Kennt jemand diesen "Laden"? Wenn ja,was haltet ihr davon?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin, ich habe nie behauptet,dass ich erst so anfange um mich dann zu steigern oder so,denn bis vor wenig Wochen war für mich nicht mal sicher, ob ich mit dem Hobby beginne und auch jetzt ist es noch nicht sicher, welche Epoche es sein soll--deswegen konnte ich auch nicht sagen: "Ich fange erstmal so an...!" Darüberhinaus habe ich mir den Gürtel- den ich auch alltags trage- zwar auf einem MA-Markt gekauft,aber weil er mir gefiel, nicht aber bewusst als Bestandteil einer Gewandung und das an anderer Stelle erwähnte Hemd habe ich vor wenigen Jahren geschenkt bekommen. Bei mir ist es also keineswegs so, dass ich "erstmal grottig beginne",weil eben gewandungstechnisch noch kein Beginn vorliegt. Übrigens solltest Du nicht so über jemanden (in diesem Falle mich) urteilen, den Du nicht einmal persönlich kennst.

Stimmt dafuer gibt es die "Ignore Funktion" :party02 :party01 :party02
Mit Verlaub, aber ich habe - denke ich - ausführlich erklärt,wie es bei mir derzeit aussieht und warum derzeit noch keine Gewandung mein eigen nenne,erst recht keine am Besten bis ins kleinste Detail authentische. Du kannst es akzeptieren oder nicht,das ist mir momentan ehrlich gesagt egal,schon deswegen,weil ich aus familiären Gründen andere Sorgen habe,als mich darüber aufzuregen,dass Du offenbar meinst,mich hier verarschen zu müssen. Ich werde Dich übrigens wieder aus der Ignore-Liste herausnehmen, Pit

Öhmmm - Martin,Pit - ich habe Grottig Gromi angefangen und fands toll ! Irgendwann war es mir zu wenig und ich wollte es genauer, am Ziel bin ich immer noch nicht, aber vermutlich gehört das auch dazu, das man selten zufrieden ist. ABER Einmal Gromi immer Gromi stimmt nicht. :no Wie wäre es mit Leben und Leben lassen ?

HMM Martin frag mal wer hier im Forum alles als GroMi angefangen hat !! dürfte weit mehr als die hälfte sein.. und ich hoffe das ich auch irgendwann mal nicht grottig aussehe (was wohl aber nach deiner Auffassung nicht passieren wird). Aber mit einem gebe ich dir recht, wer sich jetzt schon Gedanken macht und weiss das es authentischen werden soll (irgendwann mal) sollte von dem Grossteil der Onlinshops die Finger lasse. und Pit lass dir zeit such dir DEINE Zeit, DEINEN Ort und leg dann los, so sparst du dir Fehlkäufe die du bereuen wirst. Du wirst sogar die erste Gewandung irgendwann die du selbstgemacht hast aussortieren weil die 2 schöner besser toller wird und dann kommt die dritte :help Also hab spass aufm MPS und den märkten die du besuchst, behalte aber im Hinterkopf wo es hingehen soll und vermeide Spontankäufe :) schont nerven und Geldbeutel

HMM Martin frag mal wer hier im Forum alles als GroMi angefangen hat !! dürfte weit mehr als die hälfte sein.. und ich hoffe das ich auch irgendwann mal nicht grottig aussehe (was wohl aber nach deiner Auffassung nicht passieren wird). Aber mit einem gebe ich dir recht, wer sich jetzt schon Gedanken macht und weiss das es authentischen werden soll (irgendwann mal) sollte von dem Grossteil der Onlinshops die Finger lasse. und Pit lass dir zeit such dir DEINE Zeit, DEINEN Ort und leg dann los, so sparst du dir Fehlkäufe die du bereuen wirst. Du wirst sogar die erste Gewandung irgendwann die du selbstgemacht hast aussortieren weil die 2 schöner besser toller wird und dann kommt die dritte :help Also hab spass aufm MPS und den märkten die du besuchst, behalte aber im Hinterkopf wo es hingehen soll und vermeide Spontankäufe :) schont nerven und Geldbeutel
... Also hab spass aufm MPS und den märkten die du besuchst, behalte aber im Hinterkopf wo es hingehen soll und vermeide Spontankäufe :) schont nerven und Geldbeutel
Das dürfte sowieso das Wichtigste sein,dass man immer die Augen aufhält und zu Spontankäufen neige ich eh sseeehhhrr selten. Und was das Thema GroMi betrifft, kann ich sagen, dass niemand,den ich aus der MA-Szene kenne,nicht mehr oder weniger GroMi-mässig anfing,allein schon aus Kostengründen.

