Kleidung der Frau bei grosser Hitze

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Richmodis

Well-known member
Hallo! Was zieht ihr Damen an wenn die Sonne so richtig knallt? Tatsächlich nur das Untergewand oder gibt es da noch sowas wie nen Überwurf drüber? Zeitlich um 1250 Danke schon mal

An wirklich heissen Tagen habe ich über dem Untergewand eine ärmellose Suckenie aus dünner Wolle an.

Ja ich auch, aber in der bin ich auch schon mal zerflossen 8| Weisst du ob es noch andere HK formen gibt?

versuchs mal damit, das ganze immer ein wenig feucht zu halten oder immer wieder n wenig wasser dran zu spritzen..bekannte aus den lagern machen das meist irgendwie so...

Naja, Miss wet Cotte kommt wohl aufm Event zwar gut an, aber ob jede(r) das so will? Als es mal wirklich sehr heiss war, haben wir unsere Hauben und Kopftücher in kaltes Wasser getaucht und wieder aufgesetzt und auch die Ärmel bis zum Ellenbogen immer wieder nass gemacht. Und öfter mal die Füße ins Wasser gehalten.

nass hilft tatsächlich, hab ich dieses we bei über 30 Grad getestet - Unterkleid aus Leinen nass machen und trockenes, dünnes Wollkleid drüberziehen- hält ca. 1,5 bis 2 stunden kühl. wenns richtig brutzelt zusätzlich wie oben schön erwähnt das Kopftuch nass machen. Das hat mir den tag über gereicht, über die Mittagshitze hab ich das nasse Kopftuch aufgemacht und als Schleiertuch um den Kopf getragen, das kühlt nochmal ein Stück mehr wenn viel feucht vermummt ist :D grundsätzlich kann man alles aus Leinen nass machen wenn mans nicht sieht, auch die Strümpfe wenn sie aus Leinen sind- hält auch fantastisch kühl --> und man muss bedenken ich bin Kältefanatiker ab 25 Grad ists mir zu heiß :D edit: wenn kein Wasser zur Hand ist funktioniert das System auch mit Schweiß, man kann ja danach ins Wasser hüpfen^^

Zuletzt bearbeitet:
Original von GREIF
Original von DaniC - Unterkleid aus Leinen nass machen und trockenes, dünnes Wollkleid drüberziehen- hält ca. 1,5 bis 2 stunden kühl.
Bei nicht chemie gefärbten Stoffen ist das nicht der Brüller ... Dann hat das weise Unterkleid schnell einen Pastellton :whistling:
bei meinem hat sich nichts verfärbt und mein Oberteil ist pflanzengefärbt. ;( wenn man schwitzt würde es doch genauso durchfärben und das ist im Sommer mit langen Ärmeln unvermeidlich

naja, als spämi hat man in sachen hitze nen eindeutigen vorteil..... Alle knöpfe (an ärmel und oberkörper) auf und kleid bis zur hüfte runterklappen.... so hab man am oberkörper nur ein dünnes leinenhemd ... TRAUMHAFT DAS! :D

Neueste Beiträge

Oben