Jerome
Well-known member
Hier bin ich wieder Da ich von mehreren Seiten darauf angesprochen wurde meine Seite / Seiten über die Kreuzzüge zu überarbeiten bzw. bestimmte Punkte etwas ausführlicher zu beschreiben hab ich mir mal diese Arbeit gemacht. Ich möchte anmerken das ich noch nie zuvor eine Html Tabelle erstellt habe. Daher können noch kleine Fehler auftreten. Wem von euch etwas auffällt, bezüglich Inhalt, Zeitpunkt, Namen oder Ort schreibt mich ruhig an. Besonderes Problem war hierbei die verschiedenen Übersetzungen aus dem Französischen, arabischen und englischen auf einen Nenner zu bringen. Das gleiche bei den Namen. Jeder Schriftsteller/Historiker benutzt den ihm geläufigen Namen so das ich verschiedentlich erst mal recherchieren musste wer gemeint war. Hier als Beispiel Balduin II. : Balduin von Le Bourg / Balduin von Edessa / Balduin II. von Jerusalem / arab. Al Comes Badawil / ar-Ru`ajjis Auch gab es Ungereimtheiten bei Zeitpunkte von verschiedenen Kampfhandlungen. Die ich allerdings auf die Übersetzung aus dem arabischen zurückführe. http://Pax-Vobiscum.de.to/erster-kreuzzug-und-danach.html Die anderen kreuzzüge folgen noch. Euer Jerome