Nochmal von wegen Klamotten Pit. Vielleicht kaufst Du Dir einfach den Stoff für Hose und Tunika und läßt Dir von einer Freundin oder Bekannten die passenden Kleidungsstücke schneidern. Und von wegen Bezahlung, ich hatte zu Anfang auch das Problem, habe wie gesagt Stoffe gekauft und einer Bekannten, die ihre Nähutensilien verloren hatte, einfach neue gemacht (Nadeldose und einige Nadeln) und damit die Sache der Entlohnung für's Nähen erledigt. Vielleicht kannst Du es ja ähnlich machen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Uli

Pit jetzt bitte nicht falsch verstehen ich war GroMi weil ich es nicht besser wusste. Denn wenn ich hochrechne was meine GroMi Klamotte gekostet hatte komm bzw kam ich mit meinem ersten nähversuch (portraitfoto) günstiger weg und war schon ein GUTES stück weg vom GroMi. Was ich sagen wollte ist dass wohl die meisten als GroMi anfingen weil sie es nicht besser wussten, aber als sie es besser wussten wurde nicht mehr in onlinshops gekauft nur weil mittealter drauf steht. Bei dir sehe ich nur grad das Problem , du weist es nun besser und willst den Fehler trotzdem machen, Und davor wollen wir dich alle warnen, die einen etwas zu direkt, die anderen mit Eigenerfahrungen. Also nochmal mein tipp. Wenn du weist es soll auch nur ein wenig A werden, spar dein Geld kauf Stoff und eine gute Nähanleitung (gibt ja genug Tipps im Forum) und leg los. Du hast weniger stress und bereust es auch nicht

... Also nochmal mein tipp. Wenn du weist es soll auch nur ein wenig A werden, spar dein Geld kauf Stoff und eine gute Nähanleitung (gibt ja genug Tipps im Forum) und leg los. Du hast weniger stress und bereust es auch nicht
Ich sehe es genauso - erst recht,nachdem ich mir das Sortiment mancher Onlineshops angeschaut habe- und danke euch für die Tipps. Was mich an Martins Beiträgen störte war nicht,dass er Kritik an bestimmten Online-Shops übte,sondern die Art und Weise, wie er über mich urteilte.

... Also nochmal mein tipp. Wenn du weist es soll auch nur ein wenig A werden, spar dein Geld kauf Stoff und eine gute Nähanleitung (gibt ja genug Tipps im Forum) und leg los. Du hast weniger stress und bereust es auch nicht
Ich sehe es genauso - erst recht,nachdem ich mir das Sortiment mancher Onlineshops angeschaut habe- und danke euch für die Tipps. Was mich an Martins Beiträgen störte war nicht,dass er Kritik an bestimmten Online-Shops übte,sondern die Art und Weise, wie er über mich urteilte.
Ist halt die menschliche Natur manche übernehmen die Erfahrung von anderen, und manche lernen erst in dem sie alle Fehler selber machen, und ihre Schlüsse daraus ziehen. Ist jedem seine eigene Wahl, welchen Weg man einschlagen möchte. Nur bei letzterm, ob da die Leute dann so gewillt sind dann noch zu helfen, wenn nach Hilfe gefragt wird? :whistling:

Nun ja,es gibt Menschen, die Fehler machen und daraus lernen und solche,die nicht dazu bereit sind und deswegen den selben Fehler wiederholt machen. Letzteren zu helfen wird auf Dauer anstrengend,logisch. Aber Erstere machen schon mal Fehler,weil sie es als Anfänger noch (!) nicht besser wissen und dann ist es z.B. unhöflich,ihnen Vorwürfe zu machen,weil sie Accesoires bei einem Händler erstanden haben,denn Kenner (!) als unseriös einstufen.

Tröste Dich , auch Kenner machen Fehler, und manche davon wären selbts für Anfänger nahezu unverzeihlich .... z.B. quasi "unter dem Original" stehen und das Stück des Gromi, das nun wirklich zur angenommenen Zeit passt, als nicht mittelalterlich einstufen :))

Nehmt es mir nicht übel, aber die Meinungen zum Shop sind ja soweit klar, und weitere A/ nicht A & Selbermachen/ Kaufen Debatten brauchen wir nicht, oder? [threadclosed][/threadclosed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben