Klingenstahl

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Hergils "mjöksiglandi".....das hier fehlte, oder?....
Da hast Du ganz Recht, allerdings hatte ich damit gerechnet, dass alle Leser so pfiffig sind wie Du und die Ironie erkennen (außerdem ist mir der Gebrauch von irgendwelchen Zeichen und Bildchen nicht geläufig). Es ist ja einfältig zu glauben, dass man mit einer möglichst langen Klinge den Gegner auf Distanz halten könne. Es gibt je nach Zeitalter, Rüstungstyp und Fechttechnik unterschiedliche Entwicklungen, aber wenn ein Kämpfer mit Vollrüstung gegen einen flinken, leichtgerüsteten Fechter antreten müsste, käme es immer zu ganz unterschiedlichen Prognosen des Kampfes, aber das ist eben fiktiv. Insofern irritiert es mich immer, wenn unerfahrene, aber begeisterte MA-Fans ihre Langwaffen im Versand bestellen und auf Grund mangelnder Kenntnis und fehlender Beratung einfach irgend ein Schwert oder KATANA kaufen. Da müsste man sich doch vorher ein paar Gedanken zur Körpergröße, Waffenführung und Kampftechnik machen, finde ich! Freundliche Grüße Jean Collin

Zuletzt bearbeitet:
um euer gerate aufzulösen erklär ich mal wasich mir dabei gedacht habe zu allererst gehts ums geld ich bin sehr interresiert am kampf mit anderthalbhändern weil es mir einfach spaß macht 1 gegen 1 mit 1.5er genauso gerne kämpfe ich aber auch bei feldschlachten mit. da ich noch schüler bin habich aber nicht das geld für 2 schwerter. ich hab mir einfach mal gedacht da dieser anderthalb händer ja keine wirklich längere klinge sondern nur einen verlängerten griff hat das ich ihn auch einhändig führen kann und vllt sogar der schwertpunkt dadurch ein stück weiter hinten sitzt (hab auch schon mit anderthalbhänder und schild gekämpft der aber um einiges länger war)

und dann hast du so en mittelding mit dem du weder das eine noch das andere kannst... kauf dir nen vernünftigen einhänder und bau dir nen schild und kämpfe feldschlachten ODER kauf dir nen anderthalbhänder mit dem du historisches fechten betreiben kannst. man kauf sich ja auch kein luftgewehr um löwen zu jagen und mit seinen freunden paintball zu spielen.

Neueste Beiträge

Oben