Schwester_Amalia
Well-known member
Hallo zusammen, ich möchte hier mal ein Thema aufmachen, was mir derzeit echt Kopfweh bereitet. Diskussion und Meinungsaustausch erwünscht. Wie seht ihr das. Wenn ich einen Händler/ Handwerker Xy anschreibe weil ich etwas bestimmtes von ihm möchte innerhalb welcher Zeit findet ihr sollte dieser antworten? Ich habe 2 angeschrieben mit der Absicht eine größere Summe auszugeben (zumindest für mich große Summe) Von der einen bekomm ich nach einer Woche einen 2 Zeiler zurück sie meldet sich nächste Woche, nach weiteren 3 Wochen eine Frage ob sie mir schon geantwortet hat und nach einer weiteren Woche wieder ein 2 Zeiler, womit aber meine Frage nicht beantwortet war. Ich hatte dann keine Lust mehr zu antworten, weil wer kein Geschäft machen will soll es sein lassen. Klar ist mir der Unterschied bewusst ob es jemand Hobbymäßig oder Hauptberuflich macht. Bei Anfrage 2 warte ich noch, das hab ich gestern erst gemacht. Man verlangt ja nicht sofort Antwort, aber so geht man doch auch nicht mit potentiellen Kunden um oder? Ich hatte mal nen Chef der gab die Anweisung, dass emails innerhalb 24 Stunden beantwortet werden müssen und wenn es nur ein kurzes " Ihre mail ist eingegangenund wurde an betreffende Person weitergeleitet" oder sowas. Leider passiert das immer häufiger, dass Händler entweder garnicht oder Wochen später antworten. 2. Punkt was mich interessieren würde Einige von euch lassen ja wirklich Sachen fertigen nach ihren eigenen Recherchen. Gebt ihr eure Recherchen sofort bei der Anfrage an den Handwerker raus oder erst wenn sicher ist, dass es zu einem Auftrag kommt? Ich meine man recherchiert und investiert Zeit. Klar kann ich dann nicht verhindern, dass der Handwerker das Ergebniss dann auf Facebook oder so postet und dann andere das auch haben wollen. Man hat ja kein Patent drauf Danke für eure Infos