Kjarni Willison - der bin ich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kjarni

New member
Registriert
17. Feb. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
56349 Kaub
So wie es Sitte ist will ich mich hier vorstellen. Ich nenne mich Kjarni Willison. Franke nordmännischer Abstammung. Die Franken nennen mich Theodorus Cubensis, meine Freunde kurz TheO. Ich beschäftige mich seit 1995 mit dem Thema Mittelalter. Dazu gekommen bin ich über die Musikgruppe Ranunculus. 1998 begann ich mit Auftritten gemeinsam mit der Gauklerin Melania. Sie jonglierte ich musizierte. (Dudelsack und Trommeln) Das ging bis 2004. Seit 2004 ziehe ich mit meinem Weib über die Märkte im westlichen Deutschland. Meist als Besucher, manchmal als Spielmann. Ich bin der Webmaster von den Spielleuten Ranunculus und Wildwuchs . Außerdem von Internetauftritten zu anderen Themen. Seit einem Jahr gilt mein Interesse dem Frühmittelalter. Die Figur des Kjarni ist noch nicht perfekt, aber ich arbeite daran. Meine Gewandung schneidere ich mir zum größten Teil selbst. Das letzte Teil, was fertig wurde ist meine neue Tunika. Die ist aus Leinen, der von einem Dachbodenfund stammt. Bei dem Entwurf habe ich mich von der Viborg Tunika inspirieren lassen. Eingestickt in den Stoff war die Jahreszahl 1868. Mehr dazu findet ihr in meinem Blog unter www.kjarni-willison.de Aus diesem Stoff habe ich auch ein Kleid und Schürze für mein Weib gefertigt. Ist heute fertig geworden. (Fotos gibt es noch nicht) Ach ja mittlerweile habe ich 5 Schwertscheiden und 2 Rundschilde gebaut. Ich denke mein Wissen in diesem Forum erweitern zu können und werde erstmal aufmerksam alles lesen was ich interessant finde, bevor ich meine (vielleicht laienhafte) Kommentare abgebe. Gehabt euch wohl Kjarni Willison (TheO)
 
DER Kjarni :D Willkommen..kenne deine Seite schon und will demnächst ne Schwertscheide nach deiner Anleitung bauen.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Woher kennst Du mich? Oder woher ist Dir mein Internatauftritt bekannt? Ich freue mich immer wenn Leute mich kennen :) @Mara. Danke für "netter blog" Gruss Kjarni
 
Ich hatte bei google nach Abbildungen für Schwertscheiden gesucht und bin so auf deiner Seite gelandet...und die ist dann gleich in meinen Bookmarks gelandet :D
 
@Thorbjörn. (T´schuldigung, dass ich eben Deinen Namen falsch geschrieben habe.) Du bist der erste (außer von meinen Freunden) von dem ich ein Feedback auf meine Site bekommen habe. DIe ist noch nicht so lange online. Ich freue mich, dass Dir meine Arbeit als Vorlage gefällt.
 
Und "Herzlich Willkommen" von noch einem aus dem Nordosten! :bye01 Gryphan
 
willkommen im forum und viel spaß hier :) ich habe mir gerade mal deine website angesachaut. schön übersichtlich aufgebaut uns inforamtiv dazu. was will man mehr?
 
@marled. Grüße zurück nach Nordwesten. Ihr seht auf eurem Foto nach Frühmittelalter aus, oder täucht mich das? Seid ihr demnächst in Trier anzutreffen?
 
Ja, isländische Leute so um die 1000, leider als Darstellung zugunsten unserer Latene-D-Darstellung in den letzten zwei Jahren sträflich vernachlässigt. Wir werden zum Hallenmarkt kommen, des spaßes und alter Freunde willen und sind auf der IRM in der Villa Borg. Würde mich freuen, dich/euch kennenzulernen. Marled
 

Neueste Beiträge

Oben