2“ „Langes Schwert - 1“ Grundlagen Bei diesem Einsteigerseminar werden die Grundlagen des historischen Fechtens mit dem Langen Schwert vermittelt. An zwei Tagen werden wir Theorie und vor allem praktische Techniken kennen lernen. In diesem Seminar erhält man Einblicke in die Kunst des Schwertfechtens und erlernt die Grundlagen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. „Langes Schwert - 2“ Erweiterte Techniken und Meisterhiebe Bei diesem Seminar werden erweiterte Techniken des Fechtens gelehrt. Die Grundlagen der Meisterhiebe und ihrer Anwendung sind Hauptbestandteil des Seminars. Grundlagen im Fechten sind hier von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Optimal als Aufbau zu Seminar 1. Wer keine weiteren Informationen zum Thema Sieben Schwerter oder Historische Fechtkunst wünscht, teilt mir dies bitte per E-Mail mit dem Betreff Abmeldung Sieben Schwerter mit. Mit herzlichen Fechtkunstgrüßen Michael Schüle – Sieben Schwerter
bei Interesse kann ich Email Adresse und Telefonnummer rausrücken, sowas möchte ich nicht öffentlich posten
 
Lieber Phelan, vielen dank für die nette Werbung, aber leider wollte ich sowas in diesem thread verhindern, hier soll es um den Austausch von Erfahrungen gehen. Da ich selbst erfahrener Kampfkunst- und Schaukampftrainer bin und Untericht gebe nehme ich eher selten an Lehrgängen teil. Von Sieben Schwerter habe ich schon gehört,ja, leider noch nix kongretes. Trainierst du übrigens bei Lord of the swords ?
 
Original von Klingenfreund Trainierst du übrigens bei Lord of the swords ?
Nein, nicht mehr, ist zu weit zu fahren aber ich kenne den Rainer gut und ich habe die Homepage verbrochen.
 
Hallo, wenn jemand aktuell Interesse hat, bitte kurze PN an mich, sind gerade am Planen.
 
Ich komme aus dem Raul Illertissen, also nicht weit weg von Memmingen oder Ulm, und würde mich auch gern dazu gesellen oder euch anbieten einfach mal rüber zu kommen, wir haben nen großen Garten, solange nicht nach CB gekämpft wird. LG Dani
 
Wir trainieren meist sonntags in AuxXxburg...im Moment bin ich wegen vieler Feste nicht dabei...das restliche Jahr über schon...
 
vom Admin gelöscht! einfach mal anschauen macht viel Spaß uns Sinn Anfang/Mitte November ist hier wieder ein Workshp
 
macht vor allem Werbung und da das Dein erster Beitrag ist nehme ich doch mal stark an, dass es Dir auch nur darum geht.
 
Webung ist eins und eine Antwort ist das andere, bin selber dabei und mir macht es unheimlich Spaß. Wenn ich werbung machen möchte und würde wäen die kontakt daten ja wohl dabei ;-)
 
Original von Steinheinz Webung ist eins und eine Antwort ist das andere, bin selber dabei und mir macht es unheimlich Spaß. Wenn ich werbung machen möchte und würde wäen die kontakt daten ja wohl dabei ;-)
Die Homepage ist doch schon Kontakt. Link wurde von mir gelöscht! Eine Vorstellung wäre erst mal ganz vernünftig! Tom
 
Hallo Steinheinz. Zuerst einmal herzlich Willkommen im besten Forum dieser Art. Es gibt unter ALLerlei einen eigenen Vorstellungsthread. Wenn du da ene knappe Begrüssung reinschreibst und evtl. angibst was dch auf diese Seite geführt hat und ein bisschen über dich und dein Mittelalterhobby berichtest, genügt das.
 

Neueste Beiträge

Oben