"kleines Forentreffen" in OWL auf dem Sparrenburgfest am 30.7.2011?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haste feuer

Well-known member
Ich wollte mal auf diesen von Fridebarth erstellten Termin aufmerksam machen: http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=CalendarEvent&eventID=224#participation "kleines Forentreffen" in OWL auf dem Sparrenburgfest am 30.7.2011? auch Mittelalterliches Burg-Spektakulum genannt. http://www.bielefeld.de/de/ti/sehenswuerdigkeiten/sparrenburg/ Viele Informationen zum Fest selbst konnte ich im Netz nicht finden, wenn also jemand was weiß her damit bzw. wer kommt bitte in die Liste beim Termin eintragen. Ich tät mich sehr freuen.

Hallo, erstmal vielen Dank an Fridebarth für die PNs betreffend der Bielefelder MA-Veranstaltung. :allah Wir werden (aktueller Stand) am Samstag gewandet (siehe Avatar) die Sparrenburg als Tagesgest besuchen. Wir werden allerdings nicht alleine sein, sondern unsere Verwandschaft aus Soest (wo wir dieses WE dann schlafen werden) mitbringen und außerdem noch ein befreundetes Ehepaar aus Bielefeld "im Schlepptau" haben. Daher kann ich mir ein kurzes Treffen sehr gut vorstellen, aber leider keine längeren Gespräche in Lagern (obwohl uns die Einladung dazu freut !). Vielleicht klappt es ja, wie in Freienfels beim Schmiedeteufel, dass man einen Punkt hat, an dem man sich mal "sehen lassen kann" ... Natürlich werde ich am Gürtel (genau am Dolch) die drei roten Bändlein tragen. Denke aber, dass wir drei (meine Knappen und ich in der gleichen Montur) eh auffallen dürften . Zumal unser Wappen dem Bielefelder nicht unähnlich ist. Wer uns sieht einfach ansprechen - wir beißen nicht. Versprochen !! :) Und wer nähere Informationen zur VA findet oder hat möchten auch wir ebenfalls um Einstellung hier im Forum bitten. Vielen Dank.

Wenn, dann werden wir wahrscheinlich schon am Freitagnachmittag dort kurz (ohne Gewandung) aufschlagen. Ich arbeite ja in Bielefeld (mein Menne in Gütersloh)....das sind wir ja schon fast praktisch da. ....... ich seh grad.... das Cabalance-Ritterfest (das auch an dem Wochenende gewesen wäre) fällt aus. Vielleicht könnte man die Sparrenburg mit ner vorherigen Shoppingtour in der Stadt auf den Samstag verlegen. Wäre auch ne Überlegung wert. Werden wir aber wohl sehr spontan entscheiden.

Erst einmal "Tschuldigung" (vor allem an haste feuer), dass ich auf diesen Eintrag bisher nicht geantwortet hatte. War am 9. gerade im Urlaub und hab's dann später wohl übersehen. Wenn ich's richtig abschätze, werden wohl auch noch ein paar nicht angemeldete Mitglieder auftauchen. Am gestrigen Samstag hatten wir auf Anno 1280 ja schon quasi ein zufälliges "Vortreffen". Freue mich auf jeden Fall darauf.

Wir sind in jedem Fall da! Lagern auf dem Mrkt ( wie jedes Jahr). Also werden wir uns denke ich sehen. lg Alvari

Wir überlegen derzeit noch, ob wir dieses Jahr zur Sparrenburg fahren oder nicht. Aber wenn wir da sind, dann werd ich doch sicherlich mal die Augen aufhalten und auch mal :bye01 oder :trink02 . Eigentlich wäre es eine Überlegung, denn sehr weit haben wir es ja nun wirklich nicht. Da war Worms letztes Wochenende um einiges weiter weg. :D

Entgegen anders lautender Grüchte: Ich werde am Samstag um 14:00 Uhr auf jeden Fall an der ersten Taverne :trink02 nach dem Eingang warten - trotz "Hinkefuß". 20062011228.jpg Vielleicht sollte ich das Ding noch irgendwie "mittelalterlich verpacken". :D

Anhänge

• 20062011228.jpg
    20062011228.jpg
    16,2 KB
Bin damit ohnehin schon als Cyborg angesprochen worden. Vielleicht packe ich es in einen Leinensack. Bei meiner derzeitigen Gangart kann ich es den Leuten dann immer noch als eine frühe, mittelalterliche Art des Sackhüpfens erklären. (Früher war Stoff halt knapp und kostbar - da reichte der Sack nur für einen Fuss :D ) ... ...ich arbeite dran. :back

Bei uns steht es aktuell wider erwarten in den Sternen. Die Tage entscheidet sich, ob mein kleiner Knappe zum 3.mal am Knie operiert werden muss. Wenn ja, werden wir wahrscheinlich in Frankfurt bleiben und nicht nach Bielefeld fahren . Werden uns hier im Forum melden, wenn wir näheres wissen ... Sch ... - wir hätten gerne mal ´ne Marktsaison OHNE Krücken. Jetzt das 3. Jahr in Folge :-( BTW: habe eben einen Link mit dem Programm gefunden

Oh Arnulf, es tut mir sehr leid das zu hören. Ich drücke Euch (insb. natürlich dem "Knappen") ganz fest die Daumen. Vielen Dank für den Link zum Programm

Nachdem es in diesem Jahr wohl zwei Eingänge geben wird, hier ein Link zum Übersichtsfoto. http://www.bielefeld.de/de/kf/veranstaltungen/sparrenburgfest/anreise/ Der Treffpunkt (Schenke) am Samstag 14:00 Uhr liegt genau auf halbem Wege zwischen der rechten Eingangspforte (grün) und der Gauklerbühne (gelb) Unter dem großen Baum auf der Wiese (genauer gehts nicht :) ) CU der Fridebarth

Jubel - wie haben "grünes Licht" für das Sparrenburgfest :heupf1 Werden so gegen 11:30 Uhr ankommen und erstmal mit unseren Bielefelder Freunden über den Markt und durch die Burg ziehen. Wie es ausschaut, können wir dann um 14:00 Uhr am Treffpunkt bei der Taverne sein. Wir sind leicht zu erkennen: ein Ritter (wie auf dem Avatar) und zwei gleichgekleidete Knappen (davon einer mit Krücken) sollten auffallen . Außerdem werde ich am Schwertgriff die berühmten drei rote Bänder anbringen . Also dann bis Samstag - wir freuen uns auf viele Fories in Bielefeld !!

Werde so wie mit Fridebarth besprochen auch da sein... Sind schon am Di am Lager aufbauen und meine Frau,Mutter und vielleicht der kleine Neffe kommen dann Do. und schlagen unsere Zelte auf. Vielleicht erkenn ich dieses mal Alvari :D

Wir bauen ab donnerstag morgen 10 uhr an den scherpeniener auf (zwinker) falls herbert nicht wieder ne planänderung macht..... @ Thomas von Mary ich bin dann der mit dem Gelben Küchenanhänger.... Am Samstag wie besprochen werde ich auch an dem Trunkbereiter sein...

Vielen Dank an die Forenmitglieder aus dem Raum Bielefeld, die uns auf dem Sparrenburgfest so herzlich in ihre Kreise aufgenommen haben. Das Treffen am Samstag an der Taverne hat ja super geklappt, was auf dem nachfolgenden Foto schön zu sehen ist:
bild_13.jpg
Es sind von links nach rechts: "Thomas von Mary" "Alvari" "Fridebarth mit Frau und Sohn" "Anna von Copperno" "Arnulf von Copperno" Es hat uns viel Spaß gemacht Euch alle kennenzulernen !! Später hatte ich noch ein nettes Gespräch mit "Per Römson", der in zivil unterwegs war. "Haste Feuer" habe ich nicht getroffen. Sorry, dass wir dann ohne Verabschiedung verschwunden sind - machen wir sonst nie. Aber unser "Humpelknappe" hatte zuviel Schmerzen für ´ne zweite Burgrunde zum Verabschieden, sodass wir gleich beim Auto geblieben sind. Bitte nicht böse sein ... Dass mit dem Knöllchen (trotz Sonderparkgenehmigung) hat sich nach zwei Gesprächen zwischen Orga und Ordnungsamt noch vor Ort als Mißverständnis herausgestellt und der nette Polizist hat den Zahlbefehl (waren immerhin 35€) lachend zurück genommen. Sobald ich die Bilder von der Veranstaltung online habe, werde ich dies hier kund tun ...

Wir haben es am Samstag nicht zur Sparrenburg geschafft. Na ja... ganz traurig bin ich darüner nicht. Sonst wäre man vielleicht unfreiwillig Zeuge des tragischen "Zwischenfalls" dort gewesen. http://www.presseportal.de/polizeip...i-mann-stuerzte-sich-vom-turm-der-sparrenburg Schon schlimm genug dass dieser bedauernswerte junge Mensch scheinbar keine Lust mehr am Leben hatte, aber es so "öffentlich" zu beenden........? :(

Neueste Beiträge

Oben