C
Collin
Guest
Da hast Du ganz Recht, allerdings hatte ich damit gerechnet, dass alle Leser so pfiffig sind wie Du und die Ironie erkennen (außerdem ist mir der Gebrauch von irgendwelchen Zeichen und Bildchen nicht geläufig). Es ist ja einfältig zu glauben, dass man mit einer möglichst langen Klinge den Gegner auf Distanz halten könne. Es gibt je nach Zeitalter, Rüstungstyp und Fechttechnik unterschiedliche Entwicklungen, aber wenn ein Kämpfer mit Vollrüstung gegen einen flinken, leichtgerüsteten Fechter antreten müsste, käme es immer zu ganz unterschiedlichen Prognosen des Kampfes, aber das ist eben fiktiv. Insofern irritiert es mich immer, wenn unerfahrene, aber begeisterte MA-Fans ihre Langwaffen im Versand bestellen und auf Grund mangelnder Kenntnis und fehlender Beratung einfach irgend ein Schwert oder KATANA kaufen. Da müsste man sich doch vorher ein paar Gedanken zur Körpergröße, Waffenführung und Kampftechnik machen, finde ich! Freundliche Grüße Jean CollinOriginal von Hergils "mjöksiglandi".....das hier fehlte, oder?....
Zuletzt bearbeitet: