Katrin möchte sich bekannt machen;)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlich Willkommen :) Ja.....das "Frau ohne Mann im Mittelalter Problem" kenne ich auch. .....da dies mit meiner Chorfrau -Darstellung leider auch nicht vereinbar ist....weil das "unterwegs " wegfällt. ....strebe ich für 2016 ne zusätzliche Beginen -Darstellung an...... mal sehen wie das wird.. Viel Spaß hier. Ist ne sehr nette und lustige Truppe :)
 
Hallo Katrin, da meine bessere Hälfte sich auch gern als Templer rumtreibt, musste ich mir auch eine Nische suchen. Bei musealen Anlässen bin ich dann aber eher als Zisterzienserin unterwegs. Dazu schreibe ich auch gerade eine Abhandlung (Zisterzienerin im Hochmittelalter), vielleicht besteht da ja Interesse, wenn sie fertig ist.
 
Zisterzienser nennen sich die Mönche und Nonnen, die in der Tradition der Gründer des Klosters Cîteaux ein Leben des Gebets, der Lesung und der Arbeit führen wollen. Der Zisterzienserorden entstand durch Reformen aus der Tradition des Ordens der Benediktiner. ..... Mutterkloster und Namensgeber der Zisterzienser ist das 1098 von dem Benediktiner Robert von Molesme († 1111) und zwanzig weiteren Mönchen der Abtei Molesme gegründete Kloster Cîteaux (lat. Cistercium, dt. Zisterze). (2 Zitate aus Tante Wiki Und Katrin. Fahr mal nach Wienhausen. Da haben welche gewohnt, Tepiche bestickt und reichlich Truhen hintrrlassen.
 
Allerdings stellt sich mir bei solchen Konstrukten immer die Frage, Warum? Sag doch einfach dem Publikum "Mein Mann stellt einen Templer, also ein Mitglied eines Ordens dar. Der kann daher keine Frau haben. Ich will auch auf dem Markt gewandet sein. Mich interessiert der Adel. Also stelle ich ...' Und gut ist. Ausserdem Denke ich wirst Du zum Lagern für die allgemein anfallenden Tätigkeiten ( noch ein einfacheres, praktischeres Gewand brauchen. Das schöne was Du dier jetzt gemacht hast wäre da etwas schade. Und dann wäre der Weg zur Magd o ä nicht weit.
 
Hallo Katrin aus Uetze, Dir viel Freude und tolle Anregungen für Deine weiteren Projekte zur Darstellung. Grüße sendet Olegsson aus dem Rheinland
 
Hallo Katrin. Wie schön, dass du auch hier gelandet bist. Herzlich willkommen :)
 
Hallo Katrin! Schön, dass Du jetzt auch hier bist. Herzlich willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben