Kinderwiege

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simonscots

Well-known member
Registriert
14. Jan. 2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Ort
87700 Memmingen
Hallo, ich wollt schon seit längerem eine Kinderwiege nach einigen zeitgenössischen Abbildungen bauen. Und wann wäre dazu eine bessere Gelegenheit als so kurz vor heilig Abend! Man weis ja nie ob am Freitag nicht ein Arbeitsloser Zimmermann mit seiner schwangeren Frau vor der Tür steht. Ich bin vorbereitet !!! Hier die zeitgenössischen Abbildungen:
7000038.JPG
7000044.JPG
7000214.JPG
7001423.JPG
Und hier meine Interpretation: Gruß Simon
 
Eine echt gelungene Arbeit! :thumbsup: Aber in Bezug auf Heilig Abend musst du noch mal von vorne anfangen, das war doch eine Futterkrippe... :)
 
ohne Frage: Super! Da ich eher der "Stahlbauer" (upps, zuviel abgetragen... egal: wieder was aufschweißen... geht doch) bin, falle ich in tiefen Respekt vor den Leistungen der "Holzarbeiter". Eine Frage: Wozu dienen die in der einen Abbildung sichtbaren Öffnungen in den Seitenteilen (in deinem Nachbau die 3 Bohrungen)? Zum Fixieren?... der Wiege?... des "Insassen"? ?(
 
Eine Frage: Wozu dienen die in der einen Abbildung sichtbaren Öffnungen in den Seitenteilen (in deinem Nachbau die 3 Bohrungen)? Zum Fixieren?... der Wiege?... des "Insassen"? ?(
Da kann man Seile durchziehen, zum Aufhängen. Simon! Toll!!! Ach, da will man doch einfach nur ein Baby!
 
hey das sieht toll aus, daumen hoch! allerdings hätte ich (sofern ich sowas könnte ^^) die löcher für die seile an den stirnseiten gemacht, da mir das erstens irgendwie sicherer scheint (zwecks einklemmen) und es zweitens auf dem letzten bild fast so aussieht (sofern die lücken dort nicht nur zierrat sin und die wiegen überhaupt aufgehängt wurden...)
 
Schöne Arbeit. Simon, bitte kannst du mir sagen für welche Zeit das erste ( oberste ) Bild datiert ist?
 
Die seitlichen Löcher sind zum festschnüren des Inhatles Nicht zum aufhängen.
Inhalt :kopfhau Wie wär´s, wenn wir uns auf vorübergehenden Bewohner einigen, immerhin handelt es sich hier um menschliche Wesen, oder ist die Wiege doch für jemand anderes gemacht??
 
Ich will noch ein Baby und dann diese Wiege! (geht leider nicht :heul :heul :heul :heul )
 

Neueste Beiträge

Oben