Pardon,aber dann habe ich mich ganz offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte,dass ich persönlich es nicht für das absolut Wesentliche halte,dass- auch,wenn man lagert-alles (!) absolut authentisch ist,denn ...nein, ich drücke es anders aus: Mir haben Menschen, die bewusst im LH-Bereich aktiv sind, gesagt,dass sie schon Wert auf eine grösstmöglich (!) authentische Kleidung und Lagerausstattung legen würden, aber es eben auch Situationen gibt, in denen es nicht in dem Maße möglich ist. Beispiel: Ich habe kein Problem damit,wenn jemand als Darsteller eine Armbanduhr trägt solange er sie unter (!) dem Gewand trägt,wenn Besucher auf dem Gelände sind. Probleme habe ich,wenn z.B. bei den Deutschrittern plötzlich eine Colaflasche auf den Tisch steht,aber wenn jemand aus der Gruppe gerne mal zwischendurch Cola trinkt --und die rechtzeitig vorher entsprechend umfüllt,warum nicht? Was Deine Kritik an den Märkten betrifft,kann ich sie nur bedingt teilen. Das MPS betreffend hast Du absolut recht, aber Gisbert Hiller--und da muss man sagen, ist er ehrlich -- bhauptet auch garnicht,einen authentischen MA-Markt zu veranstalten und behauptete es auch nicht, als es noch nicht das MPS war,sondern nur das Mittelalterlich Spektakulum. Grundsätzlich ist es aber nicht so,dass Märkte nichts mit Mittelalter zu tun haben,sondern eher,dass man differenzieren muss. Was meine Person betrifft, stehe ich - wie bereits erwähnt - noch ganz am Anfang mit dem Hobby und halte es auch nicht für tragisch oder einen Faux Pas,wenn ich nicht oder besser noch nicht die guten Anbieter möglichst authentischer Artikel oder sogar die Anbieter seriöser Repliken kenne.