Mangold
Well-known member
Hallo Menschler, also früher steckten Battlemerchant und GDFB unter einer Decke in der Form, dass Battlemerchant Reseller von GDFB war. Heute gehen beide Firmen getrennte Wege und Battlemerchant versuchen eigene Produkte auf den Markt zu bringen. Sie werden von GDFB nicht mehr beliefert. Ich persönlich habe mir die Länge des Kettenhemdes nicht aussuchen können/brauchen, da ich genau das wollte, was angeboten wurde. Bezüglich der Längenangaben bei den Größen ist es so zu verstehen: Haubergeon hat standardmäßig die Länge von 78cm. M, L etc. unterscheiden sich dann eigentlich nur noch im Umfang. Hauberk hat standardmäßig die Länge von 91cm. Größen variieren dann ebenfalls nur noch im Umfang. Aber generell kann die Länge auch abweichend bestellt werden. Wie ich bereits schrieb, kann die Kette bei GDFB auch auf Maß gefertigt werden. Da muss man dann halt ein wenig warten, aber man bekommt genau die Länge, die man möchte. Auch bei guten Resellern von GDFB kann man die Ware als Maßanfertigung bestellen. Beste Grüße MangoldOriginal von meschler Hallo Mangold, konntest Du eigentlich die Größe Deines Hemdes vorgeben (also abgesehen von M, L oder XL)? Ich persönlich finde die Hemden mit angegebenen 91 cm etwas zu kurz. Ebenso sind die Ärmel mit 45 für mich persönlich nicht lange genug. Und diese Längenangaben sind bei allen Größen gleich. Das ist leider etwas irritierend bei der Sache. Auch bin ich der Ansicht dass man hier etwas differenzieren muss was den Anbieter betrifft. Soweit ich weiß steckten "Get dressed for Battle" und Battlemerchant "unter einer Decke" und das alte GDFB Sortiment ist unter GDFB-Global zu finden, richtig? Nicht das wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Viele Grüße Meschler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: